Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


vaginale Entbindung mit Perianalthrombose?

hallo, würde gerne wissen, ob man mit einer Perianalthrombose vaginal entbinden kann oder gibt es irgendwelche Risiken,die für einen KS sprechen würde...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magenspiegelung

Sehr geehrter Herr Dr., ich habe schon lange Magenprobleme, mir ist ganz oft nach den Mahlzeiten schlecht, wie erbrechen und ich habe im Oberbauch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wassereinlagerungen NACH der SS

Ich habe vor 7 Wochen entbunden und immer noch wahnsinnig viel Wasser in den Beinen.Mein FA sagt, das würde sich von selbst legen. In meiner 1.SS hat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln und Scharlach in der 34. Woche...

Hallo Dr. Bluni, bei meinem Sohn im Kindergarten gibt es seit einiger Zeit Fälle von Scharlach und jetzt ganz neu auch von Ringelröteln. Über die S...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sonnen?

Hallo Dr. Bluni, passend zu dem tollen Wetter meine Frage. Bekomme im Juni Nachwuchs und wollte mal fragen wie das mit dem sonnen ist. Saß heute z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fragen wegen SS-Untersuchungen

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich wieder aus Lettland. :o) Nach erfolgreicher ICSI befinde ich mich (40 Jahre) mittlerweile in der 31. SSW. Da wir als Expat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einleitung

Lieber Dr. Bluni, bin heute 12 Tage über dem ET und so wie es aussieht, will mein Kleiner nicht raus! Alle Werte sind sehr gut, CTG super, er ist a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tabletten zum Abstillen

Hallo Dr. Bluni, ich nehme momentan Liserdol, da ich am Abstillen bin. Da ich zu Milchstaus neige, ging die natürliche Art des Abstillens nicht. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bakterielle bronchitis

hallo, ist eine bakterielle oder virale bronchitis tödlich oder gefährlich fürs ungeborene, wenn sie unbehandelt bleibt, oder geht es nur darum, dass...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühschwangerschaft Aciclovir

Hallo! Ich bin Schwanger , weiß aber nicht genau in welcher Woche (war noch nicht beim Frauenarzt).Habe vor ca. 2 Wochen ein kleines Herpesbläschen g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Retroplazentäres Hämatom

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei mir wurde in der 8.SSW ein retroplazentäres Hämatom festgestellt. Da ich keinerlei Blutungen habe, hoffe ich, d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss

Hallo. Bin in der 6 SSW und hab seit heut braunen Ausfluss, eventuell Blut? Ist das schlimm bzw hat es etwas mit dem schweren Heben im Pflegeheim zu ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo Herr Dr. Bluni Ich bin in der 11.Woche Schwanger und habe vor einer Woche putenbrustfilet gegessen,und bin mir nicht sicher ob es wirklich ganz...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyste

Guten Tag! Ich habe nach den Eisprung, in der gesamten 2. Zyklushälfte leichte Schmerzen an den Eierstöcken, auf der Seite wo auch der Eisprung statt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger?

S.g. Dr. Bluni, Meine Periode ist seit einer Woche überfällig, ich habe seit ca. 2 Wochen starken weißen Ausfluss (scheint keine Infektion zu sein, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ausfluss nach as

sehr geehrter dr.bluni vor knapp 4 wochen hatte ich eine as nach einer fehlgeburt in der 10.ssw.ich hatte nur kurze zeit blutungen und auch kaum sc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vaginaler PH-Wert + Allergie

Sehr geehrter Dr. Bluni, danke für Ihre Antwort auf meine Frage von gestern. Heute habe ich zwei Fragen an Sie: Ich teste ab und an den vaginal...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welche Risiken deim 7. Kind ?????

Hallo ich habe 6 Kinder und wünsche mir noch ein 7 Kind. Wieso gilt man dann gleich als Risikoschwangere ??? Gibt es wirklich soviel mehr Risiken ??...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fruchthöhle

Hallo, Ab wann kann man eine Fruchthöle sehen? Und ist es normal noch nichts zu sehen bei 4+2 obwohl SSw test positiv?

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


absichtlich erbrechen

Guten Morgen Herr Bluni Gestern habe ich unter anderem Chips gegessen. Danach habe ich im Internet gelesen, dass der Stoff E621 schädlich sei (war in...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet