Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


muttermund empfindlich

Hallo Dr.Bluni, bin in der 8.Woche und komm grad vom FA, der meinte das mein Muttermund etwas empfindlich ist (hat leicht geblutet nach ner Untersu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz regel?

Hallo! Ich hatte vor gut zwei monaten ein einziges mal ungeschützten Verkehr, seit diesem einen mal nicht mehr. Danach hatte ich ganz normal weiter m...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antikörperbildung

Hallo, ich habe folgende Frage: Ich bin in der 10. Woche mit Zwillingen schwanger und habe bereits zwei Töchter. In der 5. Woche wurde der Antikörper...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


reuma

guten tag,habe wieder eine frage an sie. seit ich schwanger bin habe ich öfters schmerzen stellenweise am ganzen körper,das können die finger sein,ze...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


möchte schwanger werden....

sehr geehrter herr dr.! ich möchte schwanger werden, meine frage dazu wäre: sollte ich auf irgendetwas besonders achten? kann man gleich nach a...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen nach Eisprung ?

Guten Tag Doc Bluni ! Am Freitag zu Samstag Nacht letzte Woche hatte ich laut LH Test und auch Mittelschmerz sowie Zervix meinen Eisprung,Samstag v...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übungswehen - wie oft normal?

Ich bin jetzt in der 27. SSW und würde gern wissen, da man teilweise stark voneinander abweichende Zahlen liest, wieviele Übungswehen pro Tag oder Stu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


16.ssw...Frage wegen GV(gern an alle!)

Hallo, ich bin etwas besorgt, da wir am wochenende kinderfrei waren, haben wir etwas mehr und intensiver Gv gehabt, dabei lag mein freund auch oben...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyklus

Hallo Dr Bluni! Ich habe normalerweise einen sehr verlässlichen Zyklus von 28 Tagen, Beginn am Sonntag. Nun hatte ich letzten Monat die Periode drei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund nach Ausschabung

Hallo Dr. Bluni! Ich hätte nochmal eine Frage. Ich hatte ja vor 3 Wochen eine Ausschabung wegen Windei.Jetzt habe ich gestern festgestellt, dass mein...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ovulationstests

Lieber Dr.Bluni Meine Perjode habe ich aller 25 Tage.Wie genau oder wie sicher kann man sich sein mit hilfe eines Ovulationstests schwanger zu werd...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtbarkeit nach der Stillzeit

Hallo Dr.Bruni, Ich(37),möchte gern noch ein zweites Kind,aber es will nicht so recht klappen.Ich habe nach 9 Monaten aufgehört mit stillen (vor ca...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nebenplazenta!

Hallo! Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich eine Nebenplazenta! Ich hatte damals einen Blasensprung und die hebamme sagte mir das wenn es g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung

Wie kann man Tag genau ausrechnen wann man schwanger geworden ist? Hatte vom 16.11.07.bis 22.11.07 meinen Eisprung! Letzte Regel war am 5.11.07

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektion

Hallo, vor einer Woche habe ich wegen Beschwerden meinen Frauenarzt aufgesucht un der stellte eine Kolpitis fest. Ich hab Vaginaltabletten bekommen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft

Hallo Dr.Bluni Ich bin ungefähr in der fünften woche und war heute beim Frauenartzt...ich habe im Dezember schon mal ein kind verloren und jetzt sag...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburtsterminänderung

Bei mir wurde der VGT vom 29. auf den 20.Juni 2008 vorgeschoben. Werden dann immer noch 40 Wochen zurückgerechnet? Wann war demnach die Befruchtung?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Uterusruptur und stille Ruptur?!!

Hallo!! Ich hatte 3 Kaiserschnitte 1992,1996 und 2001. Eigentlich war die Kinderplanung abgeschlossen aber jetzt wünschen wir uns doch noch ein Kind...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist da eine Fruchthülle zu sehen?

Lieber Doktor Bluni, Freitag haben Sie mir freundlichweise auf meine Frage geantwortet: http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/meb...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich mag kein Fisch

Was kann ich machen wenn ich kein Fisch mag oder nur höchstens 1-2 mal im Monat welchen esse. Es heißt ja das man 2-3 mal die Woche Fisch essen soll.

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet