Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ernormer Apetit - Schwangerschaftsanzeichen

hallo, ich bin jetzt 4 tage übefällig hatte meine letzte mens am 11.november und kam bis jetzt noch nichts. habe dauernd unterleib schmerzen wie vor...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG/Blutungen

Am Donnerstag wurde mir Blut abgenommen.HCG bei 120.Samstag bei 143.Habe am Samstag Nachmittag Blutungen bekommnen.Diese halten bis heute an.Sind wie ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaiserschnitt und PDA

Hallo Herr Dr.Bluni, ich bin in der 37. SSW und war heut zur Geburtsplanung, weil ich in der ersten Schwangerschaft einen Kaiserschnitt hatte. Ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streichen/Renovieren

Guten Abend, ich habe solche Angst vor einer Fehlgeburt, habe gestern gestrichen und dummerweise nicht gelüftet und in dem Zimmer geschlafen.

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSW Gewicht Baby

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, zu Ihrer Internetseite Biometrische Daten des Feten von der 10. bis zur 40. Woche,Gewicht des Kindes hätte ich eine F...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zuviel Vit. E in der SW

Hallo Hr. Dr. Bluni, würde gerne wissen ob zuviel Vit. E in der SW dem Baby schadet. Nehme das Femibion 400+DHA und esse gerne gelentlich Haferf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger?gern an alle

hallo vor etwa 2 wochen war ich beim frauenarzt wegen schmierblutung und schmerzen im unterbauch,fa hat 2 zysten gesehn und wasser in der gebärmutter...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tomaten

Ich bin in der 17.SSW und habe Heißhunger auf Tomaten. Sind diese wegen der Blausäure schädlich?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entbindung

Hallo, ich bin in der 22.SSW mit Zwillingen und meine letzte SS ist 18. Monate her, es musste eine Sectio gemacht werden. Welche Entbingung würde f...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schambeinknochen

Ich bin in der 26 ssw, seid einigen Tagen habe ich extreme schmerzen an den schambeinknochen.Dies ist meine dritte schwangerschaft.sind diese schmerze...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antibiotikum während Stillzeit

Hallo, ich bin nicht mehr schwanger. Habe meine Tochter im August zur Welt gebracht. Nun ist es so, dass ich noch voll stille. Und nun muss ich Ant...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bei 6+2 noch NIX zu sehen?

Hallo , war heute morgen bei meiner FÄ. Die Fruchthülle hatte nun heute eine andere Form (nicht mehr länglich sonder rund), war meiner Ansicht nac...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vagi Hex

Hallo, heute war ich beim Vertretungsfrauenarzt, der bei mir (20 SSW) eine vaginale bakterielle Infektion diagnostizierte. Er riet mir, noch diese ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose / Toxoplasmose

Hallo, ich (30.SSW) wurde vor ca. 8 Wochen auf Toxoplasmose getestet. Zum Ergebniss sagte mir mein Frauenarzt, dass ich wohl schonmal eine Infektion ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cerazette

Hallo, ich nehme seit 7 Wochen die Cerazette da ich vor 13 Wochen entbunden habe. Nun habe ich seit 5 Wochen leichte bis starke Blutungen. Mein Fraue...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Könnt ihr mir helfen?

Hallo, also ich habe immer totale Mens Schmerzen,wirklich so das ich die ersten 3 tage in teilweise gebückter Haltung verbringe.Nun wollte ich mal fr...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Varizella Zoster

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe vor 5 Jahren meinen Immunstatus hinsichtlich Varizella Zoster (Windpocken) prüfen lassen. Es kam heraus, dass ich offen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch einziehen..

Hallihallo, ich gebe zu, es mag vielleicht eine komische Frage sein, dennoch beschäftigt sie mich zu sehr... Ist es schlimm, wenn man in der 18ten...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchschmerzen, wehen, ohrenschmerzen.........

HAllo, ich bin in der 39 W und letzte woche ist mehrmals etwas schleim abgegangen. seit gestern morgen habe ich zunehmend wehen, aber nicht schmerz...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Noch mal wegen Zucker im Urin

Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort unter meinem ersten Posting. Nun habe ich gesehen, dass offenbar auch Eiweiß im Urin nachweisbar war - ebenfall...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet