Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Sex während dem Eisprung

Hallo Herr Dr.Bluni, Ich wollte nur mal fragen,wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist,wenn man einen Tag Sex vor dem Eisprung hat,dass man schwanger w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit und Erbrechen

Hallo Hr.Dr.Bluni, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Ich bin zum 2x schwanger (mittlerweile 10SSW) und mir ist den ganzen Tag übel. So übel, d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dopplersonographie

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 37+1 SSW. Bei 26+4 wurde die letzte Dopplersonographie gemacht. A. umbrilicalais RI 0,45 eine Woche zu...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lebendigkeit

Hallo, mein Arzt meinte heute SSW 19, mein Baby wäre wirklich unglaublich lebendig. Am Schluss hat er gesagt, alles prima entwickelt wie es sein so...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu großer Kopf?

Hallo, Herr Dr. Bluni, bei der Schwangerschaftsvorsorge (30. SSW; genauer 29+6) hat meine Frauenärztin gesagt, dass der Kopf meines Kindes für "sei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage

hallo.ich habe eine frage.das ist mein 2ss das problem ist das ich mir manchmal sorgen um mein baby mache.goot sei dank alle unterschungen sind ok.tro...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt + die Zeit danach

Hallo. Ich habe mal eine Frage. Ich war bis vor einigen Wochen schwanger. In der 10. SSW wurde bei einer Routineuntersuchung bei der FA zufällig fe...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wunsch Kaiserschnitt mit sterillisation

Hallo ich bin nun in der 34. woche schwanger und erwarte mein 4. kind. mit diesem kind ist unsere familienplanung auch zu 100 % abgeschlossen, dies...

Mitglied inaktiv

9 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Lieber Herr Dr. Bluni, vielen lieben Dank erst einmal für die schnelle Antwort gestern und das sogar am Sonntag. Leider brauche ich wieder Ihren Rat....

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahnstein entfernen in der Schwangerschaft????

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Kann ich mir in der Schwangerschaft den Zahnstein entfernen lassen? Oder ist das schädlich für das ungeborene Kind? ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Notching einseitig, Thrombozyten und Harnsäure

Guten Tag, Herr Dr. Bluni, am Freitag war ich zum Doppler, wo man festgestellt hat, daß ich ein einseitiges Notching habe, und daß mein Kind in der...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


röteln

bin nun in der 6 woche schwanger mir wurde heute blut abgenommen und auch der röteltiter wird bestimmt.als kind hatte ich die röteln wenn mein titer a...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwillinge

hallo meine mutter ist eineiger Zwilling, sie hatten nur eine Fruchtblase. Dass zwillinge vererbar sind weiß ich. doch wie ist es mit der Zwillingsfor...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nicht Austragen von Mädchen

Ich habe mal eine doofe Frage. Und zwar, ich hatte mehrere FG und habe das komplette Programm durchgemacht mit Genetikklinik, Gebärmutterspiegelung, ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasser untere Norm + Pulsieren in der Scheide

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich habe 2 Anliegen. Bin heute in der 14.SSW (13+2). Letzte Woche bei meiner Vorsorge bei 12+3 meinte meine FÄ, es sei alles z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rockkonzert im 8. Monat

Hallo Dr. Bluni, habe mal wieder eine Frage an Sie :-) Wie sieht es denn eigentlich mit Konzertbesuchen im 8. Monat aus? Ich konnte für meinen Mann...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tumor

Hallo Dr. Bluni, eine Arbeitskollegin von mir ist auch SS und letzte Woche kam sie mit der Botschaft, dass sie einen Tumor über der Gebärmutter hat. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Singen / Chor

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich singe in einem Chor (jeden Sonntag 2 Stunden). Ich bin in der 6. Woche (wieder) schwanger und hatte im Juni eine ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag wg. Fehlgeburt...

Hallo Dr. Bluni, nochmal ich wg Fehlgeburt und Rhesusfaktor negativ. Könnte es denn sein, dass es mitunter eine Rolle gespeilt hat, dass ich trotz B...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


massiver Haarausfall - Hormonchaos?

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich leide seit Ende Juli an starkem Haarausfall, der sich in den letzten 3 Wochen so massiv gesteigert hat, dass ich nun tägl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet