Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


hyperemesis gravidarum mit stoffmeckselstörung

hallo. Ich bin seit gestern wieder ausen Krankhaus draußen. Ich lag da wegen einer hyperemesis gravidarum mit stoffmeckselstörung. WAs kann ich dagege...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyklus

Gibt es im Zyklus berechnen einen Durchschnittswert ? Hatte im Nov. 27 Tage Dez 26 Tage Jan 26 Tage Feb 28 Tage bin dann wieder Schwang...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasenentzündung

Hallo Dr. Bluni, sie haben mir bei meiner letzten Schwangerschaft schon einmal sehr weitergeholfen und so wende ich mich wieder an sie!!! Ich bin s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lange ist der Samen an der Luft lebensfähig?

Hallo! Ich habe eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage, möchte sie aber trotzdem stellen: Da ich 5 Tage lang ein Antibiotikum nehmen musste, habe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Allgemeine Daten

Hallo habe mal eine Frage bin in der 20 SSW ET wäre der 22.11.09 meine Ärztin hat folgendes in meinen MUPA geschieben BPD 5.1 da drunter 6,6 FOD...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit nach der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe am 27.März 09 per Kaiserschnitt entbunden.Seit Mai ist mir jeden Tag schlecht, mal mehr mal weniger, kann das noch i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaiserschnitt

Hallo ich habe mal eine Frage ich bin jetzt in der 30 SSW und bekomme mein 3. Kaiserschnitt und meine kleine wiegt jetzt schon 2,5 kg und meine schwes...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spontangeburt bei BEL und SS-Diabetes

Was ist bei der Frage zu berücksichtigen, ob bei BEL und SS-DIabetes eine SPontangeburt möglich ist oder eher ein KS angeraten wird?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzstolpern?? 29. SSW

Hallo! Bin etwas beunruhigt. Bemerke seit 2 Tagen Herzstolpern. Ist das normal in der Schwangerschaft? Ich muss dazu sagen, dass es mir seit 2 Wochen ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lungenreife

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich werde in SSW 35+6 mein drittes Kind per geplanter secio entbinden (Indikation: Z.n. Strassmannscher OP). Die Spri...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


weichspüler

hallo Ich habe mal eine frage bei meiner ersten schwangerschaft war ich so zu sagen süchtig nach dem geruch vom weichspüler ich musste mindestens s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spritze zur Lungenreifung

hallo doktor bluni, habe vom 3./4.07.09 meine 2 Lungenreifung bekommen, da mein kind eventuell eher kommen wird. jetzt bemerke ich, das sich mein ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


igel-leistungen

Inwieweit sind die vom Frauenarzt angebotenen Tests für Streptokokken B und der Blutzuckerbelastungstest notwendig? Bei meinen ersten beiden Schwanger...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wadenkrämpfe

Sehr geehrter Herr Dr Bluni! Nach mehreren Seiten forschen in Ihrem Forum habe ich nun rausgefunden, das ich die Magnesiumsmenge durchaus erhöhen k...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger????

Hallo, habe am 11.06.09 meine periode gehabt.Hab nun seid par Tagen sehr starcke schmerzen i n der Brust.Spannt und tut höllisch weh.Auch habe ich son...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


AFP Wert immer niedrig!!!!!????

Hallo Dr. Bluni. Ich habe am Mittwoch einen Termin zur Fruchtwasseruntersuchung. Ich habe nochmals in den älteren Papieren geschaut da hatte i...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo, ich habe im letzten halben Jahr öfter Steak medium usw. gegessen. Allerdings 4-5Woche vor Befruchtung nicht mehr. Infiziert man sich 4-5 Woc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


stechende darmschmerzen

Hallo, Ich bin in der 23 Schwangerschaftswoche und habe seit kurzem schwangerschaftsuebliche Darmprobleme, Verstopfung, Blaehungen etc. Seit 2...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fruchtwasser???

hallo ihr lieben mich mal hier einschleichen tun.ich habe schon des öfteren gelesen das man mit den ph wert streifen überprüfen kann ob man fruchtwass...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


medikament zur zyklusregelirung

Guten Tag,also ich habe da ein kleines problem. ich habe ja immer zimlich lange zyklen das heisst,mehrheitlich von 32-35tagen ab und zu mal bis zu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet