Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Streß in der SS

Hallo, ich bin jetzt in der 32 SSW. Ich habe Angst wenn ich ehrlich bin, denn ich höre überall daß Streß in der SS schädlich fürs Kind ist. Me...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ihr Erfahrung mit Clomi?

Ich möchte Sie heute gerne Fragen, was ihre Erfahrungen mit Clomi sind? Mein Frauenarzt hat mir jetzt Clomi verschrieben. Ich soll vom 5-9. ZT je e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwischenblutung?

Ich habe am 04.10.09 den ersten tag meiner letzten periode gehabt. die pille habe ich einmal genommen gehabt aber dann wegen kinderwunsch abgesetzt. a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blut in der Gebärmutter

Hallo! In meiner letzten Schwangerschaft war auf dem Ultraschall etwas Blut in der Gebärmutter zu sehen.Welche Bedeutung hatte das.Da ich ja einen ve...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit + Helikobakter pylori-Bakterien

Guten Morgen, nur eine kurze Frage, ich habe in der Suchfunktion über Übelkeit in der Frühschwangerschaft gelesen, das auch Helikobakter pylori-Bak...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachlassende Schwangerschaftsbeschwerden- schimm?

Guten Morgen Dr. Bluni Nach meiner FG in der 12.SW im Sept.08 bin ich nun endlich wieder schwanger und freue mich natürlich sehr darüber. Nur habe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


regelblutung

hallo dr. bluni! ich bin zwar nicht mehr schwanger, aber da sie mir während der SS immer sehr gut geholfen haben, möchte ich mich mit meinem problem a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Methotrexat

Sehr geehrter Herr Bluni! wie bewerten Sie eine Schwangerschaft unter MTX-Ausschleichung des Mannes? Er hat es seit anderthalb Jahren eingenommen, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


angst vor kindstod im mutterleib...auch an alle

ich bin momentan eine sehr gestresste mama auch aufgrund meiner jüngsten tochter 1 1/2 mit diabetes typ I .diese jetzige ss war nicht geplant und bin ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krampfadern

Hallo, ich bin in der 28 Woche Schwanger und leide unter Krampfadern im Scheidenbereich! Kann ich irgend etwas dagegen tun! Machen da Kompressionsstr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antikörper

Bei meinem letzten FA-Termin habe ich erfahren, dass bei der Blutuntersuchung erhöhte Antikörper (Kälteantikörper) festgestellt wurden, sodass mein Bl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


extrem hohe Zunahme

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe mal wieder ein Frage. Ich bin heute bei 34+0 und habe bisher 13 Kilo zugenommen. Im Grunde ja nicht übermäßig viel. Ab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dopplerbefund

was heisst doplerbefund was heisst das für mein baby stella

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nur leichte Periode nach Abgang

Hallo Dr. Bluni, mein Mann und ich versuchen seit ueber einem Jahr schwanger zu werden (komisch, weil wir haben schon ein Kind, und bei dem hat es ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haare blondieren

Darf man die Haare in der Schwangerschaft blondieren!? DAnke...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lange hält anti-d prophylaxe??

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni und alle Forenleser, ich habe eine dringende Frage zur Anti-D Prophylaxe. Ich bin in der 19 ssw (rh neg, mein Mann rh ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ctg

ich muss jeden tag zum ctg bin in der 30+3 woche was für gründe können das sein. und was kann ich tun wen ich ein wenig zu wenig frucht wasser habe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe meine Periode zwar am Sonntagmorgen bekommen, jedoch nur für wenige Stunden. Seitdem kommt auch nichts mehr. Ich mei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuviel Folsäure?

Hallo Dr. Bluni, mein Eisenwert liegt bei 11,4 und daher soll ich Eisen zu mir nehmen. Bin in meiner letzten Schwangerschaft mit den Eisentablett...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung vor Periode

Hallo, vorweg ich bin 37 Jahre alt, nicht schwanger, letzte Krebsvorsorge war vor 2,5 Monaten mit Ultraschall und alles war ok. Auch die Blutwerte ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet