Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Regelblutung

Guten Tag Herr Doktor Bluni, Ich habe eine Frage, die meine 13-jährige Tochter betrifft. Mit 9 Jahren hat sie ihre erste Regelblutung bekommen, un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelbkörperschwäche

Hallo, im Frühjahr habe ich die Pille abgesetzt und bin auf Temperaturmessung und Schleimuntersuchung umgestiegen. Dabei habe ich festgestellt, daß...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vor der EInnistung ALkohol und giftige Dämpfe

Sehr geehrter HErr Bluni, VIelleicht eine doofe Frage aber sie beschäftigt mich. Wenn man 5 Tage nach er Befruchtung Alkohol trinkt und auch giftige...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie verhalten?

Hallo Dr. Bluni, wir ziehen demnächst in ein komplett saniertes Büro. Der Teppichboden wird erst kurz vor Einzug verlegt, ebenso die Malerarbeite...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grippeimfpung Ehemann

Hallo, ich bin in der 17.SSW. Morgen soll mein Mann gegen Grippe geimpft werden auf der Arbeit. Meine Mutter meint das soll er nicht machen da ich ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hervortretende Adern an Bauch und Brust (gerne an alle) ;-)

Hallo habe da nochmal eine Frage.. Es ist meine erste ss und ich bin völlig planlos. Bin heute 9+6 und habe bestimmt schon seit 2 Wochen viele sich...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG nicht verdoppelt

Guten Tag, ich bin besorgt, da sich mein HCG Wert innerhalb von 4 Tagen nicht vervierfacht hat. Mein Arzt meinte, dass dies kein gutes Zeichen wär...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Intim Waschlotion

Hallo! Sollte man eine Intim Waschlotion nutzen? (vor allem in der SS?) Beim dm gibt es "Jessa Intimwaschlotion" und "Jessa Intimpflegetücher", sind ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger

Hallo! Ich hab vor einigen Jahren ein Kind verloren (es ist in mir abgestorben)! Musste keine Medikamente nehmen. Kann ich trotzdem noch schwange...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


verkürzter Gebärmutterhals - Wehen oder Blasensprung

Lieber Herr Dr. Bluni, bin in der 39. Woche und mein Frauenarzt meinte, dass mein Gebärmutterhals schon verkürzt ist und die Gebärmutter aufgelocke...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wird es schwieriger schwanger zu werden?

Hallo, ich bin 34 Jahre alt und hatte letztes Jahr eine Abtreibung durch Absaugen. Die Entscheidung zum Abbruch fiel mir sehr schwer. Meine Lebensu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilfe hab gerade Katzen Kot angefaßt

Hallo, ich bin gerade total verzweifelt ich hab mit meiner Tochter auf unserem Bauplatz im Sand gespielt und voll in katzenkot gefaßt er war schon etw...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmerzen

Guten Tag, ich war vor einer Woche bei meiner Frauenärztin, auf dem Ultraschallbild konnte man noch nichts sehen habe aber einen Schwangerschaftste...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg wert

wie hoch müsste der hacg blutwert bei es*18 sein? mein doc bestätigte mir eben eine frühschwangerschaft mit einem wert von 39, nun mache ich mir aber ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Immunschutz bei welchem Röteln-Titer?

Hallo Herr Dr. Bluni, bei welchem Röteln-Titer besteht grundsätzlich ein Immunschutz? Bei meiner ersten Schwangerschaft wurde lt. Mutterpass ein Ti...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium und Kreislauf

Guten Abend! Ich wollte gerne mal wissen, da ich so starke kreislaufprobleme habe, aber der Blutdruck normal ist, ob das Magnesiummangel sein kann....

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


trotz HCG im Blut nach FG mit Ausschabung schon wieder Periode

Hallo Herr Dr. Bluni, vielen Dank erstmal für die Antwort zwecks HCG-Abfall nach einer Ausschabung (Eintrag vom 19.09.2009). Sie meinten, dass ein ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dicker weißer Ausfluss!

Hallo Doctor, Habe eben in meinem Slip Dicken weißen Assfluss bemerkt. Habe vor 6 Tagen meinen ES gehabt und auch fleißig geherzelt. Könnte es irge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger

hallo. habe am weekend einen test gemacht und der war positiv. habe aber erst nächste woche meinen fa termin. könnt ihr mir ein paar fragen beantworte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss in 26 ssw

Hallo hab eine Frage die mich sehr beschäftigt !! habe seit zwei tagen ca immer nass im slip!! ist das normal?? habe angst das es fw sein kann!!...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet