Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


wg. Geschlechtsbestimmung in der SS-gern auch alle!

Hallo Herr Dr. Bluni, hatte heute VU, bin in der 22. SSW. u. wollte wissen, ab wann der FA eine ziemlich sichere Aussage ueber das Geschlecht geben ka...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eileiterschwangerschaft?!?

im dezember 05 hatte ich eine eileiterschwangerschaft. im dez 06 kam meine tochter auf die welt und nun bin ich vielleicht schwanger. meine letzte men...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Junge oder Mädchen?...gerne auch an ALLE!

Hallo Herr Dr. Bluni, Mein FA sagte während ein Ultraschal untersuchung er geht von eine Männlichkeit aus,und er gab mir ein bild wo man sich vorstel...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwer heben in der Schwangerschaft

bin in der 9 Woche schwanger habe noch eine Tochter 14 Monate und wiegt fast 10 Kilo, mit Laufen noch sehr unsicher ich muß sie schon sehr oft hebe...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen der Eierstöcke? Deswegen keine Schwangerschaft?

Hallo, ich habe im September eine FG nach MA mit AS gehabt. Seit Oktober habe ich nun an der rechten Seite mehrmals am Tag so ein ziehen in der Eie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby wächst nicht sooo gut mit! 23. SSW

Hallo Dr. Bluni! Ich kam heute heulend vom FA! Kurz zur Vorgeschichte: bei meiner Tochter hatte ich das HELLP Syndrom + eine Plazentainsuffizienz u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


keine Wehen von alleine.... HIIILLLFFFEEE!!

Hallo ihr Lieben, wir bräuchten da mal eure Hilfe. Bei meiner Freundin stellen sich die Wehen nicht von alleine ein, was kann sie da machen, sie beko...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Weihnachtsgrüße an Dr. Bluni

Hallo Dr. Bluni , wünsche Ihnen und Ihrer Familie schöne und besinnliche Weihnachtstage und einen Guten Rutsch ins Jahr 2009 !!! Vielen lieben...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


>Schlafposition!

Hallo Dr. Bluni, so langsam wird es unbequem die richtige schlafposition zu finden(30ssw).ich schlafe meistens seitlich links.doch manchmal steh ic...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was nun ?

Hallo Herr Dr. Bluni ! War letzte Woche beim FA ! Weil Ich schmerzen hatte na ja so Ausfluß (Sorry) Daraufhin hat Sie nen Abstrich gemacht und nen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann Diabetes Mann unfrachtbar machen?

Hallo Herr Dr.Bluni Bei meinem Mann wurde Diabetes Typ2 festgestellt worden und er wird mit climepirid behandelt,kann die Diabetes Auswirkungen auf d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenwerte

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe eine Frage zwecks meiner Schilddrüsenwerte, meine FT 4 und meine FT 3 liegen im Norm bereich aber mein TSH Ba...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2Fragen

Guten Tag,ich war gestern bei meinem Fa,wegen ständigen unterbauch schmerzen die ich schon seit über einem jahre immer wieder habe und sehr starcke sc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herpes

Habe da mal eine Frage. Meine Tochter ist 21 Monate alt und hat seit gestern ( glaube ich, ist mir nicht eher aufgefallen ) einen Herpes an der Lippe....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutgruppe, Schwangerschaft und Folgespritze

Hallo Dr. Bluni, eine Freundin erzählte, dass Frauen mit einer bestimmten Blutgruppe nach der Entbindung eine Spritze bekommen um danach wieder sch...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gelber Ausfluss

Guten Morgen! Ich habe vor ein paar Tagen schonmal geschrieben wg. bakteriellen Scheideninfekt. Gerade rief ich beim meinem FA an wegen des Ergebniss...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Weihnachten gern an alle :-)

Wünsche euch allen frohe weihnachten und tolle feiertage liebe grüße eure manu

Mitglied inaktiv

0 Antworten


starker husten in der 16. ssw. mache mir sorgen....

hallo dr. bluni, ich habe seit ca. samstag einen sehr schlimmen husten. leider kann ich nicht zu meinen ärzten gehen, da sie ihre praxis geschlossen ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Armvenentrombose und deren weiterer Verlauf

Hallo, bei mir wurde vor einigen Wochen eine Armvenenthrombose festgestellt. Ich selbst (27 Jahre) habe bereits 2 Kinder im Alter von 7 und 4 Jahre...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal Gebärmutterentzündung

Moin, Dr. Bluni, vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage von gestern. Jetzt beschäftigt mich in dem Zusammenhang noch das Thema Gebärmutterschl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet