Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


allgemeine Frage Muttermund (gern an alle)

Hier wird ja öfter mal über Muttermundöffnung und wie man das ertastet etc gesprochen. Ich hätte mal eine ganz grundsätzliche Frage: wie merkt man den...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rheuma

Guten Morgen, es heißt, dass Frauen mit Rheumatischer Arthritis in der SS so gut wie beschwerdefrei sind. Ich hatte jetzt von der 5-12 SSW kaum ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nabelschnur

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte einen Ultraschall in der 12. SSW und habe gesehen, wie viel sich das Baby bewegt hat in der Fruchtblase. Können ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


DANKE SAGEN!!!

Sehr geehrter Hr.Dr.Bluni, vielen Dank für die ausführliche, kompetente und schnelle Antwort. MfG Alisa05

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Mache mir Sorgen :-(

Guten Morgen Hr. Dr. Bluni, letzte Woche war ich bei 29+1 bei meinem Frauenarzt ( nach 4 Wochen ) zum Vorsorgetermin. Da hat mein Frauenarzt in den...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenhormon und Folio mit Jod?!?!

Guten Morgen, war gestern beim Fa schwangerschaft wurde bestätigt. 6+3 Meine Frage ich habe einen Schilddrüsenunterfunktion und nehme jetzt seit Mär...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


regelblutung in der abstillzeit

hallo , ich mache mir total viel sorgen habe am montag meine regelblutung bekommen und die sind seit der nacht von montag auf dienstag so stark das i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium?

Ich bin jetzt in der 33.SSW. Wielange soll man denn Magnesium nehmen. Oder besser gesagt, nimmt man es bis zum Schluß oder muß man vorher aufhören? D...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht des babys

Hallo Dr. Bluni, heute war ich bei meiner FA zum US. Sie hat ein ca gewicht von 3170g gemessen. Jetzt meine Frage: Ich bin erst in der 36 ssw, hoöt...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


peinliche frage:

heute morgen und eben mußte ich mein großes geschäft erledigen,als ich mich nachher vorn abwishcte war beide mal helles blut am papier,kann das evtl v...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Impfung

Hallo Herr Dr. Bluni, ist der Impfstoff Td-Virelon ein Lebendimpfstoff und sind somit die 3 Monate Wartezeit notwendig? Ich wurde nämlich am 20.02...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dünnes Uterinsegment

Hallo, heute war Vorstellung im Kh. Auf dem Zettel steht: Z.n. Sectio - siehe alter OP Bericht dünnes Uterinsegment. Was ist ein dünnes Uterinsegment?...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Plazenta

Hallo Dr. Bluni, was bedeutet es wenn mein arzt in den mutterpass schreibt, dass die Vorderwandplazenta unreif ist? gruß, sissi

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cerclage-Pessar in der 29. SSW

Hallo, ich bin in der 28+2 SSW und meine FÄ hat meinen GMH heute gemessen. Er ist 2,5 cm kurz, deswegen bekomme ich morgen früh eine Cerclage. Sie mei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Überdosierung Folsäure + Jod

Hallo Herr Dr. Bluni, kann es sein, dass man durch eine Überdosierung von Folsäure und Jod einen frühzeitigen Schwangerschaftsabbruch bekommen kann? ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann......

Hallo, auch wenn meine Frage vielleicht nicht direkt hierher gehört, aber ich würde gerne wissen ab wann ein SS Test aussagefähig ist? Definitiv e...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rhesusfaktor

Hallo Herr Dr.Bluni, was muss man beim Rhesus Faktor Null negativ bei einer Schwangerschaft beachten?Ich bin im dritten Monat! Desweiteren kann ma...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mutterpasseintrag

Hallo Dr. Bluni, ich bin Anfang 36.Woche und habe morgen Termin zur Vorstellung im Krankenhaus. Es ist mein 2. Kind. Nun hat meine FÄ bei der letzte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopf des Ungeborenen

Lieber Dr. Ich bin jetzt in der 31. SSW und mein Arzt meinte bei der letzten untersuchung, dass der kopf des babys etwas größer sei als normal. Er ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet