Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Fruchtwasser/Größe

Ich bin beunruhigt. Bin in der 33 SSW, hatte vorgestern einen Ultraschall Termin. Meine Frauenärztin sagte mir, der Fruchtwasser sei "unten" und hat m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sex in der ssw

hallo hab da mal ne frage und zwar ist das schädlich fürs baby wenn man sehr oft sex hat bin jetz im 6 monat???danke mfg

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Lieber Dr. Bluni, Ich habe vor fast 4 Monaten entbunden, stille voll und verhüte nicht. Nun ist es so, dass ich am 29.4 eine leichte Schmierblutun...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hoher Blutdruck in der Schwangerschaft

Welche Folgen hat ein zu hoher Blutdruck fürs Baby? Was kann ich tun? Danke für eine Anwort

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger- Spirale

Hallo! Ich möchte mir für die nächsten 5 Jahre eine Spirale einsetzen lassen.Da der Schutz ja nicht 100%ig ist, frage ich mich, was mit der befruchte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft

Hallo bin in der 24 SSW und habe seit einigen Tagen Schleimabsonderungen aus der Scheide.Ist das schlimm?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anti-D-Prophylaxe

Hallo, wer bekommt die Anti-D-Prophylaxe? Alle Schwangeren? Ich habe diese bis jetzt (31.SSW) nicht bekommen...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mens nur einen tag

Hallo Dr. Bluni Meine Tage kamen immer regelmäßig aber da ich beim Eisprung immer zwischenblutung hatte und starke Schmerzen hab ich Mönchspfeffer ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger..??

hallo, es geht nochmal um meine freundin, die regel ist am 16.04. nicht gekommen, am 18.04 hat sie dann ein test gemacht,der war neg......nun ist sie ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose! gerne auch an alle!

Hallo Dr. Bluni, ich habe Anfang der Schwangerschaft, so in der 13. woche einen Toxoplasmose test machen lassen. da kam heraus, dass ich antikörper...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rückenschmerzen

Hallo Dr. Bluni, ich habe seit 2 Tagen massive Rückenschmerzen, die bis ins Bein strahlen so dass ich kaum laufen kann. Es fühlt sich an als wäre ein...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bitte um Hilfe

Hallo, habe eine frage da in moment bei der Hebamme keine Frage gestellt werden kann. Meine Tochter wurde zu früh geboren und ist relativ zu kle...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Impfen bei KiWu?

Hallo, Ich habe mal eine Frage. Meine Frauenärztin meinte ich sollte mich nochmal vor der nächsten Schwangerschaft impfen lassen gegen Polio-, Diph...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Extrem lange Menstruation

Ich habe am 14.11.2008 meine Tochter zur Welt gebracht, und sofort mit der nächsten Menstruation die Cerazette wieder genommen, jetzt habe ich vor cir...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grippe/Erkältung - bitte um Tipps, gerne an alle

Hallo, ich ( SSW 18+4) bin seit zwei Tagen k.o. mit Hals, Kopf und Gliederschmerzen...wäre meine Nase nicht angewachsen wäre sie wohl schon davon gel...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger????

Hallo, ich habe mal eine frage,ich habe am Samstag eine Pillen Pause gemacht,am Montag kamen dann ganz normal meine Tage. Am Freitag waren sie wied...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wer hat nach einem KS normal entbunden?

Hallo, ich habe übermorgen meinen errechneten Entbindungstermin. Die Geburt meines ersten Kindes endete vor über sieben Jahren leider mit einem Kai...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dringend Rat

Hallo ich hab eine Frage und zwar hattet ihr das auch in eure Schwangerschaft das ihr links unter dem Bauchnabel so ein Kreisförmiges dings spürt mit ...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Schmierblutung - normal?

Hallo Dr. Bluni, ich war gestern (36+1)bei meiner FÄ und diese hat mich gründlich untersucht - eben auch den Muttermund. Und später hatte ich dann ei...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann nicht Essen und Antibiotika

Hallo! Ich bin in der 32. Woche schwanger und habe eine schwere Kehlkopfentzündung. Daher habe ich seit 4 Tagen nichts gegessen. Selbst Tee trinke...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet