Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schmerzendes Schambein

Hallo Dr. Bluni! Ich bin jetzt in der 36. SSW und habe immer, wenn ich etwas länger sitze und dann aufstehe, Schmerzen im Schambeinbereich. Es ist ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Solarium

Eine Frage. ich habe vor 7 Wochen entbunden und stille jetzt voll. Spricht irgend etwas dagegen, wenn ich jetzt wieder das Solarium besuche? Viele ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen

Hallo, habe heute früh Müsli gegessen, muss auch dazu sagen, dass ich im Moment eine lahme Verdauung habe. Jedenfalls hab ich mich dann den ganzen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ödeme

Guten Abend, ich bin in der 27.SSW und habe seit einigen Tagen Wassereinlagerungen. Die Fingerringe kann ich nicht mehr tragen, die Socken schneid...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaftstest

ich hab hier im schwangerschaftskalender gesehen, dass ich bereits am dem 9.11 den sst machen kann.. obwohl meine letzte Mens (1.Tag) am 16.10 war... ...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


schwangerschaftstest

hallo Kurz eine frage. ich hab gerade mal den Schwangerschaftskalender angeschaut.. Nun bin ich verwirrt. Erster Tag der letzten Mens, 16.10, n...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wievielte Schwangerschaftswoche

Hallo Herr Dr. Bluni, ich lebe im Moment noch bis Mitte Dezember in Mexiko Stadt und bin laut meinem Arzt hier vor Ort in der 12. SS-Woche. Mein Ge...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe seit 3 Stunden öfterns einen ziehenden Schmerz im Unterbauch, es ähnelt der krämpfe vor der Periode. Die Schmerzen ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krämpfe im Schambereich

Ich bin jetzt 19 Woche und hab seit Wochen schon Unterleibschmerzen gehabt, seit 2 Wochen regelrechte Krämpfe ( wie Muskelkater) im Schambereich amsc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krampfader im Intimbereich

Hallo! Bin jetzt in der 37 Woche schwanger und leider habe ich im Intimbereich eine Krampfader. Nun zu meinem Problem ich habe wahnsinnige schmerzen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


morgens harter Bauch bei 22+6

Hallöchen, ich habe seit ca einer Woche morgens wenn ich aufwache einen harten Bauch. Das ist nicht jeden Tag so, aber meistens. Mein FA hat mir zu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


trüber Urin

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 38 SSW und habe trotz vielem Trinken (3-4l) seit 2 Tagen trüben Urin, heute beim Arzt wurde festgestellt das Leuko...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmerzen in den Beinen- gerne an alle

hallo, bin in der 24SSW und seit ca 1Woche habe ich abends beim Schlafen gehen oft Schmerzen, kribbeln in den Beinen. Was kann das für eine Ursach...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mehr als nur Übelkeit

Guten Tag Ich bin 22 und am letzten Tag der 4 SSW. Es ist meine erste ss. Seit drei vier Tagen habe ich mehr als nur Übelkeit. Ich wünsche dann das ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röteln

Hallo Dr. Bluni, seit letzter Woche Donnerstag sind bei unserem Sohn (13 Monate) Röteln ausgebrochen. Da ich bei meiner letzten Schwangerschaft (2...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


durchblutung der nabelschnur nicht optimal

Hallo, hab ne frage letzte woche wurde bei mir festgestellt, dass die durchblutung der nabelschnur nicht optimal ist. was kann da genau passieren? ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windpocken

Hallo Dr. Bluni, in der KiGa-Gruppe meines Kindes sind die Windpocken ausgebrochen. Bisher hat es meine Tochter noch nicht erwischt, aber ihre beste...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchziehen

Hallo :-) Gut, dass es dieses Forum gibt. Ich habe seltsame Beschwerden am Oberbauch links. Es betrifft eher die Haut. Man kann äußerlich nichts sehe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folio ?

Hallo, ich hätte gerne gewusst ob ich schon die Folio 400 ab den 4. monat nehmen kann ? ich bin jetzt in der 12. Schwangerschaftsmonat, DANKE

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


übelkeit

guten morgen. ich hab da mal ne frage. ich bin in der 5+2SSW und seit heute morgen an ist mir so richtig übel.. glücklicherweise, aber ohne mich zu ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet