Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Gründe für Blutungen aus der Gebärmutter

Sehr geehrter Herr Bluni, Was können die Gründe für Blutungen aus der Gebärmutter in der ssw 20 sein? Sind diese gefährlich? Plazenta hat sich ...

KSE

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grippeimpfung

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe mich damals am 28.10 gegen Grippe impfen lassen am 18.11 40+5 kam unsere Sohn auf Die Welt. Kann ich davon ausgehen...

Laura89076

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose Katzenkot

Hallo Herr Dr. Bluni, meine Frage ist wahrscheinlich übertrieben, aber ich muss sie trotzdem einmal stellen um sicher zu gehen, dass ich mir keine ...

Wiwi2020

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Immer wieder lws und Steißbein in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, Im Rahmen von leichter niedriger Stimulation bei Kinderwunsch hatte ich schon in den 2 Zyklen vor meiner Schwangerschaft lei...

Liv0610

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Es geht um Nebahat!

Guten Tag. Und zwar geht es darum, man hat ja bei mir 5+5 laut Messung 6+0 nichts gesehen außer eine Fruchthöhle. Nun behauptet die junge Frau oder j...

IvanchenIstBack

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühtest wenn Tätigkeit in Pflege?

Hallo Hr Dr Bluni, Ich weiß Sie raten von Frühtests ab und ich verstehe auch den Sinn dahinter. Ich arbeite aber in der Altenpflege und habe zwei f...

Lydia0000

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Klein punkt im Ausfluss.

Sehr gehrteer Herr Dr Bluni Ich bin 15 SSW und seit fast anfang an habe ich immer wieder kleine rosa punkt im Ausfluss. Es ist nicht so einfach...

Annapan

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutergebnisse Schilddrüse, Beckenendlage

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich bin in der 29. SSW. Letzte Woche wurde mir Blut abgenommen. Da ich schon seit 16 Jahren einen Kropf an der Schildd...

Katze16

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Symptome verschwinden

Hallo Dr Bluni, ich bin in der 5 +2 ssw, die Schwangerschaft wurde am 19.12. fest, ich hatte starkes brust spannen, heiß Hunger, ziehen im unterleib,...

Sternenkämpfer7793

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann sich der Rhesusfaktor ändern?

Kann sich der Rhesusfaktor ändern ? Bei meiner ersten Schwangerschaft, die in einer Fehlgeburt endete wurde der Rhesusfaktor bestimmt, jetzt 10 Jahre...

Adiria

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich vielleicht schwanger?

Hallo, meine Tage kamen fast 10 Tage später. Dann hatte ich aber nur 3 Tage lang eine sehr Schwache blutung, was sehr ungewöhnlich ist da sonst immer ...

Julelulu2020

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bluthochdruck

Guten Abend, Ich bin aktuell in der 26.ssw und der Bluthochdruck fängt wieder an, wie auch in der ersten Schwangerschaft die in der 36. Ssw frühzeit...

Masupila0912

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahnschmerzen

Ich habe leider Zahnschmerzen und da stellt sich mir die Frage ob ich ein Schmerzmittel nehmen darf und welches?

Betty122

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blaue Oberschenkel

Schönen guten Abend Ich war gerade in der warmen Wanne gewesen das Wasser war nicht zu heiß. Ich bekam dann blaue Oberschenkel was nach der Wanne ...

22Steffi88

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


36 ssw weißer „Haufen „ Schleim im wc

Hallo Gerade beim Wasser lassen hab ich ihm Klo einen weißen „ Haufen „ Schleim hinterlassen was könnte dies sein ?

Tinee98

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wochenfluss

Hallo, ich habe heute genau vor 5 Wochen entbunden und mein wochenfluss war schon fast weg und nur noch weiss.seit heute habe ich wieder rötliche blut...

Kathi08

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druck/ ziehen im unterbauch / Gebärmutter

Hallo, ich habe seit Montag ein leichten Druck / leichtes ziehen im Unterbauch/ Gebärmutter aber nur wenn man aufsteht und ab und zu beim gehen. W...

Wunschperle

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe des Babys normal?

Hallo zusammen. Am Donnerstag war ich zur Vorsorge bei 16+1.Die Ärztin war super zufrieden. Allerdings meinte sie das die Größe meiner Prinzessin bei...

mariie2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage für meine Frau

Meine Frau ist erneut schwanger. Macht sich aber total verrückt das man in der 6 Woche noch kein Embryo gesehen hat, ist das schlimm? Oder noch zu frü...

KevinAnna

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet