Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Listerien?

Hallo Herr Dr.Bluni, mit dem Thema Ernährung tu ich mir enorm schwer. Jeder in meinem Bekanntenkreis sagt was anderes. Erstrecht zum Thema Listerie...

Crisi21

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Malariaprophylaxe in der Schwangerschaft?

Ich lebe derzeit in Uganda, wo mir Fansidar als Malariaprophylaxe stark empfohlen wurde. Trotz verschiedener pros und kontras habe ich die Tabletten g...

verenakas

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzrasen, Druck auf der Brust, kurzatmigkeit

Hallo :) Ich habe seit der 12. Woche bei körperlicher Anstrengung Herzrasen und kurzatmigkeit. Bisher hatte ich mir nichts dabei gedacht. Jedoch ha...

Pepino90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hpv heigh risk 31 und pap3D2

Hallo, Ich habe das Ergebnis HPV positiv Typ 31 und pap3d2 bekommen. Stimmt es,dass das wieder zurück gehen kann? Und das HPV-HR 31 nicht so oft zu...

püppi0713

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes Guten Tag Herr Dr. Bluni, Am 30.12. bekam ich leider die Diagnose Schwangerschaftsdiabetes, da war ich bereits in der ...

Nieke30

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaiserschnitt bei vorheriger ASS Einnahme

Hallo :) Ich bin frisch schwanger und möchte ASS nehmen um einer Schwangerschaftsvergiftung vorzubeugen. Da ich bereits zwei Ks hatte wird es wieder...

Ninakathii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Thrombosespritze vor Kaiserschnitt

Hallo, Übermorgen habe ich einen geplanten Kaiserschnitt. Nun habe ich von der Assistensärztin in der Klinik den Auftrag bekommen, morgen Abend mir...

Muckel81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spinat nicht richtig erhitzt

Guten Tag Herr Bluni. Derzeit befinde ich mich in der frühachwangerschaft. Woche weiß ich noch nicht. Hatte eben Spinat und Eier zu Mittag gemacht. D...

Gamecore

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Es wird mit Chlor und Schwimmbadreiniger geputzt

Vielen Dank für ihre Antwort. Es wurde mit der Reinigungsfirma gesprochen und sie stellen auf einen Allzweckreiniger um. Allerdings nicht auf der Toil...

R_1407

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gerinnungsfaktor 8

Guten Tag Herr Dr. Bluni Hat der Gerinnungsfaktor 8 Einfluss auf den erhalt einer Schwangerschaft? Ich hatte bereits zwei ganz frühe Abgänge, jetzt ...

Melissa 85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Letzte Frage. Entschuldigung

Entschuldigen sie schon mal. Letzte Frage. Bleibe jetzt bei Folio forte endgültig. Senken sie dieser stäbsuge Wechsel zu Folio femibion elevit uns wi...

Nini22

0 Antworten


Elevit 1 oder femibion 1

Nach dem ich positiv getestet habe, habe ich direkt am Abend Folio forte genommen. Den Tag darauf habe ich mir femibion 1 geholt. Und 2 Tage genommen....

Nini22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wasser in den Händen

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe seit der 25. SSW ca. Wasser in den Händen. Meistens nachts. Die Hände sind dann geschwollen und unbeweglich. Schmerz...

Gast1234

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ibuprofen 600

Hallo ich bin in der 9 Woche Schwanger habe erst vor paar Tagen erfahren das ich schwanger bin jedoch habe ich in der letzte zeit da ich Schmerzen hat...

Fanidia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Wird es ein Mädchen?

Wird es ein Mädchen? Hallo ihr lieben, ich war bei meinen Frauenarzt und zwar war ich in der 17+5 ssw und er hat gesagt es wird zu 85 % ein MÄDCHEN u...

Claudiii6

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist der Kopfumfang zu gering?

Sehr geehrter Dr. Bluni, Derzeit befinde ich mich mit einem kleinen Mädchen in der 24 SSW und hatte bei 23+0 das Organscreening. Dabei sind folgend...

MaBo20

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiko Fruchtwasserembolie

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich hätte sehr gern gewusst, wie hoch mein Risiko für eine Fruchtwasserembolie ist und ob es vorbeugende Maßnahmen gibt, u...

Katja_79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu mpa Gyn

Wir möchten schwanger werden deshalb der Versuch mit MPA Gyn ist dies der richtige Weg

Owl6

1 Antwort


Mpa Gyn 5 um Regel auszulösen

Hallo ich habe eine Frage habe am Freitag von meinem Frauenarzt die mpa Gyn 5 bekommen soll sie 12 Tage nehmen eine abends um die Regel auszulösen da ...

Owl6

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet