Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kann ich mich durch eine frisch – geimpfte Person infizieren?

Hallo Dr. Bluni! Meine Chefin hat sich gegen die Schweinegrippe impfen lassen. Vielleicht klingt meine Frage einwenig blöd, aber kann ich mich dur...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antibiotika

hallo ich habe seid ungefähr 3 wochen einen schlimmen harnwegsinfekt. Ich nehme nun schon das 3. Mal Antibiotika ein. Als erstes glaub ich war es ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger??? gern an alle

Hallo Ich hab mal eine Frage... Vor ca. 10 Wochen gab es einen Verhütungsunfall. Ich habe die Pille vergessen (Cerazette) und das Gummi ist abge...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


größe des kopfes in der 30. ssw

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Danke für ihre rasche Antwort. Ich habe noch eine Frage an Sie: Wäre es aus Ihrer Sicht notwendig/sinnvoll, eine Kont...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor Fehlgeburt

Hallo, meine Periode ist nun seit knapp 2 1/2 Wochen überfällig und ich habe auch ständig ein Ziehen im Unterbauch und leichte Schmerzen,als ob jede...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bakterielle Infektion in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich war heute morgen bei meinem FA wegen komischen Ausfluss. Nach dem Abstrich sagte er mir es seien Bakterien vorhanden - wel...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


furchtbar verschluckt

Hallo Dr. Bluni, ich habe mich heute schrecklich verschluckt. Musste husten und nach Luft röcheln. Nach ein paar Minuten war es wieder ok. Seitdem ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sonne

Hallo Dr. Bluni, darf ich wärend der Schwangerschaft ab und zu auf die Sonnenbank? Ich bin in der 8SSW. Ich meine mit ab und zu so 2-3 mal im Monat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bräunliche Blutung nach Untersuchung(40SSW.) gerne an alle

Hallo! Ich bin nun in der 40.SSW (Termin ist am 22.11). Vorgestern,also Dienstag war ich zur Untersuchung bei meiner Ärztin,sie schaute auch wieder d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kelhkopfentzündung

Hallo ich habe seit dem WE husten und seit Dienstagmorgen bin ich total heißer und hab keine Stimme mehr. War am Dienstag noch beim HNO , dort wurde f...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich den FA wechseln?

hallo doc, ich habe eine frage: meinem partner und mir ist es sehr wichtig, dass er bei den ultraschallterminen mit dabei sein kann meine FA te...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Peeling

hallo, ich bin in der 10 SSW. ich möchte bei meiner kosmetikerin ein fruchtsäurepeeling durchführen lassen. sollte ich das in der schwangerschaft lie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hummer

hallo herr dr. bluni, wir sind zu einem hummeressen mit viel gegrilltem und gekochten hummer eingeladen, darf ich das (11.SSW) unbedenklich essen? d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hyperthyreose

Hallo Dr. Bluni, können sie mir vielleicht sagen worauf man in der SS achten muß, wenn eine Hyperthyreose besteht. Ich bin gerade erst in der 5. Woch...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Schleimhaut vorhanden

Guten Morgen. Ich war am Dienstag bei meiner Frauenärztin, weil meine Mens am Montag kommen sollte. Doch anstatt meiner Mens hatte ich seit Samsta...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen im Schambereich

Peinliche Frage: Mich plagt im Moment (seit gestern stärker) ein sehr heftige Ziehen im Schambereich - so als wäre eine Schamlippe eingeklemmt. Ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Ziehen im Schambereich

Peinliche Frage: Mich plagt im Moment (seit gestern stärker) ein sehr heftige Ziehen im Schambereich - so als wäre eine Schamlippe eingeklemmt. Ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen im Schambereich

Peinliche Frage: Mich plagt im Moment (seit gestern stärker) ein sehr heftige Ziehen im Schambereich - so als wäre eine Schamlippe eingeklemmt. Ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort



Blasenentzündung

Hallo, welche Gründe liegen für eine Blasenentzündung vor,bei der nur Leukozyten,Erythrozyten und Protein im Urin gefunden werden?Ist es so,daß die B...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet