Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


niedriger HB-Wert und dauernde Schmierblutungen

kurz meine Vorgeschichte: ich habe zwei Kinder (3 und 6 Jahre) und hatte zwischen den beiden zwei Fehlgeburten (9. und 14. Woche). Als ich mit meinem...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtblase

Kann eigentlich das Kind die Fruchtblase aufkratzen/ aufreissen? Danke!

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trinken

Hallo, ich leide seit Beginn meiner Schwangerschaft an Übelkeit. Wasser, Tee alles ekelt mich. Denke komme am Tag auf einen Liter aber auch mal etw...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium

Hallo, ich habe von meinem FA Magnesiocard forte 10 mmol zur Probe erhalten. Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen den Magnesiumbrausetablett...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abstilltabletten

Hallo, mein FA hat mir die Abstilltabletten Dostinex verschrieben. Die müssen nur einmal genommen werden. Jetzt hab ich sie mir gestern geholt, damit ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby liegt auf dem Schambein,...

ich bin in der 28ten Woche. Der FA sagte gestern das der Kopf des Babies auf dem Schambein liege. Liegt das Baby für die Schwangerschaftswoche zu we...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


antibiotikum

P.S ich muss das antibiotikum 6 tage lang einnehmen:

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Milch

Hallo Dr. Bluni Ich hoffe ich bin bei ihnen mit meiner Frage richtig. Ich habe vor 2 Jahren abgestillt und seit ca einer woche heb ich wieder "...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bald ET und Muttermund noch zu ??

Hallo Herr Bluni, mein ET ist eigentlich der 4.8. Nun war ích gestern bei der VU. Auf dem CTG sind schon schön Wehen sichtbar- ich spüre sie zT auc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 Fragen, die mich besorgen!

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe 2 Fragen - als Info ich bin in der 31 SSW... 1) meine FÄ sagte mir am Donnerstag, dass mein Baby etwas überdurchs...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


antibiotikum

Guten tag Mein hausartzt hat mir ein antibiotikum verschrieben gegen die Mittelohrentzündung Co-Amoxi-Mepha 1000g, ich soll morgens und abends eine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Neurexan - Homöopathisches Mittel

Hallo Dr. Bluni, ich stelle die Frage an Sie denn ich habe sonst niemandem, die sie mir beantworten kann: ich habe größere nervösbedingte Schlafst...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Putenschnitzel

Hallo, ich bin in der 18. SSW und wir haben gestern Putenschnitzel gegrillt. Sie waren meiner Meinung nach im Innern durch und sicherlich 10 Minute...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wenn das Baby in dieser Woche schon käme?

Hallo, bin jetzt 36+1 und habe eigentlich schon nächste Woche meinen KS. Aber ich habe so extreme Schmerzen. Kann mich kaum bewegen, Schwindel. Bin...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmals ringelröteln

hier die befunde vom labor. Parvov.B19 IgG-AK

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol im Essen/Getränk während der SS

Guten Abend, ich bin z.Zt. in der 28. SSW und bin verunsichert bzgl. o.g. Themen: Ich habe schon sehr häufig in der SS Malzbier getrunken (tägli...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ist am Anfang der SS immer die Brust empfindlich oder ist das unterschiedlich? Vielen Dank im Vorraus Susi2009

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal wegen Übersetzung unten

Bin 23+5 ssw Das ist doch dann nicht in Ordnung oder?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutzucker

Hallo Dr. Bluni, ich leide an SS-Diabetes, muss Insulin-Spritzen und komme trotzdem mit den Werten nicht klar. Es ist sehr durcheinander, ich trau ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyste

Hallo Dr.Bluni! Danke für die Aussage.Versteh ich das richtig, daß diese Zyste nichts mit der Schwangerschaft zu tun hat? Ich hatte meine Ärztin nä...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet