Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


3 mal positiv und 2 mal negativ

ich hab da mal eine frage bin etwas ratlos habe 3 posetive schwangerschaftsfrühtest und heute 2 negative ? mein zyklus tag ist 32 ist bei mir leider i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Tageshöchstdosis Magnesium

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich befinde mich zur Zeit in der 11. SSW und kämpfe seit SS-Beginn mit einem starken Ziehen im Unterbauch, welches ic...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir wurde letzte Woche SS-Diabetes diagnostiziert nach dem Blutzuckertest beim Frauenarzt. War dann gestern beim Diabetol...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Shrimps?

Hallo Dr. Bluni, darf man eigentlich in der SS tiefgekuehlte Shrimps essen? (aeh, also natuerlich dann in der Pfanne heissgemacht bzw angebraten) ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tee in der Schwangerschaft, die zweite

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe beim letzten Mal etwas ungenau nach Teetrinken in der Schwangerschaft gefragt (unten Ihre Antwort), daher präzisie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzhafte Krampfader im Intimbereich

Hallo, ich bin in der 29. SSW und seit 2 Wochen plagt mich im Intimbereich eine Krampfader, die mal mehr und mal weniger im sitzen und stehen schme...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magendruck und aufgeblähter Bauch in 23 ssw

Hallo Dr. Bluni, Ich (23 ssw.) habe seit heute Vormittag (nichts besonderes gegessen: gestern Abend Bratfisch mit Pellkartoffeln und Kräuterquark u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg nach geburt???

Hallo, habe vor 8 Wochen entbunden, kann noch ein Rest HCG im Urin sein? Habe gestern getestet, leicht positiv, heute der digitale sagt Nicht schwan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eure Meinung kann mir vielleicht Hoffnung machen.....

Also, ich habe zwar seit dem 14.01.2010 braunen Ausfluss, nicht viel, aber er ist da. Der HCG-Wert ist am letzten Donnerstag aber so gestiegen, wie er...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Hallenbad und Chlamydien?

Hallo, bin in der 26. SSW und möchte am Wochenende ins Hallenbad. Meine Schwiegermutter meint, das ginge gar nicht, weil man sich da mit Chlamydien...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zervixschleim

hallo doc bluni, mein zs ist sehr fest. was hat das zu bedeuten?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund verkürzt...

Hallo Herr Bluni...ich hab heut ET. Gestern war ich im KH zur normalen VU weil mein Doc selbst nicht da ist. Der hat nun im Ultraschall gesehen der Mu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu möglicher SS - gern an alle!!

Guten Tag Herr Bluni. Ich bin derzeit etwas verwirrt und hoffe sie können mir weiterhelfen und etwas Licht ins Dunkel bringen?! Es ist folgendes: ...

Mitglied inaktiv

25 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


prognose

hi ich leide an einer sehr früh schon in der schwangerschaft aufgetretenen zervixverkürzung auf nur mehr 2cm in der erst 17 sswo mit trichterbildung...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest vs. Utrogestan

Hallo Dr. Bluni, bei den o.g. Präparaten, wo ist da der Unterschied. Ist eines davon eher zu empfehlen. Kann das Utrogest z.B. Blutungen verursac...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Guten Morgen Hr.Dr.Bluni nun hat es mich zum 3 Mal in Folge erwischt: 2 Schwangerschaft eine FG mit AS in der 7-te SSW 3 Schwangerschaft Positive T...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor Herzstillstand

Hallo, gestern war ich beim FA (6+1) und durfte das Herzchen meines Krümel bubbern sehen. Eigentlich sollte ich nun überglücklich sein, aber schon ...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gereizte Scheide- 40.SSW

Hallo, ich habe seit einigen Tagen eine mal mehr mal weniger gereizte Scheide bzw. geanuer gesagt betrifft es nur die Schamlippen. Meine FÄ sagte,i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krampfadern

Hallo, leider muss ich sie schon wieder belästigen. Letzte Woche war ich beim Frauenarzt und er hat festgestellt das ich eine Krampfader oberhalb vom...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet