Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


eileiter schwangerschaft

hallo dr. bluni, würde bei einer eileiter ss der HCG wert trotzdem steigen? und was würde passieren wenn das unbemerkt bleibt? schmerzhafter abgang...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ampicillin

Hallo, ich hatte einen grippalen Infekt durch Viren bedingt. Mein Hausarzt hat mir nichts aufgeschrieben und ich soll nur viel trinken. Mein Hausar...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einblutung ind der Plazenta...11SSW

Hallo, Ich hatte in letzter Zeit solche Unterleibsschmerzen (aber keine Blutung) und ich dachte es ist bestimmt sowas wie eine Zyste. Gestern bin ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich schreibe an Sie aus Südamerika, da ich mir nicht sicher bin, wie ich die Informationen hier werten soll. Ich erwa...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bartholinische Zyste in der 11. SS Woche

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe in der letzten Woche sehr starke, jeden Tage stärker werdende Schmerzen in der Scheide gehabt. Diese wurde jeden Tag...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rhesusfaktorunverträglichkeit

sehr geerhter herr dr.! warum muss die spritze (anti d) gerade in der 28 ssw gegeben werden? danke und mfg h.

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger werden nach Op an der Gebärmutter

Lieber Dr.Bluni, vor fast 3 Wochen wurde ich an der Gebärmutter operiert(vorstufe Gebärmutterkrebs 4b)würde ganz gerne wissen wie lange ich warten mü...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


heben in der schwangerschaft

hallo, ich bin in der 7ten woche schwanger. hier im haus lebt meine pflegebedürftige mutter, die ich jeden dritten tag in der woche alleine aus d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windpocken...

Hallo Wie schlimm sind Windpocken in der 31 Schwangerschaftswoche? Bei meine Tochter imKindergarten gehen Windpocken rum aber nicht in ihrer Grup...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blöde Frage..

Kann es Folgen haben,wenn man einem Chemopatienten die Hand schüttelt Oder sind die Mengen die dieser evtl. noch ausscheidet zu gering.Es geht um eine...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grippaler Infekt

Hallo, ich leide seit 2 Tagen unter starken Hals, Gliederschmerzen und ca.38,3 Grad Fieber. Ein Test auf H1N1 war negativ. Mein Hausarzt hat nichts...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schweinegrippeimpfung

Ich stille meinen Sohn voll. Er ist 4 Monate alt. Kann ich mich unbesorgt gegen die Schweinegrippe impfen lassen oder muss ich mir Sorgen machen, dass...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verhindert Utrogest die Mens

Hallo, wir versuchen unser 2.Kind zu bekommen. Weil ich in der 2.Zyklushälfte erheblich unter Stimmungsschwankungen usw. leide, habe ich von meinem...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nahrungsergänzungsmittel

Hallo Dr. Bluni, kann ich Orthomol Natal einnehmen, wenn ich schon Thyronajod 75 und 400mg Folsäure einnehme? Oder wird das zuviel Jod oder Folsäur...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie soll ich mich verhalten

Hatte eine FG im Sep. ohne AS. Habe Tempikurven geführt. Eine sagt ES 16.10 und die andere 30.10. Hatte zwei Tage minimale Schmierblutung. Eigentlic...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft was darf ich

hallo meine frage an Sie ist: darf ich in der schwangerschaft streichen ?? bin in der 23 woche.in 1 woche ziehen wir um es is viel zu tun.. und i...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mens nach FG!!

Hallo, ich habe mal ne Frage zu meinem Zyklus. Mein FA ist grad im Urlaub und es beschäftigt mich so. Ich hatte heut vor 6wochen eine Fg und ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann kann man Schwangerschaft testen?

Habe mal ein Frage?Hatte meine Periode am 18.10.09.Und hatte danach auch Gv.nun meine frage ab wann kann man einen schwangerschaftstest machen müsste ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Hallo Dr. Bluni, Gestern hatte ich plötzlich innerhalb von 3 Std. immer das Gefühl auf Toilette gehen zu müssen, es tat sehr weh (da wo die Blase i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schweinegrippe

soll ich mich impfen oder nicht habe grade meine tochter aus dem kindergarten geholt weil dort ein fall auf schweinegrippe ist. was sol ich tun der e...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet