Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Diabetes bei Gewichtsabnahme?

Guten Tag, ich bin in der 31.SSW und habe bis zur 27.SSW ca. 8kg abgenommen. Ich wog zu Beginn der SS 99kg (1.73m groß) und freute mich über die Ap...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trinken

Hallo, ich trinke sehr wenig am Tag - kann dies der Entwicklung meines Kindes schaden. Ich bin zur Zeit in der 10.SSW Für Tipps bin ich sehr dan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


was ist das?

hallo.meine Letzte mens hatte ich am 12.10.dann am 28.10 ein Eisprung laut ovus.Seit so.hab ich braune schmierblutung ab und zu etwas rot aber weit vo...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verkalkung der Plazenta

Guten Morgen, ich bi in der 36. SSW und hate gestern VU mit Doppler. Da hat der Arzt leichte Verkalkungen an der Plazenta festgestellt. Er fragte mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stillen in Zwillingsschwangerschaft

Guten Tag, dass Weiterstillen während einer normal verlaufenden, unauffälligen SS kein Problem darstellt, ist mir bekannt, habe dies auch in der 2....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mutterpass

Was bedeutet es, wenn der Muttermund "FiKU" ist und ab wann ist das üblicherweise so? Bin jetzt 20. Woche, bei meinen anderen Kindern stand mind. bis ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Symphysenlockerung?

Guten Tag, ich bin in der 18. SSW mit meinem dritten Kind. Bei meinem zweiten Kind (geburtsgewicht:4200g, Sterngucker, spontan, 2Std Wehen) erlitt ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Und ihre Empfehlung?

Guten morgen, vielen Dank für Ihre Antwort bez. Imofung vom 12.11.08. Bei mir sieht es konkret nun so aus. Ich habe Windpocken und Mumps durchgem...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämoriden

Hallo Ich habe noch ein Problem. Ich hatte vor der schwangerschaft schon einen Hämorid und einen leichten Riss am After. Jetzt bin ich ja schwanger...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2. Fehlgeburt

Bin total verzweifelt. Bin 36 und Mutter von 2 Kindern. Im letzten Jahr hatte ich in der 12. Woche eine FG. (missed abort). Nun bin ich in der 8. SSW ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chemikalien

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mein Problem besteht darin, das ich in einem Pathologischen Institut arbeite und mit vielen Chemikalien Kontakt habe. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sex in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin in der 28. ssw. Ab welcher Woche sollte man auf Sex verzichten oder reduzieren? Mein Mann hat Angst, das irgendwas dabei passieren oder...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Farbloser schleimiger Ausfluß

Hallo Ich bin momentan in der 38 SSW und habe seit ca. 3 Tagen einen farblosen schleimigen so wie geruchslosen Ausfluß. Zwischendurch habe ich auc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


1Frage

Hallo Dr Bluni, ich war heute in der Stadt und mußte mich in mein Auto quetschen da ich eingeparkt wurde. Habe ich damit meinem Kind geschadet ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest vaginal statt oral

Hallo Herr Dr. Bluni, da ich Probleme mit Blutungen hatte soll ich Utrogest einnehmen (2x abends vor dem schlafen gehen). Da ich aber zunehmend Pro...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cervix 2,5cm mit kleinen Trichter noch mal

Es ist richtig mein Urin war nicht ok der Doc sagte nur ob ich was spüre(wegen Blassenenzündung) ich Spüre überhaupt nicht.Da ich zwei Kinder im Bauch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kräuterblut

hallo herr dr. bluni, ich habe schlechte eisenwerte, vertrage das "echte" eisenpräperat aber nicht. kann ich in der schwangerschaft kräuterblut ne...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ovulationstest

Hallo Dr. Bluni ich weis nicht ob sie die Frage beantworten können aber ich hab kein besseres Forum gefunden, notfalls können sie mich ja weiter l...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Fruchthöhle, 6+2 SSW

Ich hatte am 29.09. zum letzten Mal meine Periode. Da ich keinen Eisprung habe, bekam ich Clomhexal. Am 13.10. war ein schönes Eibläschen zu sehen, de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe des Babys 21.SSW

Hallo Dr. Bluni und alle anderen Ich war heute bei meiner Frauenärztin zum 2. Screening und bin heute genau 20+0. Sie hat natürlich das Baby vermesse...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet