Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


starker druck nach unten und krampfartige schmerze

hallo,ich habe da mal eine frage und zwar bin ich in der 37 ssw und dies ist mein drittes kind.Jetzt habe ich seit geraumer zeit ständigen druck nach ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starker Husten

Hallo Dr. Bluni! Habe seid gestern Husten. Heute jedoch so stark das mir alles weh tut. Teilweise so stark das ich auch würgereize habe. Hausmittel...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwindelgefühle gerne alle

ich bin jetzt in der 7 ssw und ich habe ein problem ersten plagen mich morgens übelkeit (was ich ja von meinem ersten schwangerschaft kenne)was aber s...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


4-5 Schwangerschaftswoche und "nichts" zu sehen?

Lieber Dr.Bluni, danke, zunächst für ihre andere Antwort an mich. Ich war heute bei meinem Frauenarzt. Er hat gesagt, dass ich schätzungsweise Anfa...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


4-5 Schwangerschaftswoche und "nichts" zu sehen?

Lieber Dr.Bluni, danke, zunächst für ihre andere Antwort an mich. Ich war heute bei meinem Frauenarzt. Er hat gesagt, dass ich schätzungsweise Anfa...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


4-5 Schwangerschaftswoche und "nichts" zu sehen?

Lieber Dr.Bluni, danke, zunächst für ihre andere Antwort an mich. Ich war heute bei meinem Frauenarzt. Er hat gesagt, dass ich schätzungsweise Anfa...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Embryo Größe

Hallo, ich habe eine Frage. ich war gestern zur Untersuchung. und eigentlich bin in der 7.ssw (6+6) der arzt hat gestern aber gesagt dass das embry...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann erster Zyklustag?

Hallo Herr Dr. Bluni! Wenn ich Nachmittag eine leichte hellrote Blutung bekomme,ehr wie ein Schmierblutung nur mit frischen Blut,ist das schon der er...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


unklarer test und beschwerden

hallo hr. dr. bluni, ich habe schon eine woche (12.02.08) vor dem eigentl. ES einen positiven ovu gemacht, in der normalen zeit (15.-19.02.08) des ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mutterbänder & Bauchumfang

Hallo Dr. Bluni, ich bin eben erst in der 5. SSW (es ist meine 3. SS) und weiß dass ein Ziehen und Zwicken welches dem Mens-Schmerz sehr ähnlich i...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sinusrand

Hallo! Ich bin in der 10.SSW mit meiner 7.Schwangerschaft, nur die 5. ist mit meiner gesunden Tochter durchgekommen, die anderen verlor ich in der 5-...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose: Was genau ist das?

Huhu, habe zwar schon etwas gegoogelt und auch schon ein bisschen was über Listeriose erfahren, bin aber nun doch etwas verunsichert. Wie kann man s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegungen in der 14. ssw spürbar?

Hallo Dr. Bluni, ich habe seit anfang der 14. ssw ca. 3 mal am tag so ein komisches blubbern im bauch. danach fühlt es sich wie flügelschläge an di...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger?

hallo dr.bluni habe am 19 febuar geshlestverkehr gehabt und habe seid zwei tagen viel ausfluss stark und zeit heute schmerzen im unterleib nur rechte...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ab wann herztöne zu hören im us???

hallo meine frage ich hab fast überall gelesen das man schon ab der 5/6 woche herztöne hören kann aber so in foren lesse ich das man es erst so 7/8 wo...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht meines Babys im Mutterleib

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin in der 29. Woche Schwanger und hatte letzte Woche die 3. große Ultraschalluntersuchung.Mein Arzt sagte, schätzte d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ernährung in der ssw?

Hallo! Ich bin zwar erst in der 10.ssw, aber ich habe ziehmliche Angst etwas falsches zu essen. Welche Käse- und Wurstsorten darf ich denn nun wirkli...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich weiss langsam nicht mehr was ich nun tun soll.

Guten Tag Herr Bluni es geht um den Sport nach der Geburt ich habe am 26.1 entbunden und die hebamme die bei der geburt dabei war meinte 4 Monate K...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund

Also erst mal, ich weiß nicht ob ich schwnager bin! Meine Frage: Was kann es bedeuten wenn der Muttermund ziemlich weit am "Eingang" der Scheide, al...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose

Wie gefährlich ist eine Ansteckung mit Listeriose, wenn man einen Löffel zum abschmecken beim Kochen mehrmals auf ein Schneidebrett legt wo zuvor fris...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet