Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ausfluß nach Eisprung

Hallo, ich habe vom 5. - 9. ZT Clomifen genommen und am letzten Freitag (ZT 15) eine Predalonspritze bekommen, müßte demach Samstag/Sonntag mein ES...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


19 SSW wie groß sollte das Kind nun sein

Hallo, habe interesserhalber mal ne Frage. Ich bin jetzt in der 19 SSW ( komme am Monatg in die 20 SSW) hatte vor zwei Tagegn wieder US und dabei wu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille abgesetzt lange geschichte

Guten Tag also..ich hätte da auch mal eine Frage..ich habe am 9 April meine letzte Pille genommen..danach wollte ich sie eigendlich absetzten...weil i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenunterfunktion

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wie sie bereits wissen bin ich 41 Jahre nach der Fehlgeburt haben wir immer noch Kinderwunsch.Ich habe eine leichte Schi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen unterm rechten Rippenbogen.

Ich bin jetzt in der 40ten SSW. Außer ab und zu einem leichten Ziehen merke ich noch nichts. Ich habe seit einiger Zeit unterm rechten Rippenbogen s...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kurze Mitteilung ....

Lieber Herr Dr. Bluni, mir hat die Sache mit den E-Coli Bakterien in der Scheide keine Ruhe gelassen, da mein FA sichtbar unsicher war, wie er dies...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rectusdiastase

Hallo! Ich habe bereits 2 Kinder die beide aufgrund ihrer Größe per KS geholt werden mußten. Nach dem 2. habe eine Rectusdiastase zurück behalten. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie merkt man einen Abgang?

Hallo! Ich bin bereits in der 14. SSW und habe eine (für mich) sehr wichtige Frage, die mich sehr belastet! Wenn man einen Abgang (nach der 13. Woc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mobilat Duo Aktiv in der Schwangerschaft

Ich bin jetzt in der 29. SSW (genauer: 28 + 4) und habe mir vor drei Tagen sehr schmerzhaft den linken Oberschenkel gezerrt. Da wir das Produkt noch z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilzinfektion in der Schwangerschaft

Hallo und schönen Guten Tag. Und zwar bin ich in der 9. ssw und habe seit 2 Tagen eine Pilzinfektion. War gestern bei meinem FA zur Vorsorgeuntersu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Myom-op und Schwanger

Hallo, ich bin in der 10. SSW. Vor 5 Jahre hatte ich eine Myom-Op, mit Bauchschnitt, indem auch die Gebärmutter geöffnet wurde, da die 2 Myome in d...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hämatom

ich bin in der 8. SSw und hatte vor einer Woche Blutungen. Es hat sich herausgestellt, dass es ein Hämatom in der Gebärmutter gibt. Da ich erst in de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keinen Sex mehr???

Hallo Dr.Bluni, ich habe folgendes Problem. Bin jetzt in der 25.SSW und habe bis zu 20 mal am Tag einen harten Bauch,oft auch ohne körperliche ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisenwert

Hallo! Mein Eisenwert war zu Beginn der SS bei 7,9, es wurde nichts unternommen, bzw. die Hebamme hat nichts angeordnet. Vor 4 Wochen war der Wert n...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta nahe Muttermund

Guten Morgen, am Dienstag hat meine FÄ festgestellt, dass der Saum der Plazenta noch leicht vor den Muttermund ragt. Sie meinte, dass sich das wahr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schon wieder Erkältet!!!

Hallo Dr. Bluni, jetzt hab ich nun schon die 4. Erkältung für dieses Jahr. Ich mag nicht mehr. Letzten Monat hatte ich eine fiese, schmerzhafte Sti...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopfumfang bei der Geburt

Ich bin in der 37 Schwangerschafswoche und der Kopfdurchmesser des Kindes ist laut Frauenarzt momentan 9 cm, er schätzt dass der Kopfumfang bis zur Ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Müdigkeit und Hautprobleme auch an alle

Hallo, ich bin in der 12. Woche und hab das Problem, dass ich dauernd müde bin. Gestern konnte ich den ganzen Tag kaum was machen, weil ich die ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


das ist doch nicht normal

hallo ich muß mal was fragen.. ich bin jetzt seid fast 2 Jahren sterilisiert,meine Regel bekomme ich immer regelmäßig also alles bestens aber sei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cervixverkürzung und drohende Frühgeburt

Hallo ich habe ein paar Fragen.Bei mir wurde ein Mumuverkürzung auf 1 cm mit Trichterbildung festgetellt. Der Muttermund ist weich und ich bin in der ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet