Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Sauerstoffversorgung

Hallo, ich bin schwanger und habe eine Frage. Wenn ich morgens z.B. Haarspray verwende möchte ich das nicht einatmen weil ich denke dass das für mei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windei oder nicht!!!

hallo Dr.Bluni, Ich bin jetzt 6+1 wochen schwanger hatte heute einen FA Termin da konnte man noch nicht mehr sehen wie die Fruchtblase und einen Do...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


erneute Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni! Ich hätte gerne eine Meinung von Ihnen. Meine erste Schwangerschaft verlief außer einer Nierenstauung ohne größere Probleme...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 Fragen...

Guten Morgen Hr. Dr. Bluni, ich habe 2 Fragen. Vorweg: ich bin in der 8. Woche schwanger und soweit alles ok. Frage 1: Wie sinnvoll ist es, we...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cholesterin & Triglyceridwerte in der Schwangerschaft

Guten Tag, ich habe gestern ein Labor abgenommen bekommen bei dem zufälligerweise auch die Cholesterin- und Triglyceridwerte bestimmt wurden. Dabei wu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schwanger werden trotz Gelbkörperschwäche??

Guten Tag, hätte da mal ein paar Fragen zur Gelbkörperschwäche (wurde bei mir vor 1 Jahr festgestellt nach 1 Jahr erfolglosen Kinderwunsch). 1. ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fieber in der Frühschwangerschaft

Hallo ich bin jetzt in der 6 SSW. Vor ca. 1,5 Wochen bin ich morgens mit leichten Halsschmerzen aufgestanden und bemerkte abends so ab ca. 19 Uh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Natürliche Hilfe

Hallo Herr Dr. Bluni, bin 28 Jahre alt, verheiratet seit 09/2005, eine Tochter *02/2006. Wir versuchen seit 01/2007 vergeblich erneut schwanger zu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lange Auto-Reise in der 35. SSW

Hallo Herr 'Dr. Bluni, ich möchte gerne meinen Mann auf einer Dienstreise nach Frankreich (Bretagne) begleiten übernächste Woche. Habe bis auf die...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


epi-no-katheter

hallo, ich habe ein wenig bedenken wegen der geburt. mein arzt hat mir gesagt das es sein kann das ich diesmal(zweite schwnagerschaft) einen kaisers...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Citalopram

Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich der Einnahme von Citalopram. Ich habe mich schon informiert und herausgefunden, dass generell nichts gegen...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ananas essen!!!

Hallo Dr Bluni!darf ich in der ss ananas essen????also muss ganz ehrlich sagen habe bis jetzt immer gegessen also frische aber naja was man so im inte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Warum?

Hallo, also meine letzte Periode war 20.1.2010. Am 20.2. habe ich Test gemacht - negativ. Am Montag 22.2. nochmal, der war positiv, am 23.2. habe ich...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abstand Eisen und Femibion + DHA

Hallo, wie lang muss ich zwischen der Einnahme von Eisen und Femibion + DHA abstand halten?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewichtzunahme Mutter

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 19. SWW und habe bereits fast 6 Kilo zugenommen. Überall kann man lesen, dass man nach (!) dem 5. Monat etwa zwi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen im Unterbauch

Ich bin in der 23. SSW und bemerke seit einiger Zeit immer wenn ich morgens wach werde ein Ziehen im Unterbauch. Es fühlt sich ähnlich an als würde ic...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Traubenzucker

Hallo, da ich (40.SSW) in letzter Zeit schnell unterzuckere, habe ich mir Traubenzucker in der Apotheke geholt und ein paar am Tag davon genommen. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Giftstoffe

Guten Tag Ich habe gestern meine Malsachen aufgeräumt, dabei habe ich Pinselreiniger über meine Hand verschüttet. Ist dies nun gefährlich für mein ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann dem Baby was zugestoßen sein??

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte gestern abend (sehr spät) angst noch alleine nach Hause zu laufen ungefähr eine straße weiter... jedoch riss ich mic...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet