Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Fruchtwassermenge

Lieber Dr. Bluni, wie kommt es, dass manche Frauen sehr viel Fruchtwasser haben, andere hingegen wenig. Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eingrenzung des ET

Hallo Hr. Dr. Bluni! ich bin jetzt in der 27. SWS. Aufgrund starker unregelmäßiger Zyklen vor der SS hat mein Frauenarzt bei der 1. VU den ET um 17...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Slip

Hallo! Ich habe mal eine Frage bezügliches des Slip. Bei mir schneidet das oftmals sehr ein, dort beim Schambein (Übergang Bauch/Schamdreieck) in etwa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vorz.Wehen wie lange krankgeschrieben

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich würde gerne Ihre Meinung haben. Ich bin jetzt in der 31.SSW mit dem 3.Kind und seit 24.SSW wegen vorz.Wehen krankges...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


KadeFungin im ersten Trimester?

Ich habe wegen einer beginnenden Pilzinfektion KadeFungin Zäpfchen verschrieben bekommen und bin nun bei 8+1 SSW. Nun habe ich gelesen, dass KadeFungi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hallo

Guten Tag. Habe schon wieder eine Frage an Sie. bin jetzt in der 33.ssw und neulich hat mir mein Vater gesagt das er früher Epilepsie hatte( aber bes...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Diclofenac trotz Kinderwunsch

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine Frage wg. Diclofenac AL 25. Dieses Medikament hat mir mein FA gegen eine Eierstockentzündung verschrieben, ich soll ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welche Untersuchungen

Hallo Dr. Bluni, Ich hatte heuer im März in der 10. Woche leider eine Fehlgeburt aufgrund schweren Missbildungen.Mein Kind hatte Anenzephalie und wär...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontraindiziertes Antibiotikum in Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, im Verlauf eines Harnweginfektes und eines Nierenstaus ist mir in der 20 SSW Ciprobay im KH verordnet worden. Ich wa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kein herzschlag mehr

hallo, habe seit freitag 26.09 blutungen braune sb,war darauf bei einer bereitschaftsärztin sie stellte einen bluterguss hinter fruchthöhle fest der...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund weich in der 10 SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war am 26.09.08 beim FA, der den Muttermund als weich bezeichnete, aber geschlossen. Was bedeutet das? Eine Infektion hat e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Überlebensdauer von Spermien...????

Hallo würde gerne wissen,wie lange Spermien im Körper der Frau (höchstens) überleben können? Ausserdem würde ich gerne wissen was ich mache wenn mein...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blöde Frage

Hallo Dr. Bluni, habe heute mal eine blöde Frage. in meinem SS-newsletter für die 16. Woche steht "Mit dem Ende dieser Woche ist das erste Drittel (T...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Immer übel/fischig riechender Ausfluss nach GV:-(((

hallo, nun habe ich beobachtet, dass ich immer nach dem GV, direkt morgens danach, wieder einen fischig riechenden Ausfluss habe. Das habe ich nun...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PMS

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mein Name ist Brigitte Schuller, bin gerade 40 Jahre alt geworden und leide seit geraumer Zeit unter dem sogenannten ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wochenfluss

Hallo Dr.Bluni! Ich habe am 5. Sept. eine kleine Tochter zur Welt gebracht, alles ging ganz schnell innerhalb von drei Stunden ist sie in der Wanne...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kleine Frage

Wehen habe ich schon Lange ich nehme schon MG 3/2 stück schon die waren haben nicht so wild.Aber seit drei Wochen sind die mehr und wärden auch Stärke...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nabelschnurvorfall

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni ich (36.Woche) komme gerade von meiner FÄ. Mein Kind hat einen großen Kopf (40. Woche) und ich habe sehr sehr viel Fruc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Minzöl

Hallo, ich habe gestern pos. getestet und nun eine Frage: Wegen Verspannungen im Stirnbereich nehme ich öfters etwas Minzöl und benetze damit die S...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rückenschmerzen - Beschäftigungsverbot

Ich hab seit 2 Wochen (18+3) starke Rückenschmerzen, vorallem beim Aufstehen und auch beim Laufen. Abends komm ich kaum von der Couch hoch, sogar das ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet