Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Beschäftigungsverbot

Hallo ich bin nun seid 3 Wochen krank geschrieben. Habe seit ca. 11ssw extreme Probleme. Habe Schmerzen im Ischiasbereich und mein kompletter linker ...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


US-Daten

Hallo, wollte erstmal vorab sagen, dass durch den Sturz nichts passiert ist. Die Plazenta sitzt wo sie sitzen soll und die Kleine ist auch wohlauf....

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jetzt schon Senkwehen???

Hallölle zusammen, heute morgen lag ich im Bett und ich dachte es geht echt los (Geburt). So hat es damals bei Jadon auch angefangen, mit Periodens...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antibiothika

Liebr Herr Dr. Bluni, am Dienstag hatte ich einen Termin bei meiner Frauenärztin und da ich zu viele weisse Blutkörperchen im Urin hatte (was auch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund fingerdurchlässig in der 33 SSW

Guten Tag, mich plagen seit dem gestrigen Termin bei der FA einige Sorgen. Die FA hat bei der Untersuchung festgestellt, dass der Muttermund bereits f...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pseudomonas aeruginosa

Ich bin in der 28. SSW und arbeite mit behinderten Kindern. 2 davon sind tracheotomiert und beatmet. Seit gestern sind beide aus dem Krankenhaus zurüc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin momentan 13+5. Ich habe seit der 6. SSW immer wieder Schmierblutungen. Anfangs immer nur ein paar Tage und jetzt ab...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet




Schweinegrippe

Hallo! Es wird ja im Moment viel über diese Schweinegrippe berichtet. Wie sieht das eigentlich für Schwangere aus? Normalerweise soll man ja keine Me...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gefühl wie Muskelkater

Hi, als ich heut morgen aufgewacht bin, dachte ich echt, ich hab die ganze Nacht Soprt gemacht. Mein Bauch fühlt sich an, als hätt ich nen Muskelkater...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mache mir Sorgen...Bitte um schnelle Antwort...

Hallo... mache mir sorgen.war am dienstag beim arzt und der meinte ich hab schon auffällig oft kontraktionen und der mutterkuchen sieht wohl auch nic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühschwangerschat

Hallo! Habe gestern positiv getestet. Da ich bereits vor meinen beiden Kindern eine FG hatte und auch am Anfang der 2. SS Blutungen bin ich noch nic...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


???

Hallo, ich bin 22 jahre alt mein freund und ich wünschen uns ein kind sind jedoch ratlos es ist nähmlich so ich hatte meine blutung immer unreg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stress in der Schwangerschaft? Folgen, Auswirkungen...

Hallo, ich habe mal eine Frage bzw große Sorgen: bin nun in der 31 SSW und habe eigentlich seit Beginn an Stress mit meinem Freund.. wir haben u...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Noch ne Frage im Meinen Mutterpass steht noch von der Ersten Schwangerschaft Toxoplasmose immunität anzunehmen was heist das?? ist es dann für m...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stützstrümpfe???

GUten Abend Ich Fliege am samstag in den urlaub, und war heut im Sanitätshaus die hat gesagt ich soll richtige Kopresionsstrümpfe kaufen bez. vom ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ORSA, ESBL,ACINETOBACTER auf der Intensivstation

Hallo, ich habe ein Anliegen was mir derzeit Sorge bereitet. Zu meiner Situation: Ich arbeite als Krankenschwester auf einer 17 Betten Intensivstati...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


erster zyklustag...

...wann beginnt der, schon mit der braunen schmierblutung oder erst wenn es richtiges blut ist? danke schon mal!

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln

Hallo, meine Tochter hat die Ringelröteln (d.h. Ausschlag im Gesicht ist seit heute sichtbar). Die Mama von ihrer Freundin ist schwanger (noch ganz f...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet