Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Nebenwirkungen Utrogest

Hallo, da ich vor 3 Monaten eine FG in der 9 SSW hatte, hat mir meine FA nach erneuter Feststellung einer Schwangerschaft Utrogest verschrieben. Bei ...

ELLIUM

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


28 ssw Nachblutung Abstrich

Hallo Dr. Bluni, Ich mache mir Grad ein bisschen Sorgen - ich war heute zur Vorsorge bei der Frauenärztin (28.ssw). Wegen Bauchschmerzen und Ausflus...

Liz77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Advantan 0,1 Fettsalbe

Hallo, ( Es geht um meine Tochter 12 Jahre mit geschwollenen roten inneren Schamlippen, Kafefungin war erfolglos ) Nun waren wir heute bei einem Ha...

Lotte2309

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Großer Ultraschall

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war heute in der 21.SSW zum großen Ultraschall, soweit war auch alles prima, das Baby lag nur mit dem Rücken an der...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Uterine Perfusion im Grenzbereich, kein Notching

Hallo Dr. Bluni, wir waren gestern zur frühen Feindiagnostik in der 16. SSW (15+2) Alle Befunde des Kindes waren unauffällig, zeitgerecht entwick...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Ass oder heparin in Schwangerschaft

Hallo, Wer legt den fest ob man in der SS heparin oder ASS braucht? Der frauenarzt macht es nicht. Woher soll man das dann wissen. Hämatokrit war ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


>3 perzentile/ ssw 25+4 bitte um hilfe

Hallo lieber Doktor, ich habe folgendes Anliegen. Meine Frau ist momentan in der 25+4 ssw. Als wir gestern beim Doppler waren, hat der Arzt uns mitget...

AnonymousDE

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Untersuchung der A Cerebri Media

Lieber Herr Dr. Bruni, aufgrund von Blutungen war ich vorletztes Wochenende in der gynäkologischen Ambulanz unseres Krankenhauses. Dort wurde von ...

Wisi123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft entwickelt sich nicht / Frage vom 20.02.

Sehr geehrter Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre Antwort, vom 20.02. Können Sie sich erklären warum keiner der 4 Fehlgeburten sich richtig entwic...

NaduNadu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Erbrechen letztes Trimeon

Hallo Dr. Bluni, ich weiß eine Ferndiagnose ist nicht wirklich möglich, aber vielleicht haben sie einen Rat. Seit etwa 5 Tagen leide ich unter ext...

wunschbauchzwerg

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta Praevia

Hallo Herr Dr. Bluni, bin in der 11 SSW mein Arzt hat gemeint ich habe eine Plazenta Praevia. Bis wann kann diese denn noch nach oben wandern? Oder ...

Bella 88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger

Frage wenn in der Familie keiner Zwillinge hat kann es auch nicht sein das meine Freundin dann Zwillinge bekommt oder wie Christian

Christian88

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


20 ssw. Spüre das Kind nicht mehr

Hallo. Ich bin in der 20 ssw und spüre es nicht mehr. Lebt mein Kind noch?

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Sehr geehrter Dr. Bluni, Folgende Frage ich hatte laut Ovulationstest während meines letzten ES 2 mal GV. Jetzt ES + 11 zeigen 2 sst eine schwache ab...

Zuma

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Corona- Gefahr 8. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wie gefährlich ist das Corona Virus zu Beginn der Schwangerschaft? Ich bin in der 8. SSW und muss mit öffentlichen Verk...

kugel20

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tochter Infektion

Hallo, meine Tochter 12 hat seit 2 Wochen stark geschwollene wunde innere Schamlippen. Auch die Harnröhre ist betroffen. Wir waren beim Frauenarzt ...

Lotte2309

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen nach OP-Kontrolle

Hallo, ich hatte vor 10 Tagen eine Ausschabung nach Missed Abort in der 8 SSW. Nun war ich zur Kontrolle bei meiner Frauenärztin, da war beim Ultra...

Miumiu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann wieder Sport nach Blutung?

Guten Tag, da ich mit Blutungen zu kämpfen hatte und daher kein Sport machen durfte, wollte ich mich erkundigen, wann es wieder möglich sein sollte...

sweety92

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Missed Abortion Risiko ab 9 SSW

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich war bei 8+0 beim FA und der Embryo war 1,62cm und das Herz hat geschlagen. Ich habe allerdings nun seit einer Woch...

fernfliege_

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet