Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kidd-Antikoerper

ich bin in der 16. SWS und gestern habe ich meine Blutwerte bekommen. Ich bin A+, und meine Man ist auch A+. Des weiteren habe ich einen Sohn der 11.M...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen im Rücken

Hallo, ich bin durch Zufall auf das Forum gestoßen und finde es einfach toll. Ich hätte gleich mal eine sehr wichtige Frage. Ich bin nun in der 10...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann auf Schwangerschaftsdiabetes testen lassen?

Hallo! Ich bin heute in der 29+0 Woche schwanger. Meine Frauenärztin hat mich letzte Woche bei der Vorsorgeuntersuchung darauf angesprochen, ob ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


35.SSW und ziehen im Rücken

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 35. SSW und habe starkes Ziehen im Rücken. Bei mitunter sehr kurzen Abständen. Laut CTG sind es keine Wehen. Es füh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wochenfluss

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich habe am 02.04. ein Mädchen bekommen per KS. Es kam 5 Wochen zu früh auf die Welt. Ich stille voll und da mein Wochenfluss ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zweite Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, meine Tochter ist 21 Monate alt, und erst jetzt kann ich mir so ganz langsam überhaupt wieder auch nur vorstellen, sc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht meines Babys

hallo lieber Doktor, ich war heute bei menem frauenartzt und er hat mir gesagt, das mein Baby im letztem Monat zu wenig an Gewicht zugenmmen hat, näm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmosetest?

Ich bin Toxoplasmose negativ und jetzt in der 33ten SSW. Meine FÄ hat in der 29ten SSW den letzten Toxoplasmosetest gemacht. Sie sagte danach wird kei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fragmin P forte

Ich bin in der 33ten SSW. Alles läuft gut. Ich spritze täglich Fragmin p forte 5000i.E. weil leicht erhöhte Lipoproteine habe (Lipoprotein lag bei mir...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erkältungsbad in der schwangerschaft

Ist baden mit erkältungsbad (zb. von Pinimenthol - mit eucalyptusöl) erlaubt oder sollte man das lieber lassen? Ich frage weil bin total erkältet.....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wasser aus pet-flaschen

hallo herr bluni, nachdem ich am anfang der schwangerschaft angst wegen blei im trinkwasser haben musste, trinke ich seitdem wasser aus pet-flaschen,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Appetitlosigkeit

Also mit der Übelkeit ist es ja schon bei mir besser geworden. Die war am Anfang so schlimm das ich so gut wie nichts essen oder trinken konnte. ab un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäure

Hallo Dr. Bluni, ich bin heute 10+1 und nehme Femibion 800. Diese soll man ja bis zur Vollendung der 12. SSW einnehmen und dann auf Femibion 400 u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Hallo Hr.Dr. Bluni ich habe schon wieder einige Fragen: mein Ovulationstest von gestern ist Fett Positiv gewesen, von heute auch. 1). wie lange i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


BDP in zwei Wochen kaum gewachsen

Hallo Herr Dr. Bluni, war heute (21+6) bei der Feindiagnostik. Nun wundere ich mich, dass er BDP bei nur 48,1 liegt. Das ist am unteren Rand und i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ssw 20

ich bin in der 20 woche schwanger und meine ärztin hat mir heute gesagt das das herz von meinem kind zu langsam schlägt und der magen auf der falschen...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

HAllo. Ich hab eine Frage ist Kamilentee gut für meinen Baby in Schwangerschaft???

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

HAllo. Ich hab eine Frage darf mann in ersten drei Monaten Schwangerschaft Tuhnfisch aus der dose essen? Und in weitere Schwangerschaft?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

hallo, ich habe schon zweimal Fehgeburt gehabt. Erste war im Mai 08 - 11.ssw - missed abort (habe ich eine vag. Infektion bekommen). Und die zweite Ja...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sauna

Hallo, ich bin jetzt in der 15. SSW. Vor Beginn der SS bin ich regelmäßig (etwa 1 mal pro Woche) in Sauna gegangen. In den ersten drei Monaten der ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet