Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Nasentropfen in der Schwangerschaft?

Bin heute in der 35+6 SSW und schrecklich erkältet. Die verstopfte Nase stresst mich sehr und ich würde gerne wenigstens 2 x tgl Nasentropfen nehmen (...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kompressionsstrümpfe

Hallo, ich 27.ten SSW, habe heute von meinem FA, wegen blauen Flecken an den Waden (er sagte sowas wie Krampfadern, oberflächliche Blutungen), Komp...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Desinfektion

Hallo, wirkt das Mittel Sterilium auch gegen die H1N1 Viren? Wenn ich lange unterwegs war und mir dann was zu essen hole, desinfiziere ich mir ers...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


AP-Wert zu hoch?

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 38. SSW und mein Frauenarzt (der Belegarzt, der bei der Entbindung dabei sein wird) hat vor zwei Wochen Blut abgeno...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leichte Nierenbeckenerweiterung!

Lieber Dr.Bluni! Ich hatte heute einen Vorsorgetermin mit Ultraschall.Meine FÄ sagte das mein Baby,es ist ein Junge (zu 90%) eine leichte Nierenbec...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

Hallo! Ich hatte eine Fehlgeburt in den ersten SS-Wochen. Wann genau läßt sich leider nicht mehr feststellen. Natürlich suche ich jetzt nach Gründe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5 SSW.

Hallo! Brauche mal Rat bzw. Hilfe. Ich bin in meinem ersten Clomi Zyklus (nach dem ich 1 Jahr gar keinen hatte, dieser wurde ausgelöst) Schwanger ge...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Impfung gegen Schweinegrippe die 1000ste

Lieber Herr Dr. Bluni! Bitte verzeihen Sie mir die xte Frage zur nervigen Schweinegrippe! Ich bin fast im 6. Monat schwanger nach 2 Jahren KiWuB...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kein Herzschlag...

Hallo, ich war letzte Woche schon beim FA, der mir eine SS bestätigte. Das Herz hat auch geschlagen. Heute war ich wieder da, allerdings war nun kei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


"Pieken"

Hallo, ich habe eine Frage, die etwas komisch klingt: Ich habe seit heut morgen wieder ein seltsames Pieken im Unterleib. Um es genau zu sagen, in d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Nochmal zum Thema Aspirin 100

Hallo Dr. Bluni, sie haben ja bereits weiter unten eine Frage zu diesem Thema beantwortet. Wenn ich das so lese, mach ich mir jetzt schon Gedanken. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


heparin

Hallo, ich wollte mal fragen, ob sich unter Heparin eigentlich nicht das Abort oder Frühgeburtsrisiko erhöht? Darf ich in der Kombination Schwanger...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hygienemittel

Hallo Herr Dr. Bluni, da wir jetzt mehr auf die Hygiene unterwegs achten und nicht immer einen Wasserhahn mit Seife greifbar ist, wollte ich mal frag...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall bei Woche 5+6

Hallo Herr Dr. Bluni, bin jetzt laut Frauenarzt bei 5+6 in meiner Schwangerschaft. Ich war heute beim Fraunenarzt zum Ultraschall, er konnte eine Fru...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sinupret in der schwangerschaft?

Darf man in der schwangerschaft sinupret nehmen? Diese Tabletten gegen nasennebenhölen entzündung.... in der beilage steht das man arzt oder apotheker...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eiweiß und weiße Blutkörperchen im Urin

Hallo! Bei mir wurde letzte Woche Eiweiß und weiße Blutkörperchen im Urin festgestellt. Ich bin in der 28.SSW. Worauf kann das hin deuten und geht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV-Test negativ

Hallo Herr Dr. Bluni, im Rahmen meiner ersten Vorsorgeuntersuchung (8 SSW) habe ich auf Empfehlung meiner FA auch einen CMV-Antikörpertest machen l...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Novopulmon 200 Novolizer in der Schwangerschaft

Habe heute von einer Pulmologin gegen hartnäckigen Husten das o. g Präparat bekommen und sollte gleich in der Praxis die erste Dosis einnehmen, weiter...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erneute Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Wie lange dauert es nach einem "gewollten" Schwangerschaftsabbruch, bis die Regelblutung wieder einsetzt? Spielt es...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet