Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


ringelröteln und windpocken

in der kita meiner tochter sind seit letzter woche die ringelröteln.hab sie seitdem zu hause und mir am letzten donnerstag beim fa blut abnehmen lasse...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ernährung und Sport während der Schwangerschaft

Hallo auch an Alle, ich bin jetzt in der 9. SSW und habe mich bis zum "Bekanntwerden" nach "Schlank im Schlaf" ernährt. D.h. 3 Mahlzeiten am Tag: F...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zeugungstag

Hallo, ich habe noch eine Frage... ich bin jetzt in der 25ssw (24+2) Kann ich wenn ich die wochen zurückzähle herausfinden wann das kind gezeugt wu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Matjes und Sushi

Hallo Dr. Bluni, ich habe die Frage zwar schon meinem FA gestellt, aber Ihre Meinung interessiert mich dennoch: Ist es in der SS erlaubt, Matjes zu...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Köpfchen zu klein

Bin jetzt in der 36. SSW (35+4) und bei der heutigen VU wurde festgestellt, dass das Köpfchen meines Sohnes wohl zu klein sei. Doppler war mit 0,8 (wa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert

Lieber Dr. Bluni, ich bin total verunsichert und irgendwo warte ich schon auf die ersten blutungen... Ich war heute beim FA und der teilte mir meinen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Erstmal danke für die nützlichen Tipps von meiner letzten Frage. Nun hab ich erneut 2 Fragen. 1.Darf ich mir in der Schwangerschaft die Haare färben...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ohrenentzündung

Guten Tag Ich habe eine Mittelohrentzündung mit höllischen schmerzen, konnte die ganze nacht nicht schlafen, hatte auch fieber 37 grad, jetzt habe ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


38 SSW Jucken und Bläschen an Zehen, Fußknöchel und Fingern

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, seit einigen Tagen leide ich an Bläschen und starkem Juckreiz an meinen beiden Zehen, am Knöchel der Füße und an eine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilfe mein HCG sinkt!

Hallo Herr Dr. Bluni, ich sitze hier und, heul mir die augen aus und mache mir riesen sorgen. habe in einer tabelle gesehen, dass in der 11. ssw...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


GV

Kann das Kind beim Geschlechtsverkehr verletzt werden,gerade ab dem 8. oder 9. Monat?! MfG

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mensartige schmerzen und häufiger Stuhlgang *sorry*

lieber Doc Bluni ich hatte letzte Nacht kaum in den schlaf gefunden. habe Mensartige schmerzen bekommen die aber komischer weise auszuhalten waren....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen um den Eisprung herum

Ich bin jetzt gerade ungefähr um meinen Eisprung herum. Zervixschleim ist auch spinnbar. Nun habe ich aber derartige Unterleibschmerzen, als wenn ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Habe seit einer Woche starkes Unterleibsziehen und krampfartige Bauchschmerzen bin in der 6.ssw können das wirklich nur die Mutterbänder sein?ist das ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hohe Basaltemperatur nach abortkürettage

Sehr geehrter Herr Bluni, ich musste am 22.7. eine Kürettage wg. missed abortion in der 8. SSW durchführen lassen. Ich habe keinerlei SS- Anzeichen m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 Fragen

Guten Morgen Dr. Bluni, habe zwei Symtome damals schon in meiner ersten Schwangerschaft festgestellt diese führe ich nun in meiner zweiten SS weite...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Desinfektionsmittel

Hallo Dr. Bluni, ich babe mittlerweile eine gesunde tochter zur Welt gebracht. Bevor ich meine Frage stelle möchte ich mich bei Ihnen bedanken, dess ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


H1N1 Virus

Sehr geehrter Herr Dr. Bruni, Ich bin in der 25. SSW und arbeite Vollzeit in einer Allgemeinarztpraxis. Mit großem Entsetzen sehe ich das Virus nun...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiko FG ab 9 SSW??

Hallo, bin heute bei 8+4 und am 8+2 (Freitag) war das Embryo 17,5 mm groß und das Herz schlägt schon seit US 6+1. Ich weiss, dass erst nach der 12 ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tierpark

Hallo Her Dr. Bluni, ich war heute mit meiner großen Tochter im Tierpark. Ich bin in der 26. SSW. Wir habe Rehe gefüttert mit Popcorn und das Reh hat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet