Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Frohes Fest

Hallo Herr Dr. Bluni, auch ich möchte es nicht versäumen, Ihnen, Ihrem Team und Ihrer Familie ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch zu ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist es oder ist es nicht???

Hallo, die Frage ob oder ob nicht beschäftigt mich zu sehr und bräuchte da ein mal den Rat von außen. Natürlich kenne ich die Anzeichen einer Schwa...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS-Überwachung nach Gestose

Sehr geehrter Dr. Bluni, laut SS-Test bin ich schwanger. Meine letzte SS endete mit einer Gestose. Da ich erst im Neuen Jahr zum Frauenarzt kann würd...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dringend bitte wegen garnelen essen

Garnelen... Dringende frage Hallo koennen sie mir bitte sagen ob ich garnelen essen darf?? Wir essen heute raclette mitheissem stein undich wuerde ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fragmin p forte

Hallo Dr.Bluni, ich spritze nun seit der 6ssw fragmin P forte. Hab bisher immer die gleichen Spritzen gehabt. (von Pfitzer 5000I.E. mit Sicherheitssy...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu einem Medikament

Guten Tag! Ich war heute in der Frauenambulanz, wo festgestellt wurde, dass höchstwahrscheinlich noch Reste der Plazenta in der Gebärmutter vorhanden ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ich habe eine Frage

Hallo, ich möchte gern wissen,ob man 3-4Tage vor der Regel ssw werden kann.Ich bin erst 15.Jahre . Er hat Sperma an den Finger gehabt und hat bei mi...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach FG - Dringend

Hallo Dr. Bluni ich hatte am 18./19.11. eine Fehlgeburt in 5+3 ohne Ausschabung. Die Blutungen gingen genau 6 Tage. Danach habe ich die Temperatur ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Weihnachtsgrüsse

Hallo Dr. Bluni, auch ich möchte mich auch in diesem Jahr bei Ihnen bedanken für die schnellen und aufschlussreichen Antworten auf meine Fragen. Ich w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmuttersenkung und Blasensenkung nach einer Geburt

Guten Tag! Nun habe ich noch eine Frage, nachdem mein Mann ein bisschen im Internet recherchiert hat. Ich habe vor 6 1/2 Wochen entbunden. Nun sieht m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fröhliche Weihnachten

Nun ist wieder ein Jahr rum und auch wieder wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest. Danke für Ihre viele müh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuckendes Augenlid

Hallo Hr.Dr.Bluni, ich bin in der 21 SSW und seit ein paar Tagen zuckt mein rechtes oberes Augenlid. Es ist zwar nicht schmerzhaft, aber dennoch se...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tannenbaum

Hallo, leider müssen wir momentan im Wohnzimmer schlafen, dort steht auch unser Tannenbaum. Ist das irgendwie ungesund für das ungeborene? 31.SSW

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisenmangelanämie.

Hallo Herr Dr. Bluni, leider habe ich eine Eisenmangelanämie. Die Werte liegen momentan bei 8, waren aber auch schon bei 6,5. Nun nehme ich 3 mal...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erkältet...

Hallo Herr Bluni...ich dachte ich hab es geschafft, geschont durch die SS zu kommen ohne eine Erkältung. Leider hat es mich nun doch erwischt. Ich bin...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zur Lage des Kindes im Mutterleib

Hallo und guten Tag Hr. Dr. Bluni, ich hatte heute meine VU und sie sagte mir das der kleine mit dem Kopf am Nabel liegen würde, wie bezeichnet man...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS Diabetis und Kaiserschnitt

Hallo, hat ein Diabetis in der Schwangerschaft Einfluß auf den Termin des Kaiserschnittes? Ich bekomme den dritten KS. Oder nur wenn die Entwicklung d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kurze Frage

Hallo Dr. Bluni, ich hatte heut VU und meine FÄ meinte, meine junge Dame hätte noch gar keinen Kontakt mit dem Becken aufgenommen. Sie hat nun die...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


für eine freundin

sie hatte laut eisprungrechner ihre fruchtbaren tage vom 10-16.und hatte am 9 Zyklustag und 13 und 14 ungeschützten GVmit erguss. und dann nochmal am ...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kribbeln in Fingern

Hallo,... Habe eine Frage ich bin in der 26. SSW und haben ab und an Kribbeln in den Fingern überwiegend in der linken Hand aber auch mal in der re...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet