Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


kann es trotzdem sein das ich schwanger bin?

Guten Tag Dr. Bruni Ich habe mal ausversehen die Pille etwas verspätet eingenommen und dann bereits schon am siebten Tag wieder Sex gehabt. Habe er...

cancer20

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag CMV

Sehr geehrter Bluni, meinen sie mein kind könnte eine in der 2. Ss gehabt haben weil der Wert so angestiegen ist ? Oder in der 1. ? Mein zweites Kin...

Elli200707

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Guten Tag. Ich bin in der 7.ssw, bin nicht immun gegen Toxoplasmose und pflege Zuhause mehrere Terrarien. Heute habe ich Quellhumus, den ich im Fac...

Mamajuni16

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder nicht

Ich habe schon 5 Jahre lang probiert ein baby auf natürlichem Wege zu Zeugen. Ohne Erfolg. Bis ich mein Spermiogramm bekommen habe mit Diagnose OAT. D...

Dirkwerner1

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


FL plötzlich zu kurz

Guten Abend, Heute war ich bei der Vorsorge und das baby wurde nach längerer Zeit wieder vermessen.. Ich sah die werte auf dem Ultraschall Gerät.. ...

Alenaa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorzeitige Wehen 25.SSW

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich habe folgendes Problem: Ich bin erst in der 25 Ssw und hatte vorzeitige Wehen. Der Gmh ist 33mm, Muttermund fest v...

Sonnenschein032017

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stillzeit +schwangerschaft

Lieber Hr. Dr. Bluni, Mein Baby ist 3 Monate alt und ich stille ihn fast voll. Wir möchten aber noch ein Kind und Ein Arzt sagte bei der Abschlussunt...

Xazaria

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dampfbad/gemäßigte Sauna

Guten Tag Herr Bluni, ich habe in der Stichwortsuche geguckt, aber nichts Genaues gefunden was Gradzahlen betrifft: Da man ins Wasser darf, das bi...

FrankaLeona

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Käserinde

Guten Tag Dr. Bluni, da Ihr Kollege, der Ernährungsexperte nun seit 9 Tagen keine Fragen mehr beantwortet hat, wende ich mich mit meiner Frage an ...

Fee2020

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann schlägt das Herz schneller?

Hallo lieber Herr Dr. Bluni, heute bei 5+6 durfte ich im Ultraschall das Herz schlagen sehen, allerdings noch langsam, wie der Arzt sagte. Nun wüs...

Kathi_85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ganz leichte rosa Blutung nach Tf, Einnistungsblutung?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin gerade Tf + 8 (Blasto). Hatte einige Ssw-Anzeichen und positiv getestet. Heute hatte ich plötzlich, eine ganz...

pett

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Impfung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin nun in der 23SSW. Mir ist nun aufgefallen, dass ich im September letzten Jahres eine Tetanus, Diphtherie, Polio Impfu...

Wiwi2020

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brennen scheide

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 28. Ssw und habe seit der 7. Ssw ein brennen in der scheide, es wurden mittlerweile unzählige Abstriche bei ve...

Jara0520

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Kann man in einen monat in dem eine künstliche Befruchtung (isci) durchgeführt wird auch näturlich schwanger werden oder ist das wegen der hormone und...

Dani1889

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Von Magnesiumbrausetabletten trockene Lippen?

Ich nehme seit dem.ich eine Gebärmutterhalsschwäche habe Magnesiumbrausetabletten ein aber jedesmal wenn ich es trinke schälen sich meine Lippen und w...

Sinem__03.05

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxaplasmose

Ich habe vor 3 Wochen ein Stück Rindersteak von meinem Verlobten gegessen. Sollte ich einen Test machen? Fühle mich volkommen gesund. Ich bin in der 2...

Beata88

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich schwanger sein ?

Hallo, ich bin heute 6 Tage überfällig. Die letzten zwei Tage war mir öfter mal schlecht und meine Brüste tuen auch seit einer Woche weh und mein Bauc...

Leonie7777

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streptokokken B positiv - was nun?

Guten Tag, Ich bin heute in der SSW 38+4 und erwarte mein 3.tes Kind. Bei meiner zweiten Tochter war der B Streptokokken Test positiv. Die Geburt gin...

Sina101185

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hoher Blutdruck in der Schwangerschaft SSW 37

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, meine Frau ist zurzeit in der zweiten Schwangerschaft in der 37. SSW. Die vorherige Schwangerschaft endete mit einer...

Körner

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert

Hallo Herr Dr. Bluni, Da man bei mir letzte Woche den Embryo noch nicht sehen konnte,hat meine Hebamme zur Sicherheit noch einmal den BHCG bestimme...

Julienmami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet