Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kurzer Gebärmutterhals!

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich bin 39 jahre alt und mit meinem 4. Kind in der 15.Woche schwanger. Heute war ich zur Vorsorge und wurde auch gynäkolog...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindslage in der 36. SSW

Hallo Dr. Bluni, ich bin seit heute in der 36 SSW und habe eine Cerklage, die nach der 37. SSW gezogen wird. Ab dann heißt es also mit Hochdruck wart...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe

Hallo Dr. Bluni, ich bin etwas verunsichert wg der Größe meines Babys. In eurem Newsletter steht, dass Ende der 16. SSW eine Größe von ca. 16 cm er...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Impfungen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe ja schon gelesen, dass man vor der Schwangerschaft die Impfungen prüfen lassen sollte. Meine letzte Tetanus, Poli...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


partusisten

....war in SSW 27.im KKH wg.leichter blutung und cervixverkürzung auf 2,5 cm.habe aber keine wehen verspürt.bekam tokolyse(partisisten und magnesium) ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haare färben!?

Hallo Dr. Bluni! weiß jetzt gar nicht genau ob diese Frage in dieses Forum gehört, dachte aber ich probiers mal. Wie siehts eigentlich wirklich mit...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterleibsentzündung - Bettruhe???

Hallo Dr. Bluni, hätte da noch mal eine Frage und zwar muß ich bei o.g. Krankheit unbedingt Bettruhe einhalten??? Habe gelesen, das nicht eingeh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Primosiston?

Hallo Herr Dr.Bluni, habe ja schon gestern geschrieben wegen den starken schmierblutungen nach der FG (vor zwei Wochen ohne AS) Die jetzt zu stärkere...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hitze

Guten Abend Herr Bluni Ich habe gelesen, dass Hitze besonders in der Frühschwangerschaft schadet. Deshalb meide ich auch Sauna und Vollbäder. Heute h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dammmassage

Hallo an alle, ich würde gerne wissen ob sich ein Dammmassage WIRKLICH lohnt oder ob es sich gleich bleibt. Ich bin in der 39 SSW und hatte eigentli...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sodbrennen

Hallo, ich bin in der 10 SSW ( 9+3) und habe schon jetzt seit 1 Woche Sodbrennen. Was kann ich dagegen tun? Durch die Übelkeit und teilweise auch E...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


köpfchen

hallo, heute war ich wieder zur vorsorge bin jetzt 36+0. meine ärztin hat mich dann nur mit den finger unten abgetastet und meinte dann das köpfch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tampons

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich möchte wissen, ob ich 5 Monate nach dem Geburt schon Ob-s benützen darf, oder soll ich unbedingt bei den Tampons ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft nach2 kaiserschnitten?

wir haben zwei wunderbare Kinder. 5 u. 3 J. Wir hätten doch eigentlich gerne noch eins, aber ich hatte bereits 2 Kaiserschnitte und meine Gebärmutter...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger, erst Zwillinge, jetzt nur noch ein Baby

Hallo. Ich fang mal von vorn an. Ich bin jetzt in der 9 SW. Wie wir geplannt haben, bin ich auch das zweite Mal schnell schwanger geworden, worüber ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta

Guten Tag Herr Dr. Bluni, nach zwei frühen FG bin ich nun wieder schwanger. Bei 6+2 war im US eine große Fruchthöhle und ein Embryo (SSL 5 mm) mit ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aida Pillen

(vielleicht könnten Sie mir helfen) seit einer Woche nehme ich die Pillen ein. Gestern habe ich leider vergessen, erst um 2 Nacht (heute) eingenomm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach Absetzen der Pille?

Hallo Doc, ich hätte eine Frage bzgl. Zyklus nach der Pille. Habe am 16.10. die Pille abgesetzt (Diane - etwa 10 Jahre lang) und ganz normal von 20...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antibiotika und fruchtbare Tage

Hallo und guten Tag, leider ist mein Gynäkologe im Urlaub, deshalb hoffe ich, dass Sie mir weiterhelfen können. Gestern bekam ich vom HNO-Arzt weg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft und Folgen

Hallo, ich hatte letztes Jahr im April eine OP wegen einer Eileiterschwangerschaft auf der rechten Seite. Jetzt bin ich wieder in der 6. Woche (5+2)...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet