Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Noch mal Frage zu Fehlgeburtsrisiko

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin heute 11+6 und war das letzte Mal vor genau einer Woche beim Arzt. Da war alles wunderbar, Baby 3,3 cm groß und m...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Becken

Ich habe seid ich klein bin das problem das mein linges bein kürzer ist als mein rechtes (hatte nen unfall) jetz steht dadurch mein becken und mein...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


1. Trimester Test sinnvoll und wie sicher ist das Ergebnis?

Hallo, ich war gestern das erste Mal bei meinen neuen Gyn und der hat mir den 1. Trimester Test wegen Trimosie 21 empfohlen da ich 28 Jahre alt bin...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verhütung nach Geburt...???

habe vor 16 tagen normal entbunden u. mein wochenfluß scheint zu ende zu gehen,es kommt noch so gelblicher ausfluß......wann kann ich mit der ersten r...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blut im Sperma

Guten Morgen, wir basteln an einem Baby und gestern früh ist meinem Mann aufgefallen, dass er Blut im Sperma hat. Das hatte schon mal vor einem J...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einleitung am ET

hallo, und zwar am 21 Juli habe ich meinen ET und mein FA sagt das er mich nicht über den Termin gehen lässt da ich ja sehr wenig Fruchtwasser habe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta Praevia

Hallo, ich bin in der 14. ssw und habe heute erfahren, dass ich eine zu tief sitzende Plazenta habe. Dies kam heraus, da ich seit Tagen Schmierblut...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welche Verhütungsmethode???

Hallo Dr. Bluni, ich hatte 2004,2006 und 2008 einen Kaiserschnitt. Alle Kinder sind gesund und munter. Nun habe ich aber das Problem für mich nicht d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eferox 50

guten tag herr dr bluni, ist es richtig das man für die schilddrüsenunterfunktion eferox 50 tabl, anstatt morgends, abends vor dem schlafen einnehm...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich weiß nicht mehr weiter

Hallo Dr. Bluni, Bei mir wurde in der 25SSW eine Zervixverkürzung von 2,8 festgestellt in der 26SSW war diese dann nur noch bei 2,5 und ein kleiner T...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich möchte Sie um einen Rat bitten!

Hallo, ich habe 12/2004 nach einer doch recht komplizierten Schwangerschaft und zwei vorangegangenen Fehlgeburten einen gesunden Jungen bie 38+3 SS...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streptokkokenfrage

Habe eben im Schwangeren- forum gelesen das man einen Streptokkokentest machen lässt zum Ende der SS. Ist er notwenig? Da meine FÄ im Urlaub ist bis...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Senkwehen !!

Hallo Dr. Bluni, dies ist meine 2. SS und ich bin in der 36. SW. Bis jetzt lief alles normal, nur ich frage mich langsam ab wann ich so ca. mit Se...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sodbrennen

Hallo, ich bin in Ende der sechsten Woche und mir ist den ganzen Tag soo übel. Gegen abend muss ich immer einmal brechen. Fühle mich sowas von müde...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu Eisenwert

Hallo, letzte Woche wurde bei der Vorsorge festgestellt, dass mein HB-Wert zu niedrig ist. Er ist innerhalb von 4 Wochen von 11,2 auf 9,5 gesunken....

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chlorhexamed

Hallo, ich habe wegen einer Zahnfleischentzündung vom meinem Zahnarzt ab der 11. SSW Chlorhexamed alkoholfrei verschrieben bekommen. Ich sollte ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grund zur Sorge?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe mal eine Frage. Meine Augen bzw. mein linkes Auge ist sehr geschwollen und tut mir schon weh, habe Tag und Nach...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaftsdiabetes

ich hatte in meiner ersten schwangerschaft diabetes ab der 11 woche incl. insulintherapie. nun bin ich erneut schwanger, in der 11 woche und habe ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


muss man wehen bei der ctg spalte eintragen?

hatte gestern wieder vu und hab mal die arzthelferin gefragt warum der arzt nicht in der spalte wo ctg befund steht einträgt das ich schon wehen habe ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Meßwerte

Hallo Dr. Bluni, befinde mich in SSW 31+ 4 und habe heute folgende Daten zur Entwicklung meines Kindes bekommen. Gewicht: ca 1700 g +/- 200 ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet