Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Geburt

Ich habe noch zweieinhalb Wochen bis zum Entbindungstermin, kann man in diesem Stadium die Geburt einleiten lassen, da ich unter starken Rückenschmerz...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2. Kind, Zeitspanne, Risiken?

Hallo, ich habe eine 8 Monate alte Tochter und wir wissen jetzt schon, dass wir noch ein Geschwisterchen für sie haben wollen. Die Frage ist nur, wa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwander??

guten tag, habe immer einen 28/29 tage zyklus. diesmal bin ich schon bei 32 keine mens in sicht... beide brüste tun mir weh, wobei vor mens immer nur ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vergrößerter dottersack

hallo dr. bluni, ich bin in der 7. ssw und war bei 6+1 bei meiner frauenärztin. auf dem ultraschall konnte sie eine zeitgerecht entwickelte fruchth...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger campen??

Hallo Dr. Bluni, Ich bin jetzt in der 20SSW und wir planen im Juni einen 3 wöchigen Campingurlaub. Es geht nicht weit weg, ca. 2,5 Autostunden vom ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektion???etwas peinlich...

Hallo Dr.Bluni. ich hatte am montag meine VU und es ist alles in ordnung. er hat mit dem lakmuspapier diesen säuretest gemacht. der war auch gut er s...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss in der schwangerschaft

Hallo Herr Dr.Bluni Habe am Donnerstag nacht wo ich auf Toilette war am Toilettenpapier hellrosa Ausfluss dran gehabt einmal und 2 tage später nochma...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutungen nach Verkehr?

Hallo und frohe Ostern! Ich habe zwei Kinder - und nach der 2. Geburt ist von meinem Gyni auch alles für in Ordnung befunden worden. Was mich wund...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gebärmutterhalsmessung

Ab wann sollte der FA die Länge des Gebärmutterhalses im US messen? Ich fragte bei meiner letzten Untersuchung (23. SSW) danach, mit dem Hinweis darau...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals

Bin jetzt in der 34 SSW mein Gebärmutterhals ist 3 cm ist das normal oder wo liegen da die grenzen

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest !!

Hatte ihnen gestern schon einen Beitrag geschrieben zur möglichen Schwangerschaft. Also hatte meine letzte regel am 14.Feb. und hatte vorige Woche am...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegungen nach 2 KS

Hallo wollte mal fragen ob es sein kann, das man die Kindsbewegungen nach 2 Kaiserschnitten, sprich in der 3. Schwangerschaft, auch in der fast 17. W...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger????

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich hatte vor 8 Monaten eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Danach war mein Zyklus nicht regelmäßig. Nun war ich wieder 8 Tag...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen unter der Bauchdecke

Hallo, ich bin jetzt in der 39. SSW und habe seit ca. 3 - 4 Wochen Schmerzen (Brennen)direkt unter der Bauchdecke. Mein Kind bewegt und staucht ziemli...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erst Trimester Screening und Gefahr von Down Synd

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hab eine Frage wegen des 1. Trimester Screenings. Falls mir gesagt wird das alles ok ist, wie hoch ist die Wahrscheinlich...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest nach Geburt

Hallo, ich habe am 16.01. meine Tochter zur Welt gebracht. Mein Mann und ich haben drei Jahre auf die Kleine gewartet und die Ärzte sagten uns, das...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chorionzottenbiopsie

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wir haben ein Kind mit einer autosomal-rezessiven Erkrankung, die zu einer schwersten Mehrfachbehinderung führt. Wir ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kindsbewegungen gern an alle

hallo wollte mal fragen ab wann man das baby spüren kann bin jetz in der 19+2ssw! Danke julia

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rötelgefahr?

Hallo, wollte mal fragen, ob sich wer mit Röteln auskennt...es ist nämlich so, dass mein Bruder vergangene Woche bei einem Freund geschlafen hat, d...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


regel und trotzdem schwanger??

ist es möglich wenn eventuelle befruchtung am 15 statt gefunden hat, und am 19 meine tage kamen trotzt regel schwanger zu sein? habe leichtes übelg...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet