Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Hcg zu niedrig ?

Hey ich hoffe sie können mit noch mut machen letzte Periode vom 13.12-17.12 ES Test 25.12 positiv ES dann vermutlich 26 / 27.12 Periode fäl...

Krümmelchen1609

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Noch eine Frage zur Entzündung am Muttermund

Guten Tag, Ich hab nochmal eine Frage zu der Entzündung am muttermund die Montag festgestellt wurde.. Am Montag wurde bei einem unplanmäßigen Termi...

Alenaa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wärmflasche Überhitzung Hirnschädigung?

Lieber Herr Dr.Bluni, ich hatte gedacht die Gefahr einer Überhitzung des Babys ist wie ich gelesen hatte auf die Frühschwangerschaft bezogen! Und ha...

Annika861

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erkältet

Hallo ich bin es nochmal, hatte vergesse noch was zu fragen. Bin derzeit erkältet sowie mein Umfeld auch. Hab husten muss manchmal kräftig husten und ...

Gamecore

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Putzmittel frisch Orangen Reiniger

Hallo. Dr Bluni. Bin gerade dabei die Wohnung durch zu wischen. Benutzte als Reinigungsmittel Frosch Universal Reiniger Orange mit orangenöl. Und nehm...

Gamecore

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyklusunregelmäßigkeiten normal?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte Anfang November 2019 eine Ausschabung (missed abortion). Nun hatte ich meine Periode das erste Mal wieder am 15.12....

Haja2305

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toasterkabel auf Heizstab

Mir ist eben was dummes passiert, hab den Toast angemacht. Und kurz danach gesehen, das das Kabel von Toaster auff den Schlitzen lag wo die heizstäbe ...

Nini22

2 Antworten


Ellenbogen im unterleib

Hallo. Mein Kleinkind 4 Jahre schläft mit mit in meinem Bett. Und die Nacht ist es aus versehen 2 mal mit den Ellenbogen in den unterleib war das gefä...

Nini22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tsh Wert 9. SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, aufgrund von Morbus Basedow wurde mir vor 12 Jahren meine Schilddrüse fast vollständig entfernt. Nun bin ich in der 9. Woche sch...

Mary.85

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Impfungen in der Schwangerschaft

Lieber Dr. Bluni, Nun habe ich doch noch mal eine Frage. Uns wurde gesagt, dass mein Mann uns in der 30. Woche gegen Keuchhusten impfen lassen müss...

Ichbinsme

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen

Hallo Herr Dr. Ich befinde mich momentan in der 6.ssw Ich habe mich vorhin über eine Sache sehr aufgeregt und habe darauf hin starke unterleib-/Bau...

Helene33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen Unterleib wie Muskelkater nach Geburt

Lieber Herr Dr. Bluni! Ich habe vor sechs Wochen eine Tochter bekommen. Nachdem der Dammschnitt halbwegs abgeheilt war, konnte ich mich wieder gut ...

Ninifi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftiguntsverbot durch Arbeitgeber

Guten Abend, Ich arbeite in einem Tabakladen mit integrierter Post Agentur da wir die hauptpost bei uns in der Gegend sind un dem entsprechenden a...

Mamafee

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nahrungsergänzungsmittel 2. Trimester

Hallo Dr. Bluni, Ich wollte ein Kombipräparat einnehmen was gut für die Haare sein soll. Ist diese Kombi bedenklich bzw nicht zu empfehlen in der...

Butterkeks567

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall nichts zu sehen ssw 6+6

Hallo 👋🏻 hier zu meinem Thema : Ich weis seit dem 4.1 dass ich schwanger bin ( positiver sst ) Ich war am 7.1 dann bei meinem FA der per Urin d...

BonnyP

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HPA-1

Guten Tag , wegen HPA-1 1a/1b und MTHFR nehme ich ASS100 ein und mache auch Heparin Spritze. Meine Blutplättchen sind verklumpen . Ich werde...

Rany

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie geht es mit mir weiter

Hallo, da ich sehr traurig bin versuche mal hier rat zu holen. Ich bin in der 10 SSW, absolutes Wunschkind, mein Mann und ich richtig happy. Vorges...

bubbelbabsi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zweiter schleimpfropf abgegangen ?

Hallo Und zwar geht es um den schleimpfropf .. ich war gestern beim FA sie hat festgestellt das mein Muttermund 2 cm schon geöffnet ist am Abend h...

CeyloZou

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Mein letzter Zyklus endete am 10.01.2020 mit einer Länge von 31 Tagen. Am 11.01.2020 bis zum 13.01.2020 hatte ich eine braune starke Schmierblutung un...

SnoWweiT

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mikrowelle strahlen schädlich?

Hallo. Habe heute Suppe gekocht. Und haste mir eine Position eben in der Mikrowelle warm gemacht. Nun frag ich mich ob dies unbedenklich ist wegen den...

Nini22

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet