Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ginoring absetzen

Hallo, ich nutze den Ginoring seit circa 1,5 Jahren und möchte ihn jetzt mitten im Zyklus absetzen, aufgefunden von Beschwerden und ich vermute, dass ...

A.aaaa78

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Bluthochdruck

Lieber Dr. Karle, Ich bin in der 13. Woche schwanger. In meiner ersten Schwangerschaft litt ich an Bluthochdruck und gegen Ende hatte ich eine leic...

Nephi1

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwanger

Hallo, ich bin aktuell in der 25 SSW, ich hatte vor kurzem einen Scheidenpilz durch Antibiotika, daraufhin habe ich dann eine Antipliz Creme und 3 zäp...

Nessa07102001

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Harter Bauch

Sehr geehrter Herr Dr. Karle! Ich bin momentan in der 20 SSW und seit heute ist immer wieder mein Bauch im Schambereich hart. Ich kann leidet nicht...

123Lisa

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Frage zu einem Reinigungsmittel

Hallo Herr Doktor Karle, gerne würde ich wissen, ob ich ein Textilmittel mit diesen Inhaltsstoffen benutzen darf ? Ich bin im 8. Monat schwanger. 5...

Berobero

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


CMV Primärinfektion

Ich habe eine CMV Primärinfektion. Dies wurde mir vor 2 Tagen mitgeteilt. (Aktuell 13+5ssw) Wahrscheinlich vor 5-8 Wochen infiziert. Meine Frage: Ha...

Alba_B

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ultraschall-Untersuchungen Hausarzt/Frauenarzt

Guten Tag Herr Dr.med. Christian Karle, eine Frage hätte ich noch an Sie ich hatte gestern die Nackenfaltenmessung jedoch wollte sich das Kind nicht ...

Schokii

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zeitpunkt erneuter SS nach ELSS

Guten Morgen Herr Dr. Karle ich hatte eine ähnliche Frage zwar schon einmal, möchte aber aufgrund der akuten Situation gerne nochmal nachhaken, ich...

Hug in a mug

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Famenita 200g - brauner Ausfluss / Durchfall

Guten Morgen Herr Doktor! Ich habe eine Frage. Ich habe von meiner Fa wegen schmierblutungen (Grund dafür konnte sie nicht finden) Famenita verschr...

natalie_92

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwer Tragen in der Schwangerschaft

Hallo, Zur Zeit bin ich in der 14. Woche schwanger,morgen dann 15. Woche. Ich habe bereits 2 kleine Kinder 19 und 7 Monate. Nun ist es ja so daß auc...

Julienmami

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Stoß in Unterleib

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, mein Sohn hat mir vor Übermut eben mit voller Wucht mit der Faust in den Unterleib geschlagen. Nun habe ich ein verme...

Paula0109

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Tritte, die man bis zum Kreuz spürt

Lieber Herr Dr. Karle, Ich bin derzeit in der 26 SSW. Der Kleine ist richtig aktiv. Sobald er sich bewegt, spüre ich das zum Teil bis zum Kreuz. ...

honey2019

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Extensionslöser - Dämpfe eingeatmet

Hallo, ich habe mir vorgestern meine Extensions mit speziellen Löser entfernt. Habe leider erst danach bemerkt, dass Hauptbestandteil Isopropyl Alkoho...

Susi134

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Toxoplasmose Übertragung

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, können Sie mir evtl beantworten ob Toxopasmose übertragbar wäre, wenn man Hackfleisch anbrät und den (noch kalten) Da...

Paula0109

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


CMV

Hallo Herr Dr. Karle Heute habe ich erfahren, dass ich am 25 April 2023 Kontakt zu einem CMV-Kind hatte. Leider bin ich nicht immun gegen CMV. Mein...

Lena2504

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Doppler statt CTG

Guten Tag Herr Dr. Karle Aus meiner ersten SS ist mir bekannt, dass ab einer bestimmten Ssw(30 oder 32.)regelmäßig ein CTG geschrieben wird . Au...

Steffiline85

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


VWP

Guten Tag, ich habe mir heute beim Karton zerkleinern eine Ecke des Kartons 2x unabsichtlich in den Bauch \\"gehauen\\" - ich denke eher unterhalb ...

Sonja12345K

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Frage Schwangerschaft und Katze

Hallo lieber Doktor , Ich befinde mich in der 20 ssw und wir haben uns vor 3 Tagen eine 13 Wochen alte Katze zugelegt . Beim toxoplasmose Test raus ...

Bata

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet