Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Verdünnungsanämie

Guten Tag, Herr Dr. Bluni, seit Wochen hatte ich immer mal Probleme mit Kopfschmerzen, konnte/kann Tag und Nacht schlafen, fühle mich ständig "über...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herpes

Ist es gefährlich Oralverkehr in der Schwangerschaft zu haben wenn man Lippenherpes hat??

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


BV in der Altenpflege

Sehr geehrter Dr. Bluni! Ich bin erst in der 6ssw habe meinem AG aber bereits davon mitgeteilt, da ich in der häuslichen Pflege arbeite. Ich wüßte ge...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesteron Spritze nach missed abortion

Lieber Dr. Bluni, war heute bei meinem FA - hatte vor 1,5 Wochen eine Ausschabung wegen missed abortion. Mein Freund und ich möchten es unbedingt wie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe des inneren Becken

Guten Morgen Dr. Bluni Gibt es eine einfache aber recht genaue Methode außer einem MRT um die Größe des inneren Becken zu bestimmen. Bei meiner erste...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eintrag im MuPa

Guten Morgen Ich bin jetzt in der 36 SSW und in meinem MuPa steht unter Vaginale Untersuchung: UTK (oder VTK) -4 Was bedeutet das? Vielen Dank ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta nicht vollständig gelöst

Ich hatte gestern beim Frauenarzt meine Nachsorgenuntersuchung (6 Wochen nach der Geburt). Dieser meinte, es sieht so aus, als wären noch Plazentarest...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ja? Nein? -->Bin total irritiert...

Also - wo anfangen... Anfang April hatte ich mit meinen Partner geschlafen - ca. 3 Wochen später war ich dann beim Frauenarzt zur Krebsvorsorge. Währ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Die pille

Guten abend Dr Bluni, wollte mal fragen wilange man die Pille bezahlt bekommt von der Krankenkasse Viel Dank im vorraus Mfg britta

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vor 3 Wochen Nabelbruch OP und jetzt schwanger!?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich hatte vor 3 Wochen eine Nabelbruch OP und bin jetzt schwanger. Meine Frage an Sie wäre, ob es irgendwelche Probleme w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wochenfluss nebenwirkungen?

ich habe vor 9 tagen entbunden. kann der wochenfluss an kopfschmerzen und geschwollene finger dran schuld sein? habe es auch nicht durchgehend, so d...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


diagnose?

lieber herr dr.! was bedeutet als diagnose: desc. vag. ohne belastungsinkontinenz?? und therapie: beckenbodengymnastik habe vor 1 jahr ein baby b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schambein

Hallo Dr.Bluni ich habe seit gestern früh einen Druck am Schambein was kann das sein?fühlt sich an wie muskelkater! muss ich zum arzt??

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann zum Arzt?

Hallo Dr. Bluni, bin in der 8. SSW und habe seit vorgestern Hals-und Gleiderschmerzen bekommen. Versuche es erst einmal mit Tee wieder in den Griff...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann ES?

Ich hab meistens vor der richtigen Mens 2-3 Tage bräunlichen Ausfluss.Diesmal fing es am 3.8.an,ab 5.8. schon mehr und am 8.8. bis zum 11.8 hatte ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ratlos

guten tag ich bin etwas ratlos ich bin seit gestern überfällig und ich habe eben einen test gemacht, der sagte das ich nicht schwanger bin komisch...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rückbildung der Gebärmutter

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe vor 16 Tagen per KS entbunden. Jetzt ist es allerdings so, dass sich meine Gebärmutter nicht so zurückbildet wie es ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trichter

Hallo, war heute beim Arzt und der hat auf meinen Befund geschrieben Trichter aber dafor dieses durchgestrichene o. Heißt das es hat sich ein Trich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wegen Streptokokken und Geburt

auf mein Laborzettel steht das man vor den Wehen und vorm Blasensprung schon am Tropf kommt...ok und woher soll ich wissen wann es losgeht wenn ich we...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo bin jetzt 7+1 ssw und mein toxotest war positiv in wie weit könnte mein kind schäden annehmen bzw gibt es was dagegen das ich mein kind schützen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet