Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Frisch renoviertes Büro schädlich fürs Baby?

Hallo Herr Bluni, wir sind mit der Arbeit in frisch renovierte Büros gezogen. Der Teppichboden ist neu verlegt, es wurden die Wände gestrichen und ...

Tina83!

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu Antikörpersuchtest 3 Monate nach spritze

Hallo, Ich bin etwas in Sorge. Ich bin zurzeit in der 10 SSW. Da die Schwangerschaft lange auf sich warten ließ und ich 2019 2 Fehlgeburten ha...

Drine89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu viel Fruchtwasser

Guten Tag Herr Bluni. Ich komme so eben von der Kontrolle meines Gynäkologen. Dieser sagte mir heute, dass ich zu viel fruchtwasser habe und morgen z...

Elena2292

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herpes Pencivir

Hallo Dr. Bluni, ich habe seit gestern zwei kleine Lippenherpes-Bläschen am Mund. Ohne darüber nachzudenken habe ich Zovirax (Pencivir) ganz dünn v...

Mammamama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Putzmittel in Schwangerschaft

Guten Tag, Ich habe gerade einen Großputz gemacht und da bei "Antikalk spray" und Badreiniger benutzt, davon auch nicht gerade wenig - dabei habe ich...

DasWunschTagebuch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesteron

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir wurde in der 32. SSW Schwangerschaftsdiabetes wegen eines erhöhten Nüchternwertes festgestellt. Das Kind ist zeitgerech...

Mini2020

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hygroma colli von 1,1cm

Hallo Herr Dr. Bluni Ich bin mit den Nerven am Boden! Bei meinem Baby wurde ein Hygroma colli von 1,1cm festgestellt! Heißt das jetzt automatisch d...

marei

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entwicklung

Hallo, ich war gestern beim Frauenarzt allerdings bei einem anderen weil ich die Busfahrt Körperlich nicht mehr durchstehe und der sagte zu mir, da...

Stephanie0303

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cmv bis wann testen?

Hallo noch eine Frage ich habe mich in der 20. Woche 19+3 testen lassen (Ergebnis negativ) muss ich mich jetzt nochmal testen lassen oder reicht es? I...

ramoni91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welches Nahrungsergänzungsmittel habt ihr in der Sa genommen?

Hallo welches habt ihr genommen bin unschlüssig elevit 1 enthält Vitamin a was man ja nicht n3hmen sollte ? Femibion 1 enthält kunstoff...und Folio fo...

Nini22

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


In der Firma wird stark mit Chemie geputzt

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 13 SSW. Bei uns auf der Arbeit wird täglich mit Chlor und Schwimmbadreiniger gereinigt. Es riecht den ganzen Tag...

R_1407

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht

Guten Tag Ich bin in der 29 SSW und habe bereits 13 kg zugenommen. Ich esse nicht mehr als ich vor der Schwangerschaft tat. Meine KGs sieht man mir...

Melania1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Querlage

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin heute 30+6 nach ICSI. Ich hatte mal eine Myom-Entfernung, die aber gut verheilt ist und nicht gegen eine natürliche Geb...

Kathy986

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Missed Abortion

Lieber Dr. Bluni, Heute hatte ich den ersten Termin zur Ssw Untersuchung. Ich müsste in der 8 SsW sein. Letzte Periode 08.11.19. Die Ärztin konn...

Marie-Krishna

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium Depot 500 schädlich?

Guten Abend Dr. Bluni, vor einiger Zeit wurde schon einmal gefragt ob das Magnesium 2-Phasen Depot 500 von Doppelherz schädlich ist? An der Seite...

Susann2201

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zykluslänge nach der Geburt

ich stille meinen 1 jährigen sohn noch ab und an (abends und nachts) und habe seit 4 Monaten auch wieder meine Periode. Mein zyklus dauert momentan 47...

Ani0908

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HILFE

Hallo ich war am Donnerstag beim fa und war da 5w4t .... ich habe Silvester leicht Blut gehabt habe das dann meinem fa gesagt der hatte dan vaginal ul...

Katigill

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Femibion 1

Hallo nehme derzeit das 4oder 5 femibion 1 ein. Unter anderem steht da als Zutat: polyviyalalkohol. Hab es gegoogelt und da steht das es kunstoff sei?...

Nini22

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beeinträchtigt die Pille eine Schwangerschaft

Hallo Herr Dr Bluni, Ich vermute schwanger zu sein, ein Test steht noch aus. Am 3.12.19 war meine letzte Periode, hatte die Pille seit September ab...

Marion1989

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5+6 hoher hcg, fh und dottersack zu sehen

Hallo Herr dr. Bluni bin momentan sehr ängstlich, da ich schon 3 fg's hatte. ich hatte am 11.12. eine iui an iui+16 war der hcg bei 713 an iui...

meyerJu51883

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet