Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


erneut Toxoplasmose

Hallo Herr Dr. Bluni, wir haben gestern bereits wegen einer evtl. Toxoplasmoseansteckung durch das Kratzen einer Babykatze Anfang der 35. SSW gesch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lungenreife-Spritzen

Hallo Doc Bluni, Aufgrund meiner Vorgeschichte ( 2004 Notcerclage in der 24.SSW / drohende Extremfrühgeburt) und der jetzigen Situation (TMMV und C...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft

Woran kann man erkennen ob es eine normale Schwangerschaft oder eine Eileiterschwangerschaft ist? Ich habe keine Beschwerden, und bin sechste Woche. M...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grünlicher Zervixschleim

Hallo Herr Dr. Bluni, ich (9. SSW) war vor ca. 2 Wochen bei meinem Frauenarzt, weil ich dachte, dass ich eine Infektion o.ä. habe (gelegentliches b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


große Angst

Hallo, ich war gestern beim FA, weil ich Schmerzen im Bauch und im Rücken habe. Rechnerisch war ich 5+1. Beim US konnte mann dann einen winzige...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsvergiftung

Huhuu, ich war gestern bei meiner hebamme dort haben sie erhöhten eiweiß im urin festgestellt und ziemliche wassereinlagerung in füßen und hönden habe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung nach Bauchspiegelung/ELSS

Hallo Herr Bluni, vor 4 Wochen wurde eine ELSS organerhaltend bei mir per Bauchspiegelung "entfernt". Außerdem hatte ich eine Ausschabung. Da ab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Auslassen von Vorsorgeterminen

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich bin in der 19. Ssw und zur Zeit im Ausland für ein Praktikum. Die Schwangerschaft kam ungeplant (ich bin noch im Studium)...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


geburt

bin jetzt mit meinem 2 kind schwanger 19 woche.meine tochter ist jetzt 14 monate und es war bei ihr eine ganz schnelle geburt in 15 min war sie da.sti...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Z.n. Treppensturz - Kontrolle war okay, aber

Hallo Herr Dr. Bluni, heute muss ich sie auch mal um Rat fragen. Ich bin in der 27. Woche mit dem zweiten Kind schwanger. Erste Geburt war 2004. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest

Hallo Herr Dr.Bluni!! Ich habe einen Schwangerschaftstest gemacht, am 4.9 hatte ich meine letzte Periode und da es mir in den letzten zwei Tagen n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyste nach Scharbung wg. MA...

Hallo, habe Mitte September eine Ausschabung wegen MA bekommen. Und nun seit zwei Tagen leichte bis mittelstarke Schmerzen besonders beim hinsetzen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


acht monate und möchte kein mittag

hallo,mein sohn ist acht monate und weigert sich stehts richtiges mittag zu essen.er möchte nur flasche. was könnte man dagegen tun

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


muttermund

hallo herr dr. bluni, ich bin in der 26. ssw und gestern wurde bei der frauenärztlichen untersuchung festgestellt, dass sich mein muttermund statt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung

Hallo! Ich habe da dringend mal ein paar Fragen an sie. Kann es sein das man den Eisprung immer nur auf einer Seite hat?Denn ich merke das ziehen im...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiken zu Beginn der Schwangerschaft

Hallo, ich bin gerade am Beginn der 6. Schwangerschaftswoche und habe folgende Fragen. In der 4./5. Woche, war ich 3 Mal unter dem Solarium ( allerd...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Strecken, Angelsounds....

Sehr geehrter Herr V.Bluni Ich bin im moment zimlich am anschlag, bin in der 13ssw und seid tagen muss ich mich immer wieder nachts oder morgens so...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SChwangerschaftserbrechen

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt Anfang 12. SSW und habe schon gut 8 kg abgenommen. Allein in der letzten Woche 4. Ich habe seit einer Woche schon di...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Semen in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni! Ich habe Hashimoto und nehme außer Euthyrox noch Selen 200 ein. Habe durch das Selen , meine Antikörper schon um die Häfte reduziert...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Intakte Schwangerschaft?

Guten Morgen Dr. Bluni, ich bin noch am Anfang der Schwangerschaft. Gestern hatte ich nun meinen ersten Termin bei meiner Ärztin. Ausgerechnet hat ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet