Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


schwangerschaft

Guten tag Meine Frage: ein frauenarzt hat meiner frau gesagt si soll abklären welche Blutgruppe der ehemann hat, weil anscheinend wenn beide die g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


toxoplasmose

Hallo, ich bin in der 38SSW und bisher ist alles gut verlaufen. Heute rief mich mein Frauenarzt an und sagte mir, ich solle gleich vorbeikommen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall-Messwerte - Embryo zu klein ?

Hallo, ich bin nach normaler Rechnung heute in SSW 8+6, habe aber einen nicht immer regelmäßigen Zyklus von durchschnittlich 33 Tagen - die letzte ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nuklearmedizin

Hallo Dr. Bluni, ich habe übermorgen einen Termin in einem Institut für Nuklearmedizin. Bei mir soll ein Schilddrüsenultraschall gemacht werden. I...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eine Frage an Sie als Arzt!

Hallo Dr. Bluni, ich war vor einigen Wochen mit Rücken- und Symphysenschmerzen geplagt. Weil ich mit meiner Tochter stationär im Krankenhaus war ents...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eisprung nachausschabung

Hallo! Ich habe eine Frage:Ich hatte am 1.3.2010 eine Kürettage nach missed abortion 8ssw. habe noch ganz leicht bräunlichen ausfluss. Gibt es das ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopfschmerzen und rechtes Augenlid zuckt - wann zum Arzt???

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 35. SSW und habe seit Tagen irgendwie Kopfschmerzen und dazu kommt das mein rechtes Augenlid ab und an zuckt...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogestbehandlung???

Hallo ich hatte am 10.03. eine Ausscharbung in der 9.SSW jedoch hatte der Embryo sich schon seit der ca. 6.SSW nicht weiter entwickelt. Es handelte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rotwein

Ich habe gestern an meinem Geb.ein kleines Glas mit wenig Rotwein und viel Wasser getrunken.Bin in der 26.SSW Muss ich jetzt fürchten,dass das Kind k...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby immer an gleicher Stelle?

Hallo Hr. Dr. Bluni, ist viell eine etwas komische Frage, aber sie beschäftigt mich. Ich bin jetzt in der 19. SSW. Es ist meine 2. SS und in der...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Salami, Kaffee, Solarium

Hallo Herr Doktor, ich bin in der 5. Woche schwanger. Ist es richtig, dass man während der Schwan-gerschaft keine Salami essen soll (also die Salami...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 15. SSW und Toxoplasmose negativ. Am Freitag hatte ich mir gekochte Eier gemacht und davor wollte ich ein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen in KS-Narbe

Hallo Dr.Bluni, ich habe vor 7 Monaten meinen 2. KS innerhalb von 2 Jahren bekommen. Nun habe ich am Wochenende Möbel geschleppt und seitdem ein Stec...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Halsschmerzen....

Hallo Hr. Dr. Bluni, Nun hat es mich erwischt. Halsweh, und wenn ich mit der Taschenlampe reinleuchte hinten auf der Halswand ein bisschen gelb. Ab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Faktor V Leiden?

Sg.Herr Dr.! Ich bin 40 Jahre, habe bereits 3 Kinder im Alter von 19,17,10. Bei diesen SS hatte ich nie Probleme und auch "Bilderbuchgeburten"! I...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3.Schwangerschaft

Ich erwarte mein drittes Kind und bin in der 11.Woche. wächst der Bauch in der Dritten Schwangerschaft schneller, iat da eher was zu merken und zu se...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


dank

und wie lange wäre das (Bis blutung wieder kommt) wenn ich die cerazette zwei monate lang genommen habe bevor ich sie absetzte ??? frage weil se gesch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kreuzschmerzen strahlend zum Bein

ICH BIN VERZWEIFELT!!! Bin in der 19 ssw und habe seit ein paar Wochen Kreuzschmerzen. Die sz strahlen mir zum Bein runter, verspüre auch fast immer ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Thrombose

Hallo Dr. Bluni, ich habe seit ein paar Wochen immer wassereinlagerungen im linken Bein. Hauptsächlich am Knöchel. das rechte Bein sieht recht norma...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HPV-Abstrich während der Schwangerschaft???

Hallo Dr. Bluni, meine Schwester ist in der 13. Schwangerschaftswoche. Sie hatte bereits eine Konisation wegen HPV und dann, als sie endlich schwan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet