Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


frage zum sex....

hab eine unangenehme aber dringende frage, über die ich bisher nicht so nachgedacht habe: beim sex halte ich oft die luft an (streckenweise) bzw. atme...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lust verschwindet mitten drin!!

Hallo Dr. Bluni und an alle!! Ich bin in der 31 ssw und seit Wochen habe ich einfach keine Lust mehr auf Sex......auch wenn ich manchmal doch sie...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Careplan

Hallo Herr Dr. Bluni, vielen Dank für die Beantwortung meiner letzten Frage. Eine weitere habe ich nun noch: Ich nutze die o.g. Careplan-Handsc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2. Geburt auch so schnell??

Hallo, meine erste Geburt dauerte nur eineinhalb Stunden, wobei der Muttermund schon viele Wochen vor ET 3 cm geöffnet war. Meine Maus lag für eine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lange Clenbuterolhydrochlorid?

Guten Tag, ich bin aktuell in der 23. SSW und hatte einen Klinik-Aufenthalt aufgrund vorzeigter Wehen. In den 5 Tagen Krankenhaus wurde ich mit Clen...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Waschmittel

Guten Tag Herr Bluni Zurzeit habe ich sehr spröde Lippen. Jeden Morgen habe ich mir mit einem frisch gewaschenen nassen Waschlappen die Häutchen wegg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


weißweinextrakt

hallo herr bluni, habe letztens eine fertigsuppe von knorr gegessen....habe später erst bemerkt, dass dort weißweinextrakt drin ist (pulverform)....w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wehen

sehrr geehrter herr Bluni, ich habe seit der 15 ssw immer wieder kontraktionen der Gebärmutter, nach dem es immer öfter aufgetrehten ist, bin ich z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals

Guten Tag, Herr Dr. Bluni! Nach langer Zeit des Wartens (2,5J) hat es endlich mit dem Schwangerwerden geklappt. Ich bin jetzt Anfang der 11. SSW und ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wann kann man sehn was es wird??

hallöchen habe da mal eine frage ab wann kann man es frühstens sehn ob es mädchen oder junge wird bin jetzt 16. SSW. und kann man sich da auch mal te...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blähungen/Verstopfung

Guten Tag Hr. Dr. Bluni, bin morgen in der 12. SSW und war in der 10. SSW für eine Woche im KH Infusionstherapie aufgrund Erbrechen, Übelkeit und e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wahrscheinlichkeit für GMH-Verkürzung in 2. SS

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, in meiner 1. Schwangerschaft hatte ich ab der 23. SSW eine GMH-Verkürzung auf 2,7 cm und bekam Lungenreifungsspritzen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln immun???

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich werde nicht ganz schlau aus den Daten in meinem Mutterpaß, dort steht: Parvo IgG (EIA):9.3 Parvo IgM (EIA):0.40...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach Ausschabung

Ich hatte am Mittwoch eine Ausschabung in der 10. Schwangerschaftswoche, da bei einer Routineuntersuchung am Dienstag festgestellt wurde, dass das Her...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


lippenherpes, hab ich jetzt viell. auch :(((

oh je ich glaub ich hab jetzt ein herpes von meinen freund bekommen, hatte das noch nie und sieht auch nicht schlimm aus so wie man die manchmal kennt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


heben von geschwisterkind

Ist es schlimm wenn ich ab und zu ein kleinkind von 2 jahren hebe. Leider ist das bei öffentlichen wickeltischen unvermeidbar. Bin in der 11 Woche

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Augentropfen

Wir planen ein Baby, da ich einen hohen Augendruck habe, sollte ich täglich Tropfen nehmen. (Glauco-Stull) I Ich habe Angst in der Schwangerschaft Me...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bitte nicht den Kopf schütteln!

Frage: Habe vor knappen 5 Monaten einen Sohn bekommen. Bin eine von den wenigen Damen, die nach der SS bzw nach der Geburt trotzdem noch nicht so die...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzschlag

Ab wieviel mm ist der Embryo im Ultraschall sichtbar/messbar? Ab wieviel mm ssl kann man frühestens eine Herzaktivität im Ultraschall sehen?? Dank...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scheideninfektion 27ssw

Hallo, letzte Woche wurde bei mir einen bakterielle Scheideninfektion festgestellt und mir wurde jetzt Eythromycin und Vagi Hex verschrieben. Wa...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet