Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kinderwunsch - Schwangerschaft begünstigen?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe bereits einen Sohn. Damals bin ich sofort schwanger geworden. Nun versuchen wir es bereits seit 6 Monaten ohne Erfo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackenfaltenmessung-Fruchtwasseruntersuchung???

Hallo Dr. Bluni Bin jetzt in der 13 SW.- werde nächste Woche zur Nackenfaltenmessung gehen- wie zuverlässig ist diese Unters.? Möchte nämlich auf...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pfefferminztee?

Lieber Dr. Bluni, irgendjemand hat mir erzählt, dass man während der Schwangerschaft keinen Pfefferminztee trinken soll (ich nehme an auch keine Pf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Niesen

Guten Tag Ich musste heute sehr stark niesen; dabei hat es mir im Unterbauch einen Stich gegeben. Da ich hoffe, dass ich schwanger sein könnte (hatte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


BEL in der 33. SSW (gerne auch an alle!!)

Hallo! Ich war heute zur VU beim FA. Beim Ultraschall wurde festgestellt, dass das Baby in der BEL liegt. Ich bin jetzt genau 32+3 und weiß natürlich...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwillinge

Hallo, meine Frage: Ab welcher Woche spricht man bei Zwillingen nicht mehr von einer Frühgeburt? Schon ab der 36. woche? viele grüße, silli

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg wert zu niedrig :(

hallo lieber dr bluni habe grade eben bei9m gyn angerufen wegen meinen werten. sie sagte sie wären zu wenig habe einen wert von 400. sie sagte mir ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mangelhafte Untersuchungen im letzten Monat ???

Guten Morgen Dr. Bluni, ich bin in der 35.SSW, habe starke Wassereinlagerungen (tagsüber Kompr.strümpfe-nachts Handgelenks-Schiene), öfters erhöhten ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Salz zur Gestose-Vermeidung

Ich habe gelesen, dass man zur Vermeidung von gestose tgl 3 Teelöffel Speisesalz zu sich nehmen soll. Ist soviel Salz nicht schädlich (habe mal gehört...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HIV-Test

Guten Tag, ich wurde gestern von meiner Gyn-Praxis angerufen, das ich heute noch einmal in die Praxis kommen soll. Ich habe damit gerechnet, das...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unbedenklich?

Hallo Dr.Bluni, ich war heute morgen beim FA wegen Blutungen. Er sagte ich hätte eine Infektion und deshalb Blutungen am Muttermund. Das sei aber f...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Besuch im Kosmetikstudio

Beim letzten Besuch in meinem Kosmetikstudio, welches ich zum Waxen der Bikiniregion aufgesucht habe, mußte ich unterschreiben,über das Risiko frühzei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschlecht

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der fast 14. Woche, und bei der Nackenfaltenmessung vor zwei Tagen meinte meine Frauenärztin, das Jochbein (oder Na...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ausschabung nach fehlgeburt

hallo ich hatte vor einem halben jahr eine fg. durch starke blutungen wurde viel gewebe ausgestoßen und mittels hcg-wert wurde bestimmt, dass eine au...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


NT Messung

Hallo, war heute zu einer ganz normalen VU(10+4), da hat mein FA ein Nackenödem entdeckt und dieses mit 0,5 mm gemessen. Nach der Untersuchung hat e...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frühe Schwangerschaft und Umzug

Hallo Herr Dr. Bluni, wie gefährlich ist das Heben von Lasten bei einem Umzug in den ersten Wochen einer Schwangerschaft? Ich hatte in der ersten S...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Das Geschlecht

Hallo, mein FA hat gesagt ehr schließt einen Jungen ehr aus, möchte sich aber dennoch nicht 100%ig festlegen! Der Nasenrücken würde bei der Geschle...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit 33. SSW

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 33. SSW und seit ein paar Tagen leide ich immer wieder mal an Übelkeit. Ich kann nicht sagen, womit die Übelk...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



basaltemperatur in der ss

guten abend sagen sie, kann man anhand der basaltemperatur erkennen, ob die frühschwangerschaft intakt ist? anders gefragt: wenn die frühschwangers...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet