Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Krampfader auf Schamlippe

Guten Tag Ich hatte gegen Ende meiner ersten Schwangerschaft eine Krampfader auf der Schamlippe bekommen. Schmerzhaft war sie zum Glück nicht. Nach...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxo-Infektion durch rohe Champignons

Guten Morgen Dr. Bluni, ich bin heute SSW 27+2. Am Wochenende habe ich in einem Restaurant einen Salat gegessen, in dem auch rohe Champignons waren...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


lieber dr bluni,

wollte mal fragen in welcher woche ich nun genau bin?hatte am 4.9 meine tage bekommen und nun wurde gestern die ss bestätigt weil ich nun auch 6 tage ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brochitis + Schnupfen

hallo dr. bluni, ich bin seit heute in der 32 ssw. und schleppe seit vegangen donnerstag eine erkältung mit mir rum. gestern beim hausarzt hat sich...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann wird der Kaiserschnitt gemacht?

Guten Morgen Dr. Bluni, ich bin zum 3. mal schwanger z.Zt. in der 35. SSW! Ich habe bereits 2 Kaiserschnitte gehabt, da mein Becken verformt ist bz...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetis

Guten Tag Dr.Bluni, ich hatte ihnen vor ein paar Tagen schoneinmal geschrieben zu dem Thema. Mußte einen Belastungstest machen und hatte gestern e...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo Hr. Dr. Bluni, bin heute in der 36+5 SSW. Toxoplasmose wurde bis jetzt immer negativ getestet. Am 20.09 waren wir bei Freunden, die eine neue...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenhormone während der Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, da bei mir vor zwei Jahren eine Unterfunktion der Schilddrüsen festgestellt wurde, nehme ich 1,5 Thyroxin täglich. Damit bin...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahnfleischentzündung

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe anscheinend eine Zahnfleischentzündung. Beim Zähneputzen blute ich massiv und nachdem es aufgehört hat ist die Stel...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage

hallo ich habe mal eine frage und zwar war ich gestern beim fa und jetzt steht bei mir was im mutterpass was ich nicht weiss was das heisst. Beim fun...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


VW Plazenta

Habe eine Vorderwand-Plazenta, was ist eigentlich eine VW Plazenta? Meine FÄ. hat mir bis jetzt dazu nichts erzählt. Hat eine VW PL. irgendwelche Nac...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


womöglich schwanger?

hallo dr.bluni ich hatte meine letzte regel am 30.8.mein zyklus ist sehr unregelmäßig.ich habe mir ende juli die spirale entfernen lassen.und davor w...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Voherige Frage, Bin ich schwanger?

Hallo Dr. Bluni, die Striche auf dem Schwangerschaftstest waren fast lila. Mich macht es skeptisch, da ich dachte, der Zyklus brauch Zeit um sich nac...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Varikozele

Hallo! Wir haben bereits drei Kinder (19999, 2003, 2005 ) und wünschen uns noch ein letztes, was aber bisher nicht geklappt hat. Auch zwei Zyklen mit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft?

Hallo,dr.Bluni meine Frage lautet ich hatte vor zwei Wochen ein spannen und ziehen in beiden Brüsten gehabt,durch etwas massieren kam etwas Milch.Ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


An den Dr.

Ich habe eine frage ich habe seit 6 Monaten meine Periode nicht abe die schwanegrschaftstest von der drogerie sagen negativ(3 stück) ich habe zwar ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kinderwagen schieben

Hallo! Heute musste ich (12.Woche) den Kinderwagen mit Kind einen sehr steilen Berg hochschieben, das war ziemlich beschwerlich und ich war total auß...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ab wann wird ctg geschrieben ?

hallo dr. bluni ! ab wann wird denn ein ctg gechrieben ich bin am donnerstag in der 27 woche müßte dann nicht schon einctg geschieben werden ? liebe...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wassergeburt

Da härre ich gleich noch eine Frage. Stimmt es, dass bei Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes keine wassergeburt gemacht werden soll? und warum nicht? ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einleiten

hallo, ich habe SS-Diabetes und spritze Insulin. Wird da nomalerweise eher eingeleitet? und wenn ja, wann ungefähr. ich bin jetzt in der 31. Woche. ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet