Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Nochmal Frage zu Cholestase-Gallenstau

Hallo, hatte ja schonmal wegen dem Ausschlag geschrieben, meine Hebamme meinte es sieht eher nach einer Allergie aus, das es auch nicht am ganzen K...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dehnen, drehen, strecken

Guten Morgen Herr Bluni Dass "sich-nicht-strecken-dürfen" in der Schwangerschaft ein Ammenmärchen ist, habe ich in Ihrem Forum schon gelesen. Trotzde...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln, wie war das noch mal?

Hallo, ich gehe mit Jonas in eine Krabbelgruppe. Jetzt habe ich erfahren, dass eines der Kinder in der letzten Woche bereits Ringelröteln hatte. B...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rückenschmerzen

Hallo, ich habe seit 2 Tagen bei vielen Bewegungen ein starkes Ziehen im unteren Rückenbereich (direkt über dem Po). Da ich schon immer ein Rücken...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zur Blutuntersuchung nach FG

Hallo Herr Dr. Bluni, 2 kurze Fragen, viell. kennen Sie sich da aus !?: 1) Warum kann man wegen Hashi oder Unterfunktion eine FG bekommen, was p...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


"Treppenausrutscher"

Hallo Dr. Bluni, ich bin heute unsere Treppe herunter gelaufen und habe mich dabei am Geländer festgehalten. Auf einer Stufe habe ich aus Versehen ni...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wehen?

War heute beim FA weil mein Bauch laufend hart wurde seit gestern abend. Naja und er hat mich untersucht und hat gesagt, dass alles okay ist und dass...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wechseljahre

Hallo Dr. Bluni, meine Frage hat zwar nichts mit Schwangerschaft zu tun, aber ich hoffe, dass Sie sie mir trotzdem beantworten. ich bin 41 Jahre...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fingerdurchlässig

....wieviel cm offener MuMU sind das in etwa. bei der letzten VU meinte mein FA der MuMU wäre gut fingerdurchlässig,sehr weich und der GMH auf 2,5 ver...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Duphaston

Hallo Hr. Dr. Bluni, habe da mal eine Frage (habe ich meinen FA total vergessen zu fragen). Ich war heute morgen zur Untersuchung, da wir mittlerw...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starke schmerzen in der linken Wade...

Hallo, ich wollte fragen was das sein könnte, ich habe seid 2 tagen starke schmerzen in der linken wade, sind aber keine Krämpfe, eher ein Stechender ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HbA1C -Wert

Sehr geehrter Dr Bluni, ich bin in der 28 SS-Woche und habe einen manifesten Diabetes seit meinem 9. Lebensjahr. Vor 2 Jahren haben wir schon eine g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ultrschall

Hallo bei einem ultrschall termin wurdr festgestellt das die oberschenkel des kindes 4 wochen zurückgebilded sid war heute in kaiserslautern wegen ein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


45 und schwanger

hi, Dr. Bluni bin 45 Jahre und in der 5. Woche schwanger. Heute hat mein Frauenarzt die herztöne des Babys gesehen und die Schwangerschaft bestätigt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Letzte Woche erste Kindsbewegungen - jetzt keine mehr?

Hallo Doctor Bluni, ich hatte vor über einer Woche ein paar Tage hintereinander die ersten Kindsbewegungen gespürt (bin zur Zeit in der 18.SSW), d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mit Auto Bordstein hochgeknallt

Gestern hatte ich Sie bereits um Einschätzung gebeten, da ich mit dem Bauch gegen die Tür gestossen bin. Ich dann auch zum CTG und US im KH, war aber ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG-Wert

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe schon Std. lang bei der Suchmaschine geschaut ob ich die passende Antwort zu meiner Frage finde, hab aber leider nic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rötel Test

Hallo Dr. Bluni, bin jetzt in der 10. SSW und in meinem Mutterpass steht bei den Serologischen Untersuchungen bei Röteln: Röteln-HAH 1:64 und Röteln...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


10 kg 3. Stockwerke hoch 2-3mal am Tag (26. SSW)

Hallo Hr. Bluni, bin morgen in der 27. SSW. Mein Sohn (2 Jahre) will perdu nicht Treppen laufen (er kann es, ist aber zu faul). Es gibt dann immer ...

Mitglied inaktiv

10 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blöder Heuschnupfen kommt schon :-(

Oje ich habe gedacht das ich schwanger viell. davor verschont bleibe, es scheint aber leider nicht so. Ich habe seit zwei Wochen schon wieder total...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet