Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Muss ich mir Sorgen machen ?

Hallo Ich bin nun in der 19.Wcohe Schwanger mit meinem zweiten Kind. Leider spüre ich mein Baby noch nicht,viele die in der Woche sind spüren es sc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nuvaring und Tabletten

Hallo, ich habe eine Frage und dachte, stellst du sie hier, in der Schwangerschaft hat dir das sehr gut geholfen. Ich benutze seit 1 1/4 Jahr de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Info zum Ultraschallbefund

Hallo zusammen, Ich bin bereits Mutti von einen kleinen süssen Sohn 18 Monate. Gestern beim 1. Ultraschall in der 6 SSW, die SSL beträgt jetzt scho...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage

hallo hab mal eine frage und zwar bin ich zum dritten mal schwanger nun wollte ich mal wissen ob mein drittes kind leichter zur welt kommt oder ob es ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hüftschnupfen in der schwangerschaft????

ich habe letzte woche flachgelegen mit ner schweren vereiterten angina. habe antibiotika bekommen und fiebersaft gegen schmerzen und fieber genommen. ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenunterfunktion

Zu Beginn meiner Schwangerschaft wurde bei mir ein leicht erhöhter TSH-Wert von 4,56 uUI/ml (Grenzwerte bei uns in Italien 0,30 - 4,50) festgestellt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kein Fleisch in der SS?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 13. SSW und kann seit paar Wochen kein Fleisch und keinen frischen Fisch mehr essen. Ich kann den Geruch ni...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gripp Heel

Hallo, seit einigen Tagen leider ich unter einer heftigen Erkältung mit Husten und allem, was dazu gehört. In der letzten Schwangerschaft oder Sti...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


risikonummer im mutterpaß

hallo dr. bluni, in meinem mutterpaß steht die risiokonummer 4,4 nach katalog B was bedeutet das?? habe mit jemandem gesprochen , die sagte das ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Großes Baby - normale Geburt? Bin jetzt 35+6 SSW.

Hallo, unser Kleiner war in der 35 SSW schon 3000g schwer und hatte einen BPD von 9,48 cm und war ca. 47 cm groß... Laut meinem Frauenarzt: "gut ze...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was bedeutet AFP?

Ich habe eine Frage zum Gravidogramm. Bei meiner letzten Untersuchung in SSW 15+2 wurde beim Gravidogramm unter Sonstiges/Therapien/Maßnahmen neben p...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grippeimpfung

Hallo Dr. Bluni, ... und noch eine Frage. Würden Sie in der Schwangerschaft (23.SSW) eine Grippeschutzimpfung empfehlen oder solle man in der SS le...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlafen auf dem Bauch

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 23. SSW und von Natur her ein totaler Bauchschläfer. Zwar versuche ich, mich beim Einschlafen auf die Seite zu lege...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Husten und schnupfen

Ich bin im 7.Monat. Seit ca. 1,5 Wochen bin ich nun Erkältet. Esrt Schnupren und nud seit etwa 10 Tagen Husten. Aus der Apotheke hab ich mir was Homo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mundspülung mit Alkohol benutzt!!!

Ich hatte einen so schlechten Geschmack im Mund und habe mit Mundwasser gespült...Als ich es im Mund hatte ist mir dann auch eingefallen, dass da Alko...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte vor 2 Tagen eine Untersuchung beim Frauenarzt wobei auch festgestellt wurde das in der 8. Woche schwanger bin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage...???

hatte die letzten tage schonmal geschrieben, bin jetzt in der 6. SSW, habe starke halsschmerzen, habs nicht mehr ausgehalten, war heute beim arzt u. d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



was ist das

Guten tag bei mir im geburtsbericht steht. Diagnose 2Para,Schädellage,small for date leichten Grades. was bedeutet das?? mein sohn wog bei der ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich bin erkältet!

Halli Hallo! Ich hab eine dringende Frage. Seit ein paar Tagen bin ich erkältet, aber heut hat es den Hühepunkt erreicht. Die Nase ist zu und ich h...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet