Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schonung nach Kaiserschnitt?

Hallo Herr Dr. Bluni, vor 4 Wochen hatte ich (leider) eine sekundäre Sectio. 1. Das Geburtsgewicht meines Kindes betrug 4260 gr. (Nebenbei: ic...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium

mal wieder eine Frage aus dem Ausland: hier in Südamerika gibt es Magnesiumtabletten nicht in der Apotheke zu kaufen, habe mir deshalb in so einer Art...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitamine+ Nahrungsergänzung statt Impfen??

Hallo Herr Dr. Bluni, nach einigen Telefonaten und Gesprächen mit diversen Ärzten bin ich zu dem Schluß gekommen, mich vorerst nicht gegen die neue...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


abnehmen vor der schwangerschaft

Hallo Herr Bluni. Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Gerne würde ich vor meiner 3 schwangerschaft ca 10 kilo abnehmen. derzeit bin ich 1,63 groß u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ab welcher themperatur

hallo ab welcher themperatur spricht man von fieber und würde einen ks verschieben ? lg

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risikoschwangerschaft?

Hallo, ich bin 30.Jahre alt und hatte diesen Sommer eine Schilddrüsen-OP. Mir wurde der rechte Lappen entfernt, wegen Zysten (kalten Knoten). Nun ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


durchfall und erbrechen

hallo dr.bluni meine frage seid 2 tagen habe ich durchfall wie wasser und zusätzlich das erbrechen seit der 5ssw bin heute in der 8 ssw was kann ich...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Strahlen?

Lieber Dr. Bluni, ich muss wegen eines Hashimoto-Syndroms regelmäßig zur Blutabnahme ins Krankenhaus. Heute sagte mir die nette Dame bei der Blutab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ampicillin

Entschuldigen sie meine Nerverei, aber ich glaube das sie mich etwas missverstanden haben. Ich würde die Tablette natürlich lieber am Tag nehmen, aber...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 Fragen bezüglich Muttermund

Guten Tag, Herr Dr. Bluni, ich habe 2 Fragen zu einem Befund bezüglich es Muttermundes. Was bedeutet denn die Aussage, er sei "sakral"? Und: mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Immunität

Hallo nochmal! Steht die Immunität im Mutterpaß? Kann leider erst morgen meinen Gyn. fragen, da ja Mittwoch ist.... Danke Ronja

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ampicillin

Hallo, ich danke ihnen für Ihre Geduld. Leider ist mein Arzt heute nicht mehr zu erreichen und ich würde gern noch wissen, ob da ich zusätzlich ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kaiserschnitt

hallo dr.bluni ich bin in 35ssw und erste op vor 3 1/2 jahre.jetzt tut sehr weh es ist komische stechen bei der narbe inen.was kann das sein. ich mu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln!!!!!!!!!!11

Hallo! ich bin in der 33 SSW. habe gerade einen Anruf bekommen, daß im kiga meiner Söhne ein fall von ringelröteln aufgetreten ist. sollte ich jem....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln!!!!!!!!!!11

Hallo! ich bin in der 33 SSW. habe gerade einen Anruf bekommen, daß im kiga meiner Söhne ein fall von ringelröteln aufgetreten ist. sollte ich jem....

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Uhnwohlsein,Übelkeit & Schwindel.

Hallo, ich bin jetzt in der 25+1 SSW und seitbgestern Abend geht es mir gar nicht gut, mir wird oft schwindel und übel.Letzte Nacht bin oft wegen dem...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cervixkanalabstrich

hallo! ich habe heute den Befund bekommen von meinem FA. darin steht: Klinische Diagnose: path. keime? Untersuchungsmaterial: Cervixkanalabs...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger?

hallo ich hoffe sie können mir vielelicht weiter helfen. ich nehme seit ca 3 wochen johanniskrauttabletten und zudem auch die pille. da die dadurch ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pap 3 D

Hallo, bei mir wurde jetzt seit einem Jahr ein Pap 3 D festgestellt. Dazu hab ich ein HPV 31! Mein Cytoaktiv-Test war zwar Positiv aber derzeit ist ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitamin C + Zink

Hallo, ich nehme täglich eine Kapsel mit den Mengen 300 mg Vitamin C und 5 mg Zink zu mir. Beeinträchtigt das evlt. meine Fruchtbarkeit. Mein Mann un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet