Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kopf tief im Becken

Gestern abend beim Tatort senkte sich der Kopf meiner Maus (die noch sehr aktiv ist in der 35 Woche und sich gerne um die eigene Achse dreht) so tief ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fehlgeburt/ausscharbung

hallo, ich hatte letzten freitag eine fehlgeburt welche auch ausgescharbt worden ist. ich habe mich kurz mit dem fa im klinikum besprochen.nun bin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Glukosetoleranztest

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 27. SSW. Bisherigen Urinuntersuchungen waren stets i. O. Raten Sie mir, vorsichtshalber einen Glukosetoler...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spirale

ist es möglich bei einem Vollbad (mit Sex ) die Spirale zu verlieren? Ich vermute schwanger zu sein. Mein Problem, bin mitte 50

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich schwanger

Guten Tag, letzte Regel vor 12 Tagen jetzt starke Bauchschmerzen seid drei Tagen. Kann das eine Schwangerschaft sein? Vielen dank

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Noch keine Bewegungen spürbar???

Hallo Dr. Bluni Mache mir so große Sorgen, kann noch nichts spüren an Kindesbewegungen. Bin in der 20 SSW- es ist meine 2. SS. Habe erst im März ein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krampfadern im Intimbereich?

Ich neige zu Besenreißern an den Oberschenkeln. Habe mal gehört dass man damit auch potentieller Kandidat für Krampfadern sein kann. Nun habe ich ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stechen in der scheide und ganz unten im bauch

Hallo zusammen Bin nun in der 39.woche schwanger und habe oft wenn ich aufstehe ein stechen in der scheide und ganz unten im bauch.Kann dann kaum la...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest / Magnesium

Hallo, ich nehme wegen Blutungen in der Frühschwangerschaft 3xtäglich Utrogest vaginal. Darf ich zusätzlich auch Magnesium einnehmen oder verträ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


4DUltraschall

Hallo. Bin jetzt in der 39Ssw und war in der 20Ssw zur Feindiagnostik und habe da 4DUltraschallbilder von meiner Sonne machen lassen!Nun meine Frag...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aqua Kurs für Schwangere

Hallo Herr Dr. Bluni, ich wollte mich heute zu einem Aqua Kurs für Schwangere anmelden. Jetzt bin ich leider etwas hin und her gerissen, da me...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wann kann ich mich frühstens gegen keuchusten impfen...

...und ab wann wirkt die impfung dann? denn babys werden dann ja auch schon mit 2 oder 3 mon. dagegen geimpft wenn es bei mir dann erst nach 2 mona...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cerazette & Kinderwunsch!

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich nehme im Moment die Cerazette. Wie lange soll man denn nach Absetzen der Cerazette warten bis man versucht schwanger z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasenentzündung

Hallo Dr. Bluni! Ich war jetzt die ganze letzte Woche im Krankenhaus gelgen wg. Blasenentzündung. Bin in der 15 SSW und habe mit starker Übelkeit z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?????

Hallo, ich bin mir unsicher habe leider noch keinen Test gemacht,aber meine Regeln sind ausgeblieben und ich fühle mich von Kreislauf her manchmal sc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist mein Baby zu klein

Lieber Dr. Bluni, ich war letzten Dienstag beim Arzt, da war ich 10+0. Unser Kleines hatte eine Größe von 3,2 mm. Ist das nicht zu klein??? Ich gl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ass 100 wie lange nehmen?

hallo herr bluni, mir wurde wegen grenzwertige A. uterin links in der 20 ssw die tägliche einnahme von 1 tabl Ass 100 empfohlen bis zur 34 ssw. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann das Geschlecht sehen???

Hallo, ich habe gelesen, das man das Geschlecht erst ab dem 5. Monat (mit normalem Ultraschall) sehen kann. Stimmt das, oder geht es auch schon frühe...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmals Zervixinsuff

Hallo Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre Antwort.Wenn sich der Trichter nicht zurückbilden kann innerhalb eines Tages, sollte ich in der 31.SSW bei Ze...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitamine, Mineralstoffe in der SW

Aufgrund eines nachgewiesenen großen Mangels nehme ich seit einer Woche hoch dosiertes Vitamin D3, sowie Magnesium, Calcium, VitaminC und Eisen. Ich h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet