Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Einnistung bei Stress?

Lieber Herr Dr. Bluni. Ich hätte eine Frage zur Einnistung. Mein Partner und ich hatten letzte Woche Freitag auf Samstag in der Nach GV. Etwa 30 b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger und große Feier

Hallo Ich habe folgende Frage. Und zwar bin ich ende 7.Monat schwanger und am Samstag ist die Hochzeit meiner Freundin. Die Fahrt dahin ist aber ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grösse des Kindes

Hallo Dr. Bluni, ich war heute wieder zur Vorsorge. Beim US wurde das Baby vermessen und der Kopf war im Durchschnitt zu Bauch und Bein ziemlich gr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit in der Schwangerschaft - Mädchen???

Hallo, ich habe da was gelesen und wollte fragen, ob da was dran ist. Muss dazu sagen, ich habe schon 2 Mädels und mir war in den Schwangerschaften...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mutterpass

bekommt man den mutterpass gleich bei der ersten untersuchung wenn die schwangerschaft festgestellt wird?

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was bedeuten die Ergebnisse...???

Was bedeuten die Ergebnisse...??? Geburt: vorz. blasensprung,sekundäre wehenschwäche-wehentropf,HT-alterationen in austreibungsperiode - akuttok...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wassergeburt mit Streptokokken B

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, leider wurden bei mir schon vor einiger Zeit Streptokokken festgestellt. Ich nehme seit dem jeden 2. Tag Milchsäurez...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übersetzung der Ergebnisse der VU

Hallo, ich habe da mal eine Frage bezüglich der Ergebnisse der letzten VU in SSW.34 und zwar steht da pt ein drittel ct. d. Cerklage verschl. Kopf f...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leistenbruch

Hallo! Habe schon seit 2 Jahren einen Leistenbruch li und bis vor kurzem keine Beschwerden. Jetzt bin ich in der 26.SSW und habe seit einigen Tagen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag verkalkter Mutterkuchen

Hallo, noch eine Frage die Ärztin hat mir das Medikament Miniasal aufgeschrieben habe da aber nichts gutes darüber gelesen und das man es nicht End...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zur Ultraschalluntersuchung,gerne an alle

Guten Morgen! Ich habe mal eine Frage zum Ultraschall. Bei der letzten Untersuchung im Krankenhaus ist mir aufgefallen das nach der Untersuchung die...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ein Gefühl des "Reißens" beim Hochheben

Hallo Herr Dr. Bluni, ersteinmal möchte ich mich nochmal für ihre Antworten bedanken sie haben mir immer gut geholfen. Ich bin zur Zeit in der 24....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beckenvermessung

Hallo Dr. Bluni, aufgrund der BEL unseres Kindes (Schwangerschaftswoche 36+0) wurden wir zur Geburtsplanung in die Klinik überwiesen. Da wir uns e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vaginalpilz und evtl Schwangerschaft

Hallo, ich bin evtl Schwanger und habe nun einen Vaginalpilz. Woher oder warum weiss ich nicht. Aber nun meine Frage, welches Produkt kann man nehme...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wir groß müsste die Fruchthöhle sein?

Hallöchen ich war heute bei meinen FA und bin heute 5+6SSw Auf den Ultraschallgerät war ein fast kaum erkennbarer kleiner Punkt wo mein Arzt gemeint ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen am Schambein

Hallo, seit 3 Tagen habe ich tagsüber starke Schmerzen beim Laufen am Schambein. Ist echt unangenehm. Jeder Schritt tut echt weh. Hab morgen wieder...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausbleiben der Regel

Hallo Dr. Bluni nicht das Sie sich wundern ich frage das für meine Freundin,weil mit ihre registrierung das hat nicht geklappt. ich habe seit 3 ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wässriger blutiger Ausfluss

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 15. Woche schwanger. Ich hatte vor dreieinhalb Wochen das erste Mal bräunlichen Ausfluss. Das habe ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


positver Test und Schmierblutung

guten Tag, ich bin (34) bereits Mutter eines 5jährigen Sohnes und wir wollen noch ein Geschwisterchen. Seit mehreren Monaten probieren wir, daß letzt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Femibion 800

Hallo, mir ist heute aufgefallen, das ich diesen Monat 2x statt eine (Femibion 800+Metafolin) 2 Stück am Tag genommen habe. Wohl nicht mehr dran ge...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet