Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


verstauchung

guten tag ich habe mir gestern blöd den finger genickt da es danach sehr schmerzte ging ich zum hausarzt.er wollte zuerst röntgen,aber weil ich nicht ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


8 woche schwanger

Ich bin jetzt in der 8 Wochen schwanger (meine erste Schwangerschaft).Ich hatte bis gerstern die Anzeichen von Übelkeit, ziehen im Unterleib , meine B...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag

Darf ich vor einer nüchternen Blutzuckermessung Wasser trinken?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CTG

Lieber Dr. Bluni, ich bin in der 28. SSW und hatte gestern das erste CTG. Die Ärztin sagte, es wäre in Ordnung, aber es würde ihr besser gefallen, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leistungssport

Hallo, ich bin Leistungssportlerin und schwanger. Das ich das während der Schwangerschaft wahrscheinlich alles ein wenig zurückschrauben muss ist m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Laktationshemmer / Abstillen

Guten Tag! Ich stehe kurz vor der Geburt und möchte nicht stillen. Ich habe ein wenig mit Depressionen zu kämpfen und mein Psych. hat mir schon ange...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


greuch

hallo, ich bin schwanger ca. mitte 7.woche. nun habe ich ein problem. alles was ich bisher möchte kann ich nicht mehr riechen. mir wird davon schlech...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antibiotika

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Kann man nach Einnahme von Antibiotika leichter schwanger werden und in wie weit kann sich der Eisprung dadurch versc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlbildungen

Hallo, ich bin das erste Mal schwanger. 31 Jahre alt (der Vaters des Kindes 45 Jahre). Ich bin in der 9+1 SSW. Als ich erfuhr das ich schwanger bin ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windpocken in der Schwangerschaft...

Hallo, bei meinem Sohn wurden heute Windpocken festgestellt. Der Hausarzt hat mir Blut abgenommen da ich nicht weiß ob ich sie schon hatte. W...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heparin

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe mal wieder eine "Heparin-Frage"! Ich bin in der 39. Woche schwanger und spritze seit Beginn 1x täglich Fragmin P fo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschlecht

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war gestern bei meiner Frauenärztin SSW 19+1. Sie machte auch Ultraschall. Auf die Frage nach dem Geschlecht zeig...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage zur schwangerschaft

hallo ich habe eine Frage Kann es sein das ich 10 Tage nach dem Geschlechtsverkehr Schwangerschaftsanzeichen habe Müdigkeit Übelkeit extreme Blähung...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Allergiespritze contra Kinderwunsch

Hallo Dr. Bluni Ich leide an einer Pollenallergie und muss damit zur Desensibiliesierung. Dabei steigt die Dosierung an. Nach zwei Jahren bekomme i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaftstestergebnis bei 3 monats spritze

hallo! ich verhüte jetzt seit der geburt zum ersten mal mit der 3-monatsspritze. habe so ein gefühl das ich wohlmöglich schwanger bin da es ist nic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hallo frage auch hier mal (bitte um ne antwort)

letzten monat hat sich mein periodenanfang 9 tage verschoben.Also der eisprung auch,denkle ich. muß ich nun von dem tag an den eisprung wieder errech...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heute Klinik - bitte um Hilfe.

Hallo Dr. Bluni, ich bin total verzweifelt. Ich habe ja seid Sonntag abend leichten bräunlichen Ausfluss, gegen späten Abend kam noch ein bisschen ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchspiegelung

Hallo Dr. Bluni, wegen unerfülltem Kinderwunsch seit 1,5 Jahren soll nun bei mir eine Bauchspiegelung durchgeführt werden. Einen Sprechstundentermi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



komische Schleimabsonderung

Ich bin heute morgen zur Toilette gegangen. Beim Abwischen kam eine größere Ansammlung von geblichen Schleim aus der Scheide heraus. Das habe ich imme...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet