Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


grünlicher Schleim

Guten Morgen! Ich bin mit meinem zweiten Kind in der 37. Woche schwanger. Vermutlich ist mir mein Schleimpropf abgegangen, da ich in den letzten Tage...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchfall vor Aufregung - Bekomme morgen meine Sectio

Halo Dr. Bluni ich bekomme morgen meine Sectio. Muss heute Mittag schon in die Klinik. Seit gestern hab ich Durchfall vor Aufregung, das hab ich imme...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tod während der Geburt.

Hallo Dr. Bluni, meine frage ist, wie hoch die wahrscheinlichkeit ist, dass die mutter während der geburt stirbt? gibt es da überhaupt ein risiko?...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wassergeburt

Hallo! Wei� einer von euch warum man für eine Wassergeburt einen HIV und Hepatitis B Test braucht?Ist es möglich,dass man sich dabei etwa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach Röntgen Zeit verstreichen lassen?

Hallo Dr. Bluni, ich wurde heute 5 x geröngt, vom Becken bis zur Halswirbelsäule, entlang der gesamten Wirbelsäule. Die Arzthelferin hat mir gesagt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hoher Blutdruck

Sehr geehrter Dr.Bluni! Bin in der 10.SSW und nehme seit Beginn, wie auch schon vorher und bei meiner ersten Schwangerschaft Atenolol. Mein Frauenarz...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


starke Übelkeit, 9.SSW

Hallo, leide seit 3 Wochen unter starker Übelkeit, kann mittlerweile nur noch Laugenbrot essen- alles andere löst Brechreiz aus. Selbst Wasser trinken...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tönung in der Schwangerschaft?

Ich bin jetzt in der 7 Woche schwanger und wollte fragen ob es sehr bedenklich ist wenn man sich die Haare tönen lässt eine tönung die nicht direkt in...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wehen und Zervix 3,8 cm -gehts jetzt los?

Hallo, war heute beim FA zur Kontrolle und da hatte ich auf dem CTG bereits relativ regelmäßige Wehen ( Abstände: 4,5 min - 5 min - 3 min - 3 min- ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann setzt die Blutung nach der "Pille danach" ein?

Hallo, ich habe heute Vormittag die "Pille danach" (unofem) genommen. In der Apotheke wurde mir gesagt, dass die Blutung noch heute einsetzen soll. A...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


rohes Hackfleisch?

Ich weiß, daß es heißt, man solle wärend der SS kein rohes Fleisch / Hackfleisch essen. Damit habe ich allerdings ein rießen Problem, da ich im normal...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Komplikationen in der 5. Woche

Sehr geehrter Dr. Bluni, Bin jetzt wohl in der 5. Woche? Erster Tag der letzten Periode war der 19.07.08 bei 30 Tage Zyklus.Seit zwei Tagen haben B...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SOS-an alle

Hallo,ich brauche dringend Eure Hilfe. Habe so heftiges Sodbrennen das ich Nachts nicht mehr richtig schlafen kann.Tagsüber kann ich kaum etwas essen...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kreuzbeinschmerzen

Hallo, bin jetzt Mitte 12. Woche und verspüre seit einem Tag, aber fast durchgehend, einen Drücken und Ziehen am Kreuzbein. Mein FA sagte mir am A...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Befund laut Ultraschall...

Hallo Dr.Bluni! Meine Tochter ist 21 Jahre und in der 9 Schwangerschaftswoche,ET ist vorraussichtlich ende März 2009. Heute hatte Sie Ihre VU,dabei ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst

Hallo! Ich habe seid einiger Zeit immer mal wieder schmerzen im rechten Unterbauch, und mein Arzt meinte es könnte eine chronische Blinddarmentzünd...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Steh grad auf dem Schlauch...´Berechnung Schwangerschaftsmonat

wenn man in der 28. SSW ist, ist man dann im 7. Monat oder 6. Monat? Hab da grad so eine Tabelle im Internet gefunden und jetzt bin ich verwirrt... Da...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, trotz lang ersehnter Schwangerschaft leide ich seit der 5. Woche unter extremer Müdigkeit, die von ständiger leichter Ü...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


An Herrn Dr Bluni: Schwanger oder doch nicht?

Hallo, ich habe vom 7.12.07 bis zum 7.6.08 die 3 Monatsspritze zur Verhütung verwendet. Ich habe sie dann abgesetzt, da ich extrem zugenommen habe ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


An Herrn Dr Bruli:

Hallo, ich habe vom 7.12.07 bis zum 7.6.08 die 3 Monatsspritze zur Verhütung verwendet. Ich habe sie dann abgesetzt, da ich extrem zugenommen habe ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet