Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Blutungen am Muttermund

Hallo Herr Bluni, ich habe immerwieder mit Blutungen zu tun. Es ist etwas bräunlich und mal mehr und mal weniger. Ich war bei meiner Frauenärztin u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sind es wieder nur die Mutterbänder?

Hallo, seit gestern früh habe ich Schmerzen im Unterbauch. Als ich aufstehen wollte, bekam ich ein heftiges ziehen, links am Unterbauch. Vor ca....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alpha-Hydroxy-Säuren und Beta- Hydroxy-Säuren?

Lieber Dr. Bluni, entschuldigung, ich habe da noch eine Frage: darf ich während der SS eine Gesichtscreme, die eine Mischung aus Alpha-Hydroxy-Säur...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fliegen - Strahlung?

Lieber Dr. Bluni, ich muss während meiner SChwangerschaft ein paar mal sowohl beruflich als auch privat in die USA fliegen (bin jetzt noch in der F...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Symphysenschmerzen

Hallo, ich habe vor 4 Wochen entbunden. Seit ca. einer Woche nach der Geburt habe ich Schmerzen in der Schamgegend. Laut Fauenarzt und Hebamme die Sym...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


toxoplasmose

Hallo Dr. Bluni hab gestern im i-net gesurft wegen Toxoplasmose. Ich bin jetzt in der 20.woche SS und hab keine Antikörper, d.h. das ich alle 6 woche...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dammschnitt

Dammschnitt Hallo, ich habe vor 4 Wochen entbunden. Habe einen Dammschnitt bekommen. Er ist lt. Hebamme und Frauenarzt auch gut abgeheilt, nur oberfl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


welches präparat sagt man sei das beste

hallo, und zwar wenn ich meine pille absetze, welches präparat ist das "beste", ich denke mir das mans so garnicht sagen kann, best sagt jeder was ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5.Schwangerschaft und Kindsbewegungen

hallo dr. bluni, ich bin in der 19. ss-woche und spüre das baby kaum. es ist die 5. schwangerschaft und ich merke kaum was. nur wenn ich mal ganz f...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bläschen am mundwinkel

guten morgen ich habe gestern bei uns zuhause aus einem glas gtrunken das wohl nicht ganz sauber war,denn direkt danach bildeten sich 2 bläschen am...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zykluslänge

Guten morgen, habe eine Frage bez. meiner Zykluslänge: Ich habe die Pille im November abgesetzt. Der erste Tag meiner Peripde war dann der 25.11....

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trockerner Mund und häufiger durst vorallem Nachts!

Hallo ich bin jetzt in der 25 SSW und habe seit einer woche vorallem in der nacht alle halbe stunde einen so trockenen mund das ich ständig trinken mu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verdacht!?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Weihnachten ist eigentlich eine schöne Zeit, aber irgendwie kommt man da auch gerne zum grübeln. Deshalb mein Anliegen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starke erkältung

Hallo Dr.Bluni habe seit zwei Tage eine starke Erkältung Fieber immer um die 38,5,halsschmerzen,tränende Augen,starken Husten, und mir tun die bronc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger

bin jetzt 31woche und habe seit 2tagen so ein drück auf blase und darm.nd beim stuhlgang tut es weh ist das nomal? oder ist das ein zeichen das mein s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hallo

Ich habe eine frage darf ich in der schwangerschaft Salami essen?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung feststellen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich stille noch ca. 3-4 x am Tag meinen Sohn (14,5 Monate alt), meine Periode ist noch nicht wieder eingetreten. B...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Genick vom Baby

Hallo, ich bin in der 38. SSW und vorhin habe ich mich so doof gebückt, das es zwischen Schambein und Bauch heftig gezogen hat. Meine Frage, kann ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe

Guten Tag Herr Dr. Bluni, mein Baby wurde heute bei 39+4 mit 3500 g plus minus zehn Prozent ausgerechnet (Kopfumfang 34 cm). Das heißt, er müßte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhalsverkürzung - Sorry noch ein paar Fragen dazu!

Mein FA ist über Weihnachten und Sylvester im Urlaub, deshalb frag ich Sie zu dem Thema sooft. Sorry! Da mir die Fragen aber wichtig sind, stell ic...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet