Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Magnesium

Hallo Dr Bluni! Ich war heute zur Vorsorgeuntersuchen und meinen Baby geht es gut es ist soweit alles in ordnung. Soll nur ab jetzt Magnesium neheme...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor "missed abortion"

Ich hatte im vergangenen Jahr eine verhaltene Fehlgeburt mit Ausschabung in der 9. Woche. Jetzt bin ich in der 12. SSW, beim Ultraschall in der 9. was...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kindsbewegungen

Hallo Herr Dr. Bluni, hab eine Frage zu Kindsbewegungen. Ab wann sieht man Beulen am Bauch (durch die Füße, Hände etc.) Sieht man die nur ganz kur...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rohrfrei Dämpfe sehr schädlich?

Hallo Herr Dr. Bluni ich möchte alles richtig machen in der SS da es auch meine erste ist. Ich bin in der 15. Woche. Und nun musste ich aber gester...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


BEL - Absichtliche Lage vom Kind?!?

Hoffe Sie sind jetzt nicht schon von der Überschrift verwirrt ;-) Also es geht darum. Ich bin jetzt in der 32. SSW und morgen soll das erste Mal ge...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Niereninfektion in der Schwangerschaft

Hallo, ich war gestern, nachdem ich am Montag Schmerzen in der linken Bauchseite hatte und mein Bauch dort auch ganz hart war, beim Arzt. Dieser ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bauchumfang

hallöchen Ich hatte ja mal eine frage gestellt wann nun entlich mein bauch wächst. Das problem ist jetzt nur er ist rapide gewachsen zu anfang der...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ph-Wert

Lieber Dr. Bluni, bin in der 13. SSW und hab am Montag angefangen, meinen ph-Wert mit Care plan VpH Handschuhen selbst zu testen, bevor ich eine St...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


erhöhte Temperatur...

Sehr geehrter Herr Doktor. Ich habe eine Frage bezüglich erhöhter Temp. bzw. Fieber... Ich bin in der 24SSW. Seit Sonntag habe ich Halsschmerzen un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harter Bauch?

Hallo! Ich bilde mir seit etwa vorgestern abend ein, dass mein Bauch so hart ist, wenn ich flach auf dem Rücken liege und drauf drücke. Zwischendur...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


toxoplasmose

Hallo Herr Dr. Bluni, gestern sind mir beim Spielen mit meinem Sohn im Sandkasten ein paar Sandkörner in den Mund geflogen. Ist hierbei schon eine An...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


US in 7.SSW

Wír waren am Montag zum US 7+0 und man konnte eine deutlich vergrößerte Fruchthöhle erkennen ca. 16mm davor 10mm. Allerdings war kein Dottersack und k...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3. Kaiserschnitt

Hallo, ich habe im März 2006 und im September 2007 per KS entbunden ,wegen absoluten und relativen Mißverhältnisses. Normalerweise würde ja jetzt a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Termin

Hallo, habe eine Frage: War beim FA, habe aber vergessen zu Fragen: Mit größter Wahrscheinlichkeit wird es ein KS (da ich schon bei der erste...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zerfixfrage

Hallo DR. Bluni Ich habe seit der 26. SSW eine Zervixverkürzung mit Trichterbildung. Die schwankte immer so zwischen 1 - 1,8 cm. Nun ist es seit ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schluckauf / eitriger abzess

hallo, ich habe gleich zwei fragen! Zum einen bin ich etwas irritiert das mein kind (36+0) seit etwa einer Woche täglich mehrfach schluckauf hat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


NFM

Lieber Dr. Bluni, ich lese hier immer, dass bei allen die Nackenfalte gemessen wird.Ich bin 31 und 15. SSW. Mein FA hat schon 4 mal US gemacht, abe...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


trotz fälliger periode ,test negativ

hallo noch mal ,ich hatte schon mal am 16.4 geschrieben ,ich habe heute ein SS test gemacht aber der war negativ heute bin schon 17 tage drüber ,k...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wieviel Sport?

Hallo! Ich bin in der 6. Woche schwanger und habe soweit keine Beschwerden. Jetzt meine Frage: Ich tanze in einer Tanzgruppe (Gardetanz - nicht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


noch eine frage zu Toxoplasmose

Hallo, Was ist denn wenn man Toxoplasmose hat,kann man das heilen ohne das es dem Kind schadet? Ich habe erst nächste Woche wieder einen Termin beim ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet